naja kann auch gerne wie gesagt nach dem connecten sein.. um das mal verständlicher zu erklären.. ich bin grad dabei nen samp server nach dem großen vorbild: GTA v Online aufzubauen, da wäre es sehr nice, beim oder nach dem connecten eiinige Sekunden ein von mir erstelltes Bild angezeigt zu bekommen mit de, GTAv Ladesound.. weißt?! =)
Beiträge von SirLappen
-
-
Hallo. =)
Ich würde gerne bei meinem SAMP Server den Ladescreen ändern.
Also wenn man einem Server Connectet kommt ja ein Bild von der Plattform und da steht halt Connecting to ip blabla..
Kann man da ein anderes Bild einfügen und Musik?Ausserdem würde ich gerne beim Connecten des Servers 5 bis 10 Sekunden ein Video abspilen oder Ein Bild anzeigen lassen mit ner hintergrund musik..
Realisierbar.??
Vielen lieben Dank =)
-
Nicht diese auf dem Bild, aber Baugleiche --> Ixylon Jolle *-* -
Haha naturlich, wo habe ich denn heute Abend meinen Kopf
Ich bin scheinbar schon im HalbschlafmodusVielen dank dir
-
Aloah freunde des Abends! =)
Ich hoffe, das ist nun die richtige Sparte für das Thema, alsoo...
Ich habe eine Website auf one.com =) Da ich dafür nun keine Werbung machen will, nenne ich sie mal hans-mag-fische.de
Die soll einfach für ein SAMP Projekt von mir zur Verfügung stehen, zum Austauschen, Support usw =)Nun habe ich bei einem anderen Anbieter einen SA:MP Server und möchte, dass man in den SAMP Client nun einfach hans-mag-fische.de eingeben kann und dann auf meinen Server kommt, also eine Weiterleitung..
Lässt dich sowas in dem Fall realisieren? Klar weiß ich, dass mit ner weiterleitung ist ja no problemos aber auf die website zugreifen und gleichzeitig ne weiterleitung für nen server?? hmpf.. geht das denn so irgendiwie??Fühlt euch doch schonmal gedrückt für Hilfe,
Holla die Waldfee =)
-
Sich selber Lappen nennen ? naja^^
Is ja nur Jux
Und danke -
Übrigens, mein Beileid. Mir geht es bezüglich TS genau so
Haha jaa Naja ab und zu, da gibt es auch diese Glücksmomente, indenen ich genug "Freiraum" habe, um im TS ordentlich meinen Senf beitragen zu können..
Jaaa.. diese Momente.. indenen meine Freundin mich auf das Sofa verbannt -
Also ich habe ein Autoshop gefunden, den ich herzallerliebst finde =)
Und danke =) -
Aloah Freunde der Sonne
Ich dachte mal, da ich inzwischen täglich im Forum unterwegs bin, stelle ich mich nun auch mal vor^^
Ich heiße Matthias, auch bekannt unter dem Pseudonym SirLappen.
Jaaa das ist im ersten Augenblick Lustig und wird gerne falsch verstanden Der Namen "SirLappen" ist eigentlich nur durch
eine Reihe von unglücklichen Zufällen entstanden, wenn ich das mal kürze würde ich sagen, dass ich mal einen Namen für meinen Minecraft Account gesucht habe
und dann auf "Lappen der Verdammniss" gekommen bin. War natürlich zu lang für MC und dann halt auf SirLappen gekommen. Dass ein mancher mich dann Lappen genannt hat, hatte ich im Augenblick
der Namensvergebung garnicht bedacht, ich dachte eher an Lappen im Sinne von Fummel, ein stück Stoff etc zum Putzen oder soNaja inzwischen nennen mich wohll als spitzname einige Lappen, das fasse ich aber mit ner gewissen ironie und nehme´s als Spaß
Ansonsten habe ich schon so einige Games gezockt, Wow, LoL, CSS, Garry´s Mod, Minecraft; UT, GTA V, auch mal Horror Games wie Outlast etc..
Und ich muss hinzufügen, dass ich bei vielen Games davon auch schonmal einen Server Betrieben habe, wobei mein größter Erfolg meinem damaligem
Minecraft Server "Minerstown" gilt, welcher eigentlich wie WoW aufgebaut war, ja, sogar mit der WoW Map, Sturmwind, Eisenschmiede uswAber ich muss gestehen, dass ich zu damaliger Zeit schnell die Lust an einem Projekt verloren habe.. was inzwischen nicht mehr so ist, ich hänge mich nun schon viel interessierter und
langliebiger in ein Projekt rein =)Ansonsten arbeite ich wie jeder andere auch, bin 25 Jahre jung, Segel gern und wohn mit meiner wundertollen Freundin in unserer Wohnung =)
Weswegen ich leider nicht all zu oft im TS aktiv quatschen kann, da sie das nervtHoffe, das war nun nicht zu viel von mir^^
Aufdann und ein fruchtiges Holla die Waldfee
SirLappen
-
Genaueres hier im Link, nun belohne ivh den Scripter allerdings mit 10€!
