Beiträge von d30af26d

    Kurze Information:

    • Script wird auch gleich 0.2X kompatibel
    • Das Admin-Pass beim /alogin kann hier geändert werden:
    • (#define ADMIN_PASS "HierdeinPass") Standart: "Bullet"

    new TimerVal;


    if(TimerVal == 0)
    {
    //Text
    TimerVal = 1;
    return 1;
    }
    else if(TimerVal == 1)
    {
    // Text
    TimerVal = 2;
    return 1;
    }
    else if(TimerVal == 2)
    {
    // Text
    TimerVal = 0;
    return 1;
    }


    Hilft das Weiter ?

    stock Admins(message[])
    {
    new File:fhnd;
    if (fexist("Admins.cer"))
    fhnd = fopen("Admins.cer", io_append);
    else
    fhnd = fopen("Admins.cer", io_write);
    fwrite(fhnd, message);
    fputchar(fhnd, 13);
    fputchar(fhnd, 10);
    fclose(fhnd);
    }


    So könntest du sie eintragen...

    Hier sind die kleinen Hilfen für das Scripten:


    stock GetPlayerLevel(targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new lv;
    lv = PlayerInfo[targetid][pLevel];
    return lv;
    }
    return 0;
    }


    stock ReadName(playerid)
    {
    new playername[24];
    GetPlayerName(playerid, playername, 24);
    return playername;
    }


    stock ReadAdmin(playerid, id)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if((id > 0) && (id < 1338))
    {
    if((id >= 1) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)) { return 1; }
    else if((id >= 2) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)) { return 1; }
    else if((id >= 3) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)) { return 1; }
    else if((id >= 4) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)) { return 1; }
    else if((id == 1337) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)) { return 1; }
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }


    1. GetPlayerLevel(playerid)
    Verwendung: SetPlayerScore(playerid, GetPlayerLevel(playerid));
    Information: GetPlayerLevel gibt den Wert zurück, was in 'pLevel' ist.


    2. ReadName(playerid)
    Verwendung: format(string, 256, "Der Name ist %s", ReadName(playerid));
    Information: ReadName ließt den Namen vom Spieler und gibt ihn an.


    3. ReadAdmin(playerid)
    Verwendung: if(ReadAdmin(playerid, 1))
    Information: ReadAdmin
    überprüft ob 'playerid' AdminLevel 1 oder höher ist.


    stock GetVehicleID(playerid)
    {
    if(ReadVehicle(playerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    return car;
    }
    return 0;
    }


    stock ReadVehicle(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    1. GetVehicleID(playerid)


    Verwendung: if(GetVehicleID(playerid) == 1)
    Information: GetVehicleID ließt die Fahrzeug ID vom 'playerid' (ReadVehicle wird benötigt)




    2. ReadVehicle(playerid)


    Verwendung: if(ReadVehicle(playerid)) {
    Information:
    ReadVehicle überprüft ob 'playerid' in einen Auto sitzt.


    Das waren nicht große Sachen, aber es ist besser, den Script ordentlich zu halten und es spart Zeilen.


    MfG Bullet
    (Copyright © Bullet)

    Also, ich hab versucht /veh mit GUI zu machen, aber ein kleines Problem taucht auf.
    Wenn ich 'Player 1' probiere ein Auto zu erstellen, so komm ich nicht mehr zur Farben-Auswahl.
    Wenn 'Player 0' probiert ein Auto zu erstellen, so kommt kein Problem.


    Hier mal der Code:
    (Copyright © Bullet)
    forward SelectFarbe1(playerid);
    forward SelectFarbe2(playerid);
    new Selecting1[MAX_PLAYERS];
    new Selecting2[MAX_PLAYERS];
    new CreateVeh[MAX_PLAYERS];
    new CreateFar1[MAX_PLAYERS];
    new CreateFar2[MAX_PLAYERS];


    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die ModelID rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    else if(dialogid == 4)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new car; car = strval(inputtext);
    if(car < 400 || car > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* ModelID muss zwischen 400 und 611 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    SetTimer("SelectFarbe1", 1000, 0);
    Selecting1[playerid] = 1;
    CreateVeh[playerid] = car;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die ModelID muss zwischen 400 und 611 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 5)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new far1; far1 = strval(inputtext);
    if(far1 < 0 || far1 > 128)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    SetTimer("SelectFarbe2", 1000, 0);
    Selecting2[playerid] = 1;
    CreateFar1[playerid] = far1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 6)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new far1; far1 = strval(inputtext);
    if(far1 < 0 || far1 > 128)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    CreateFar2[playerid] = far1;
    new color1 = CreateFar1[playerid];
    new color2 = CreateFar2[playerid];
    new car = CreateVeh[playerid];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    CreateVehicle(car, X+5,Y,Z, 0.0, color1, color2, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    public SelectFarbe1(playerid)
    {
    if(Selecting1[playerid] == 1)
    {
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die Farbe-1 rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Weiter","Abbrechen");
    Selecting1[playerid] = 0;
    }
    }


    public SelectFarbe2(playerid)
    {
    if(Selecting2[playerid] == 1)
    {
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die Farbe-2 rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Erstellen","Abbrechen");
    Selecting2[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Weiß jemand warum ?

    1. "tmp" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
    2. "sendername" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
    3. "giveplayer" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
    4. #include <utils> // Brauchst du
    5. Du hast kein "PlayerInfo" gemacht.