Beiträge von SirLappen

    Da hast du natürlich Recht. Zwischendurch erstlle ich als Admin schon das ein oder andere Fahrzeug, ebenso habe ich ja ein Handy (DIALOG_LIST) mit anklickbar auszuführenden commands erstellt, so kann man über das iFruit Handy Pegasus anrufen und einFahrzeug bestellen.. Aso ja, es werden auch im Spiel direkt neue Fahrzeug ID´s erstellt..


    Da wäre die Variante, die du erläutert hast tatsächlich besser und auch logischer^^ =)
    Das müsste natürlich Buggfrei laufen, denn bei allen fremdem filterscript´s, die ich probiert habe, waren Buggs enthalten, zb häufig, wenn man in ein Auto einsteig und den kauf abbricht, also aussteigen will, dass dies garnicht geht, man also im auto sitzen bleibt oder die kamera nicht mitgeht, man also aussteigt, auch laufen kann, die camera aber auf das car fixiert bleibt..
    Undnd, wie ich finde, in einem autosystem absolut "zwingend erforderliche" Funktionen waren meist garnicht enthalten, zb. Auf der MAP und MiniMap ein zb Autoicon, welches beim aussteigen aus dem gekauften fahrzeug erscheint und auch beim entfernen vom fahrzeug nicht verschwindet, sowie wieder verschwindet, wenn man in das auto einsteigt
    also ein icon, welches die aktuelle position des eigenen autos anzeigt.


    Ebenso die funktion, sein auto vom aktuellen standort despawnen zu lassen und bei sich spawnen zu lassen habe ich nicht verbreitet gesehen..


    Was dann für meine zwecke sinnvoll ist, dass man in einem Dialog, zb eingebunden in das Handy, bei seinem auto swutchen kann, ob fremde damit fahren können oder nicht..


    Das alles zusammen?? DAS wär ein Autosystem, beidem ich dem scripter sagen würde.. 1, setzen! :D


    //EDIT: Und bezüglich dees Gamemodes. Dieses kann ich dir via Sykpe gerne mal zeigen.. ICh will das ganze System eh in richtung MySQL lenken.

    Das Verstehe ich nicht ganz, wenn die Fahrzeug ID gespeichert wird, wieso sollte die sich ändern? Beim verkaufen eines Autos sollte sich dann doch natürlich die ID löschen und beim neukauf eines Anderen Autos die neue ID gespeichert werden.!?



    das wird irgendwann auf Fehler laufen.

    Welche Fehler könnten sonst noch auftreten?



    Außerdem kann es bei diesem System dazu kommen, dass irgendwann alle Fahrzeuge im Server gekauft worden sind, wenn dann ein neuer Spieler kommt, dann kann er kein einziges Fahrzeug fahren.

    Naja die Fahrzeuge spawmem ja eh in einem abstand von etwa 10 minuten neu, das problem wäre also auf die art und weise ausgerämt.
    Ich fand das script deswegen so roll, weil es so einfach struktiriert ist. Anstatt ein Autohaus aufzusuchen, kann man in seiner Spielzeit beim Bespielen und Erkunden der Welt gut Autos finden und die kaufen, was natürlich toll wäre, ist ein zusätzliches System, um jeder Car id einen eigenen Preis zu geben, das, finde ich, fehlt.



    Danke dir trotzdem und schonmal im vorraus =))

    Jaa ich habe hier ein Filterscript. =)
    Damit kann ich in ein beliebiges Auto einsteigen und /autokaufen eingeben. Die Funktion erklärt sich wohl selbst =)
    Dann kann man das Auto Verkaufen mit /autoverkaufen und das gekaufte Auto von Überall vor sich Spawnen lassen mit /auto.
    hat man ein Auto gekauft und loggt sich neu ein, kann man das auto immernoch normal mit /Auto abrufen.
    Dies geht allerdings nicht, wenn ich den Server restarte. Dann sagt mir das Script, dass ich kein Auto gekauft habe.