-
Hei, ich habe hier ein kleines Autosystem.
Das funktioniert eigentlich perfekt, es speichert die Autos der User auch beim reconnecten aber nicht, wenn ich den Server restarte.Könnte mir vlt jmd helfen, hier etwas einzubauen, damit das Autosystem das in den scriptfiles ordner speichert und nach dem serverrestart/ beim connecten der spieler so wieder abruft, dass man das auto wieder hat?
Ihr wisst schon wie ich das meine Ich selber fange mit dem scripten grad erst an, habe von solch speichersachen leider noch keine ahnungDanke
Code: car.pwn
Alles anzeigen#include <a_samp> #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA #define COLOR_RED 0xAA3333AA #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA #define CAR_COST 50000 new owner[MAX_VEHICLES]; new ownedcar[MAX_PLAYERS]; new lockedCar[MAX_VEHICLES]; new wasInVehicle[MAX_PLAYERS]; //-------------------------// public OnFilterScriptInit() { print(" //-------------------------------\\ "); print(" \\-------------------------------// "); print(" Auto System geladen! "); print(" //-------------------------------\\ "); print(" \\-------------------------------// "); for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { ownedcar[i]=-1; wasInVehicle[i]=-1; } for (new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++) { owner[i]=-1; lockedCar[i]=0; } } //-------------------------// public OnPlayerConnect(playerid) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"wenn du eine Uebersicht der Befehle brauchst, gib /autohilfe ein."); for (new i=0;i<700;i++) { if (lockedCar[i]==1) { SetVehicleParamsForPlayer( i, playerid, 0, 1); } } } //-------------------------// public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { new idx; new cmd[255]; new tmp[255]; cmd = strtok(cmdtext,idx); if (strcmp(cmdtext, "/autohilfe", true)==0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"/zu, /auf, /autokaufen, /autoverkaufen, /auto, /aussteigen, /alleaussteigen"); return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0) { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new State=GetPlayerState(playerid); if (State!=PLAYER_STATE_DRIVER) { SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du kannst das Auto nur als Besitzer aufschliessen."); return 1; } lockedCar[GetPlayerVehicleID(playerid)]=1; new i; for (i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(i != playerid) { SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i, 0, 1); } } SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Auto abgeschlossen!"); new Float:pX, Float:pY, Float:pZ; GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); PlayerPlaySound(playerid,1056,pX,pY,pZ); } else { SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Du bist in keinem Auto!"); } return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new State=GetPlayerState(playerid); if (State!=PLAYER_STATE_DRIVER) { SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du kannst das Auto nur als Besitzer aufschliessen."); return 1; } new i; lockedCar[GetPlayerVehicleID(playerid)]=0; for (i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i, 0, 0); } SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Auto aufgeschlossen!"); new Float:pX, Float:pY, Float:pZ; GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); PlayerPlaySound(playerid,1057,pX,pY,pZ); } else { SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Du bist in keinem Auto!"); } return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/autokaufen", true)==0) { if (GetPlayerMoney(playerid) < CAR_COST) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast keine 150000$ um das Auto zu kaufen."); return 1; } if (!(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Steig in ein Auto, um es zu kaufen."); return 1; } if (owner[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=-1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Auto hat bereits einen Inhaber."); return 1; } if (ownedcar[playerid]!=-1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast bereits ein Auto, nutze vorher /autoverkaufen."); return 1; } ownedcar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid); owner[ownedcar[playerid]] = playerid; SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Auto gekauft!"); GivePlayerMoney(playerid,-CAR_COST); return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/autoverkaufen", true)==0) { if (ownedcar[playerid]==-1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast kein Auto."); return 1; } if (lockedCar[ownedcar[playerid]]==1) { lockedCar[ownedcar[playerid]]=0; for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetVehicleParamsForPlayer(ownedcar[playerid],i, 0, 0); } } owner[ownedcar[playerid]] = -1; ownedcar[playerid] = -1; SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dein Auto verkauft und bekommst die Haelte des Kaufpreises erstattet."); GivePlayerMoney(playerid,CAR_COST/2); return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/auto", true)==0) { if (ownedcar[playerid] != -1) { if (GetPlayerMoney(playerid) < 1000) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast zu wenig Geld, um den Mechaniker zu bezahlen."); } else { new Float:playerpos[4]; GetPlayerPos(playerid,playerpos[0],playerpos[1],playerpos[2]); GetPlayerFacingAngle(playerid,playerpos[3]); SetVehicleZAngle(ownedcar[playerid],playerpos[3]+90.0); SetVehiclePos(ownedcar[playerid],playerpos[0]+3.0*floatsin(-playerpos[3],degrees),playerpos[1]+3.0*floatcos(-playerpos[3],degrees),playerpos[2]+0.5); // This one is cool that I am using trigo functions to set the vehicle just before you. SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Der Mechaniker hat dir dein Auto gebracht."); GivePlayerMoney(playerid,-1000); } } } if (strcmp(cmd,"/aussteigen", true)==0){ new vehicleid; new pid; new playerstate = GetPlayerState(playerid); tmp = strtok(cmdtext,idx); if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist in keinem Auto!"); return 1; } if (playerstate == PLAYER_STATE_PASSENGER) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Beifahrer koennen dies nicht tuhen!"); return 1; } vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if (!