Beiträge von d30af26d

    Ich hab diese Define:
    #define Grove 1
    #define Ballas 2
    #define Fahrlehrer 3
    #define Polizist 4


    Befehl:


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext,2));
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    gLeader[spielerziel] = teamid;
    if(teamid==1) { SetPlayerSkin(spielerziel,282); }
    if(teamid==2) { SetPlayerSkin(spielerziel,102) || SetPlayerSkin(spielerziel,103); }
    if(teamid==3) { SetPlayerSkin(spielerziel,98); }
    if(teamid==4) { SetPlayerSkin(spielerziel,267); }
    SendClientMessage(spielerziel,COLOR_LIMEGREEN,"[Fraktionsamt] Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören jetzt zu einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber es klappt mit den /makeleader nicht.


    Ich habe diese Zeile:
    format(var, 32, "Level=%d\n", PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Member=%d\n", PlayerInfo[playerid][pMember]);fwrite(hFile, var);


    Level soll 1 sein und Member soll am Anfang Zivilist sein.

    Beim Skin-Auswahl soll die Camera so stehen und in die Richtung schauen:
    Koordinaten von den übernehmen:
    AddPlayerClass(170,2193.2561,-1153.2063,33.5240,180.0495,0,0,0,0,0,0); // Camera


    Bei GameModeInit
    soll ein Script für die Camera, statt der Ansicht vom Vinewood Buchstaben.

    Immer wenn ich mich einlogge, wird der Geld Wert verdreifacht.
    Wenn ich -27 $ habe, dann sind es -81 $.


    Liegt es am
    public OnPlayerLogin
    oder
    OnPlayerUpdate
    ?


    2. Problem
    Wie mache ich Anfägnergeld? Benutze kein GF.


    3. Problem
    Ich habe Roller für Neulinge aufgestellt, bloß wie mache ich, dass die Neulinge eine Nachricht beim aufsitzen bekommen?

    Es passiert meistens, wenn ich die Camera drehe.


    1. Problem, siehe Bild im oberem Post
    2. Problem, Neuling Roller
    Ich will dass, wenn sich Spieler auf diese Roller setzen:
    AddStaticVehicle(462,1488.5096,-1710.1348,13.6462,90.8558,1,255); // Roller2
    AddStaticVehicle(462,1488.4658,-1711.3580,13.6349,92.9602,1,255); // Roller1
    AddStaticVehicle(462,1488.5464,-1708.8811,13.6474,90.3658,1,255); // Roller3
    AddStaticVehicle(462,1488.5488,-1707.6158,13.6455,90.9136,1,255); // Roller4
    AddStaticVehicle(462,1488.5677,-1706.3987,13.6471,94.1065,1,255); // Roller5
    AddStaticVehicle(462,1468.5529,-1711.3665,13.6442,270.0642,1,255); // Roller6
    AddStaticVehicle(462,1468.5167,-1710.0861,13.6455,270.0880,1,255); // Roller7
    AddStaticVehicle(462,1468.4835,-1708.8138,13.6486,268.6052,1,255); // Roller8
    AddStaticVehicle(462,1468.4728,-1707.6425,13.6452,266.9856,1,255); // Roller9
    AddStaticVehicle(462,1468.5385,-1706.3337,13.6464,267.6208,1,255); // Roller10
    diese 3 Nachrichten bekommen.
    Nachricht 1: "[Bürgermeister] Wir haben hier extra Roller für die Neulinge hingestellt."
    Nachricht 2: "[Bürgermeister] Auf Dauer ist es nicht gut, keinen Führerschein zu besitzen."
    Nachricht 3: "[Bürgermeister] Den Führerschein bekommst du bei einen Fahrlehrer."
    Farbe: COLOR_WHITE


    3. Die Camera soll beim Skin-Auswahl auf diese Skins ausgerichtet werden, damit man bei der Auswahl auch die Skins sieht:
    AddPlayerClass(170,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // Skin1
    AddPlayerClass(180,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // Skin2
    AddPlayerClass(189,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // Skin3


    Ja und davor soll die Camera sein.

