Beiträge von Tobsen_

    Hey,
    hier eine neue map von mir.
    Das Video ist auch von mir (Tobsen).
    Wäre cool wenn ihr dem video eine positive Bewertung darlasst.


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    http://www.file-upload.net/dow…MTobsenftKrazyyy.zip.html

    Hallo Leute,
    heute möchte ich einmal eine neue Map von mir zeigen.
    Viel Spaß!

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    Download: Gibt es sobald Monty mir das zusagt.
    Würde mich über ein Like freuen.

    Die beiden Spieler kannst du ganz einfach anhand der playerid & killerid auslesen und identifizieren.
    Um zu ermitteln, ob beide Spieler in einem Hunter gesessen haben, empfiehlt sich eine Abfrage ob sie A: in einem Fahrzeug saßen, B: Ob dieses ein Hunter war.


    Mit freundlichen Grüßen,
    KleineHilfe

    Hallo,
    ich habe doch bereits gesagt das ich die Killerid ausgegeben habe und dabei die ID der Rakete rauskommt.


    Gruß

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine frage.
    Ist es möglich, das wenn ich jemanden mit der Hunter rakete töte (Der auch in einem sitzt) das ich dann irgendwie auslesen kann wer wen getötet hat?
    Wenn ich bei Onplayerdeath die killerid ausgebe kommt die ID der rakete bei raus.
    Hat da jemand eine Idee?

    Du könntest eine "Isset" Variable einbauen. Damit hat jede Zelle einen booleschen Wert, welcher einem mitteilt, ob die Zelle bereits genutzt wurde / wird.


    Vielen Dank das du mich auf die Idee gebracht hast!
    Habe das ganze jetzt ein bisschem umgeschrieben, die bool auf true gesetzt wenn ich coords reingeladen habe, es läuft.
    Danke dir!
    Thumbsup

    wie genau willse es denn nun haben das ein bestimmtes fahrzeug kommt oder mit id eingabe ?
    ocmd:v(playerid,params[]){ new vID,c1,c2;//defination der veriabeln if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)//ob du ein admin bist die meisten scripte arbeiten mit enum also heißt spielerinfo oder playerinfo { if(sscanf(params, "ddd", vID,c1,c2)) //wir spliten druch sscanf die funktionen { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /v [Vehicle ID] Color1 Color2");//hier mit naricht wenn er zuviel eingibt oder zu wenig an infos } if(vID < 400 || vID > 611) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");//hier wenn du eine id eingibst die es nicht gibt die autos gehen von 400 los und enden bei 611 alles was drüber ist wird nicht geduldet und er gibt ein fehler aus } else { new Float:x, Float:y, Float:z; //veriablen definiren GetPlayerPos(playerid, x, y, z);//abfragen wo du dich befindes new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0,c1,c2,-1);//das auto wird nun erstellt mit der abfrage wo du bist damit es auch bei dir spawmt SetVehicleNumberPlate(cv,"Admin-Car");//das gebe ich dir ma mit dazu dammit kannse hiten was auf denn kennzeichen anzeigen lassen PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);//du wirst auch gleich ins auto gepackt kannse dann gleich los fahren ;) } } return 1;}


    hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn fragen sind ich habe skype auf pn aber dann

    Hallo,
    ich habe ihm schon so weit alles per Skype fertig gemacht.
    Hilfe bekommt er derzeit von mir.
    Außerdem habe ich solch einen command schon gepostet, weiß ja nicht ob du es gesehen hast.
    Hast dir etwas umsonst die Arbeit gemacht.

    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new model,farbe1,farbe2,Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle; //Definierungen. Float heißt coordinate und die anderen sind halt intenger (Zahlen)
    if(sscanf(params,"iD(-1)D(-1)",model,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Benutze: /veh [Model] [Farbe1] [Farbe2]"); // am besten per sscanf machen. das "i" steht für intenger und das d auch in klammern das (-1) bedeuetet das wenn man nichts angibt der wert -1 ist (Meines wissens)
    if(model<400||model>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Benutze: /veh [Model 400-611] [Farbe1] [Farbe2]"); //Die samp car ids abfragen. Man kann ja nicht 3 oder so spawnen
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Spieler position abfragen und in die floats x,y,z schreiben
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); //Spieler angel abfragen und in die float angle schreiben.
    CreateVehicle(model,x,y,z,Angle,farbe1,farbe2,-1); //Auto mit den werten erstellen
    return 1;
    }

    //Sendclientmessage bei bedarf rausnehmen

    Hallo,
    ich möchte die genutzte größe eines arrays auslesen und nicht die definierte.
    Hier:
    printf("SPAWNS: %d", sizeof (aRandomSpawns));
    Das gibt mir die definierte größe aus.
    Ich schreibe aber in den array werte rein.
    Mal sind es 3, dann mal 5, dann 17 usw und ich möchte das halt auslesen damit ich sie nutzen kann.
    Definiert ist das alles so:


    #define MAX_RANDOMSPAWNS 100
    new aRandomSpawns[MAX_RANDOMSPAWNS][eRandomSpawns];
    enum eRandomSpawns
    {
    Float:random_spawn_x,
    Float:random_spawn_y,
    Float:random_spawn_z,
    Float:random_spawn_angle
    };

    Ich würde für solche Sachen die möglichst "dynamisch" sein sollen MySQL verwendet.


    Ansonsten benötigst du deine "for"-Schleife mit der du alle Inhalte der "Datei" ausließt und per sscanf durch gehst. :)
    Jeden einzelnen Spawn speicherst du dann in ein erstellen "Array".


    new Array[32][8]; //32 ist die größe des arrays und 8 die größe der 2. dimension ...for(new i = 0; i < sizeof(Array); i++){ sscanf(...)}

    Nein, völliger Schwachsinn.
    Ich lese aus MTA .map dateien Objects aus, da brauche ich kein MySQL.
    Ausßerem kann man es in diesem Fall so machen.



    enum eRandomSpawns
    {
    Float:random_spawn_x,
    Float:random_spawn_y,
    Float:random_spawn_z,
    Float:random_spawn_angle
    };


    #define MAX_RANDOMSPAWNS 50


    new aRandomSpawns[MAX_RANDOMSPAWNS][eRandomSpawns];


    Dann einfach die daten die sccanf lädt an einen Stock weiter geben.
    Bsps:
    stock static CreateObjectForGamemode(Modelidc, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rZ) {


    In diesem dann die werte verstauen und jeweils höher counten damit man sie alle als random nutzen kann. Bsp:
    aRandomSpawns[countrandom1][random_spawn_angle] = rZ;
    countrandom1++;


    Jetzt kannst du ganz normal die größe des Arrays auslesen.


    lg

    Hallo,
    ich habe mal eine frage an die Scripting Profis.
    Undzwar lade ich mit sscanf z.b 10 Werte aus einer datei.
    Eine vehid, eine, x, y,z,rotx,roty,rotz
    Diese übergebe ich dann in die variablen.
    sscanf(loadstr, "p<\">'spawnpoint''vehicle='d'posX='f'posY='f'posZ='f'rotX='f'rotY='f'rotZ='f",mapValues[pMmodelids], mapValues[pMXs], mapValues[pMYs], mapValues[pMZs], mapValues[pMRXs], mapValues[pMRYs], mapValues[pMRZs])){


    jetzt möchte ich alle 10 spawns nutzen die er ausließt.
    Derzeit nutze ich nur einen.
    Wie mache ich es am besten?
    Habe da gerade kaum eine vorstellung.
    Danke