    Um das Problem zu lösen/ im Script ein solches Speicher/ lademodul einzubauen, bräuchte ich bitte hilfe =)


    Vielen DANK =)


    Perfekt, danke dir :D Ja hatte das wohl schon häufiger, aber da ich mich drch den aufbau des gamemodes immer mal neu verbinde hab ich mir nix dabei gedacht.. nur uncool in einem inigame (Deathmatch) :D Daher hatte ich jezze ma gefragt^^
    DAnke =)

    Halluu =)


    Kleines PRoblem, wenn mich jemand erschiesst auf meinem samp server, blinkt meine lebensanzeige zwar dunkelrot aber ich sterbe nicht. ich kann dann auch keine waffen mehr wählen. erst wenn ich mich auf ein hochhaus tp und runterspringe, sterbe ich so wie es vorgesehen ist..
    Hat da jemand ne ahnung?

    doch ich nutze ie neuen includes :D
    Habe nun aber das handy auf die ALT Taste gelegt, das funzt =)


    Jetzt werde ich mal das mit dem Passivmodus angehen..^^
    Mal schauen, wie genau das aussehen muss, wenn ich das nicht hinbekomme, ich werd mich melden =( :D

    Hehe, Jeffry, du bist ein Held :D
    Ich habe bei dem befehl die hälfte gänzlich vergessen^^
    So compilt er´s mir ohne fehler =)
    Hab vielen dank für deine Hilfe
    //Edit: Eine frage doch noch dazu.. kann man dieses Menü an eine Taste binden?
    Also über selbiges script.? zb an die taste Num5.?


    so gibt er mir wieder

    die zeile "ShowPlayerDialog, hier zeile 8


    C
    if(!strcmp("/handy",cmd,true))
     	{
    		new stra[3072];
    	  	if(GetPlayerLanguage(playerid)==LANG_DE)
    	  	{
    		   	for(new i=0;i<sizeof(DialogHandy);i++)
    			   	format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][0],DialogHandy[i][4],DialogHandy[i][2]);
    	   		ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle:",stra,"Waehlen","Schliessen");
    	  	}

    hmm oke das hat geklappt und dies?


    nun gibt er mir folgendes :D

    Ich zerbreche mir mal wieder den Kopf :D

    Was mache ich nur falsch?




    #define DIALOG_HANDY


    Code
    if(!strcmp("/handy",cmd,true))
     	{
    		new stra[3072];
    	  	if(GetPlayerLanguage(playerid)==LANG_DE)
    	  	{
    		   	for(new i=0;i<sizeof(DialogHandy);i++)
    			   	format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][0],DialogHandy[i][4],DialogHandy[i][2]);
    	   		ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle:",stra,"Waehlen","Schliessen");
    	  	}


    Code
    case DIALOG_HANDY:
    	        if(response)
    		        OnPlayerCommandText(playerid,DialogHandy[listitem][0]);
    Code
    new DialogHandy[25][6][64]=
    {
    	{"/bla1","/bla1","Schubidu","Schubida","\t\t","\t\t"},
    	{"/bla1","/bla1","Schubidu","Schubida","\t\t","\t\t"}
    
    
    };

    Ahh ja so sollte es gehen :D
    Also habe ich bei dem listitem die zahl immer auf die letzte vehicle id gesetzt, also wenn zb 12 ids gelistet sind auf 11
    so korrekt? :D

    Also ich habe das nun so, allerdings gibt der nun geld, und das bei weitem mehr als diese 10000



    #define AMOUNT 10000
    case 9435 :
    {
    if ( listitem > 10 ) return ShowPlayersDefaultDialog( playerid );
    if (GetPlayerMoney(playerid) <AMOUNT) return TextBoxPriceWarning(playerid,AMOUNT);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid)-AMOUNT);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Pegasus!");


    new
    model_array[] = { 577, 511, 512, 593, 553, 476, 519, 460, 513 };


    return CreatePlayerVehicle( playerid, model_array[ listitem ] );
    }
    #undef AMOUNT

    Hei sry nochmal icH :D


    Ehm kann mir jemand helfen? Wie verbinde ich die strcmp mit dem rest.? :D
    Ich will einen Dialog erstellen, habe dazu den eigentlichen strcmp.
    //EDIT: Habe es herausgefunden =) Jaja, selbstständiges lernen :DDD
    Eine sache noch.. bei dem folgendem.. listitem > 10.. wie genau haabe ich das zu verstehen.?
    Ausserdem habe ich mit dem Geld etwas falsch gemacht, geht nämlich nicht :D
    Soll halt geld abziehen, das auto allerdings nicht spawnen, wenn nicht genügeng geld vorhanden ist^^


    Gute Nacht =)
    Ich wollte mal nach nem filterscript fragen, welches einem Spieler erlaubt, in den Passivmodus zu gehen.


    Falls es sowas nicht gibt, würde jemand ein solches für mich scripten.?
    Also dass derjenige god mode anhat und mit waffen, fäusten etc keinen schaden machen kann.. oder ihm vorrüvergehend alle waffen weggenommen weden, gespeichert und beim verlassen des passi wiedergegeben..
    Und dass man wie bei gta online auch diesen counter hat, also man zb nach verlassen des passi nach erst 5 min wieder rein kann..


    Lieben dank =)