    Neues Problem:



    Anderes Problem:


    2. Punkt:


    Es gibt ja die Skin-Auswahl nachm Login, und ich will, das man nachm Connect die Camera auf die Skins ausgerichtet wird.
    Die Skins sind hier:



    AddPlayerClass(170,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl
    AddPlayerClass(180,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl
    AddPlayerClass(189,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl


    und ich will, dass man bei der Skin-Auswahl die Camera auf die Skins ausgerichtet sind, damit man sie auch sieht.

    error 017: undefined symbol "kick"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect


    Zeile: if(!(gPlayerLogged[playerid]==1)){kick(playerid]; }


    2. Punkt:


    Es gibt ja die Skin-Auswahl nachm Login, und ich will, das man nachm Connect die Camera auf die Skins ausgerichtet wird.
    Die Skins sind hier:
    AddPlayerClass(170,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl
    AddPlayerClass(180,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl
    AddPlayerClass(189,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl


    und ich will, dass man bei der Skin-Auswahl die Camera auf die Skins ausgerichtet sind, damit man sie auch sieht.

    1. Ich brauch ein Script damit [pLevel] als Score angezeigt wird, wobei der Script den Level ausm %s.ini liest.


    2. Wie stelle ich an damit hier die Skin-Auswahl ist, damit man die Spielfigur sieht.
    AddPlayerClass(170,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl1
    AddPlayerClass(180,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl2
    AddPlayerClass(189,164.2379,-239.4209,13.4838,267.5472,0,0,0,0,0,0); // PlayerAuswahl2


    3. Ein Kick-Script, wenn man sich nicht einloggt und gleich SHIFT drück.


    4. Ein Script, dass man nach der Skin-Auswahl in ein bestimmten Ort hin. SetPlayerPos...
    (1481.1339,-1751.9122,15.4453)


    5. Ein Script, damit andere Skins auch gleiche Schnelligkeit haben wie CJ mit 100% Ausdauer, weil die anderen Skins langsamer sind.

    (66) : error 010: invalid function or declaration


    bei


    Roller1 = AddStaticVehicle(462,1488.5278,-1711.4120,14.0469,1,1);
    Roller2 = AddStaticVehicle(462,1488.5806,-1710.2233,14.0469,1,1);
    Roller3 = AddStaticVehicle(462,1488.5559,-1708.7363,14.0469,1,1);
    Roller4 = AddStaticVehicle(462,1488.5372,-1707.2866,14.0469,1,1);

    Ich bin noch neu in PAWN Scripting, aber ich wollte mir für Neulinge, Roller reinsetzen:


    Oben habe ich:
    new Roller1 = AddStaticVehicle(462,1488.5278,-1711.4120,14.0469,1,1);
    new Roller2 = AddStaticVehicle(462,1488.5806,-1710.2233,14.0469,1,1);
    new Roller3 = AddStaticVehicle(462,1488.5559,-1708.7363,14.0469,1,1);
    new Roller4 = AddStaticVehicle(462,1488.5372,-1707.2866,14.0469,1,1);


    Dann der Script extra:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Roller1 || GetPlayerVehicleID(playerid) == Roller2 || GetPlayerVehicleID(playerid) == Roller3 || GetPlayerVehicleID(playerid) == Roller4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wir haben hier extra Roller für die Neulinge hingestellt.");
    }
    }
    }


    Aber beim Compillen kriegt ich eine EXE und es hat sich nicht compiled *_*


    KEIN GF.

    Danke, ich schau mir mal die Möglichkeiten an. :thumbup:


    Kann man da ein Sekundenzeiger rein?
    Ein ExtraScript, damit er auch Font 2 hat...


    public clock(){
    new Text:Clock;
    TextDrawDestroy(Clock);
    new hour,minute,second;
    new string[256];
    gettime(hour,minute,second);
    if (minute <= 9){format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);}
    else {format(string,25,"%d:%d",hour,minute);}
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(547.0, 24.0, string);
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }

    Ich brauch ein Script ( NO GF ), wo oben rechts die Uhr angezeigt wird, inclusive Sekundenzeiger.
    15:16.12


    15 = Stunde
    16 = Minuten
    12 = Sekunden


    Am besten OBEN RECHTS in der Ecke.
    => Wie mache ich noch ein Textlabel z.b für die Seitenurl oder Version?