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"NUTZE: /aussteigen [playerid]"); return 1; } pid = strval(tmp); if (!IsPlayerConnected(pid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler nicht online."); return 1; } if (!IsPlayerInVehicle(pid,vehicleid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht in deinem Auto."); return 1; } else { RemovePlayerFromVehicle(pid); GameTextForPlayer(pid,"~r~DU WURDEST RAUSGEWORFEN!",3000,5); return 1; } } if (strcmp(cmd,"/alleaussteigen", true)==0){ new vehicleid; new playerstate = GetPlayerState(playerid); if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist in keinem Auto"); return 1; } if (playerstate == PLAYER_STATE_PASSENGER) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Beifahrer koennen dies nicht nutzen!"); return 1; } vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if ((IsPlayerConnected(i))&&(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))) { RemovePlayerFromVehicle(i); GameTextForPlayer(i,"~r~DU WURDEST RAUSGEWORFEN!",3000,5); return 1; } } } return 0; } //------------------------------------------------------------------------------ public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { if (newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { wasInVehicle[playerid]=GetPlayerVehicleID(playerid); if ((owner[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=-1)&&(owner[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=playerid)) { new name[MAX_PLAYER_NAME]; new msg[256]; GetPlayerName(owner[GetPlayerVehicleID(playerid)],name,sizeof(name)); format(msg,sizeof(msg),"Dieses Auto gehoert: %s",name); } } if (newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER) { if ((owner[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=-1)&&(owner[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=playerid)) { new name[MAX_PLAYER_NAME]; new msg[256]; GetPlayerName(owner[GetPlayerVehicleID(playerid)],name,sizeof(name)); format(msg,sizeof(msg),"Dieses Auto gehoert: %s",name); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,msg); } } if (newstate==PLAYER_STATE_ONFOOT) { if ((wasInVehicle[playerid]!=ownedcar[playerid])&&(lockedCar[wasInVehicle[playerid]]==1)) { lockedCar[GetPlayerVehicleID(playerid)]=0; for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetVehicleParamsForPlayer(ownedcar[playerid],i, 0, 0); } SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Aufgeschlossen!"); new Float:pX, Float:pY, Float:pZ; GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); PlayerPlaySound(playerid,1057,pX,pY,pZ); } } return 1; } //------------------------------------------------------------------------------ public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) { if ((ownedcar[playerid]!=-1)&&(lockedCar[ownedcar[playerid]]=1)) { lockedCar[ownedcar[playerid]]=0; for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetVehicleParamsForPlayer(ownedcar[playerid],i, 0, 0); } } if (ownedcar[playerid]!=-1) { owner[ownedcar[playerid]]=-1; ownedcar[playerid]=-1; } wasInVehicle[playerid]=-1; return 1; } //------------------------------------------------------------------------------ strtok(const string[], &index) { new length = strlen(string); while ((index < length) && (string[index] <= ' ')) { index++; } new offset = index; new result[20]; while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[index - offset] = string[index]; index++; } result[index - offset] = EOS; return result; } //------------------------------------------------------------------------------
-
Hei =)
Ich suche ein Filterscript, mitdem man per Befehl oder via Pickup ein Menü aufrufen kann um darin Autos kaufen zu können.
Dann sollen die persönlichen Autos der jeweiligen User gespeichert werden und mit nem Icon auf der minimap/map angezeigt werden.
Also wenn ich ein auto kaufe und aus diesem aussteige, soll das Auto nur für mich auf der Karte markiert sein.
Andere sollen nicht mit dem Auto fahren können, jedoch mit zb g als beifahrer einsteigen können.
Ebenfalls sollte man das Auto wieder sofort verkaufen können, also nicht an andere spieler sondern sozusagen an die bank^^Darf gerne auf Mysql basis laufen, pro person etwa 3 autos..
Habe mich schon duch einige Autoplugins durchforstet, jedoch haben alle irgendwo bugs, zb wenn man in ein auto einsteigt und anstatt kaufen abrechen drückt, bugt man fest und kann nicht aussteigen usw.. gibts ja etliche bugs^^
Wenns solch ein Filterscript geben sollte oder wenn sich jemand bereiterklären würde, solch eines zu scripten, wäre mega nice, würde das auch mit nem bisschen € vergüten,