Wenn du den Mysql Server neu gemacht hast und per einfach die zip Datei genommen hast, dann musst du dir die selber erstellen, sowie den "data" und "tmp" Ordner.
Dann kannst du mit "mysqld --initialize" den Server erstmal wie der Befehl schon sagt "initialisieren".
Ansonsten sollte sich die ini-Datei direkt im Root Verzeichnis des Servers befinden.
Beiträge von Stone[413]
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Dann solltest du das Kabelmanagement überprüfen um den Luftfluss nicht zu stören, neue Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen oder neue Lüfter einbauen.
Da du Server-CPUs hast, schalten die sowieso früher ab da die bei Wärme nicht so tolerant sind.//Edit:
Ansonsten lass das Gehäuse mal auf und schau ob auch alle Lüfter funktionieren und ob sich dann was an der Temperatur bzw. am herunterfahren ändert. -
Ich habe meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert. Vielleicht kannst du ja erstmal den Eventlog durchschauen.
Auf solche Tools wie du oben gepostet hast, würde ich nicht vertrauen. Schau lieber im Gerätemanager in der Systemsteuerung nach und überprüfe die Treiber manuell. -
Ich bezweifel, dass es an der Windows Version liegt.
Bevor du das Bios aktualisierst, solltest du sämtliche Treiber von Mainboard, CPU und Graka auf den aktuellsten Stand bringen und schauen ob sich was ändert.
Die letzte Möglichkeit wäre eben ein Bios-Update, was aber mit Vorsicht zu genießen ist, man sollte schon wissen was man tut.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Probleme auftreten, kann aber beim Flashen etc. dazu kommen, dass was kaputt geht.
Hier ist die offizielle Anleitung + Downloadseite für dein Bios-Update + Treiber fürs Mainboard//Edit:
Du könntest dir auch mal einen Monitor für Mainboard CPU etc. installieren und schauen ob dir was Komisches bei Temperatur, Stromverbrauch, etc. auffällt und du solltest mal in deinen Eventlog von Windows schauen, was der denn dazu sagt wenn dein System einfach runterfährt
Falls nichts davon hilft, könnte es auch einfach sein, dass sich eine Komponente deines Rechners nicht mit der Grafikkarte verträgt. -
Bios + Treiber aktualisieren.
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Einfache Antwort => Nein kein Muss.
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Es wird schon an der GT 440 Graka scheitern. GTA V kannst du damit vergessen.
Ob Home oder Pro Edition ist für deine Zwecke völlig egal.
Die Pro Edition hat noch mehrere zusätzliche Funktionen wie z.B. HyperV- Virtualisierungen. Diese Funktionen sollen für Unternehmen nützlich sein, also wie gesagt komplett irrelevant für dich. -
Ich kann dir nur Dapper wärmstens empfehlen.
Benutzen ich auf der Arbeit ist performant und es ist sehr einfach eine Datenbank-Verbindung, egal ob Mysql oder Mssql, aufzubauen.
Hier der Link zur Github-Seite
Github -
Moin,
wenn du schon ne Domain hast z.B. bei Strato kannst du einstellen wie diese Domain weitergeleitet wird z.B A Record , also auf eine IP-Adresse von einem Server oder eben auf deine damalige feste IP. Es gibt auch die Möglichkeit die Domain auf Dynds zu leiten, dass lässt sich bei Strato einfach auswählen.
Du brauchst dann noch einen Dynds Client.
Einige Fritzboxen haben den schon dabei. Ich selbe benutze dafür einen Raspi. Die IP der Domain wird dann einfach geupdatet, wenn sie sich ändert.
Der Samp client nimmt auch den Domänennamen, wenn domain richtig weitergeleitet wird. -
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Ist auch mit CallRemoteFunction möglich.
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Pvars sind langsamer als Enums und sowas wie Geld sollte man immer in ner Variable speichern wegen cheats.
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Also zu Dini kann ich dir leider nichts sagen, da ich das noch nie benutzt habe und sofort auf Mysql gesetzt habe.
Naja aber ich sehe hier du hast noch kein enum für SpielerDaten, um überhaupt Daten die du mit Dini lädst zu speicher.
Das würde dann so aussehen.Da kannst du dann zum Beispiel so drauf zugreifen
Um das dann in deinen Stats Befehl weiterzuführen:
C
Alles anzeigenocmd:stats(playerid,params[]) { new lString[128]; SendClientMessage(playerid, Rot,"-|Personalausweis|-"); format(lString, sizeof(lString), "Geld: %d", GetPlayerMoney(playerid)); SendClientMessage(playerid, Rot, lString); format(lString, sizeof(lString), "Level: %d", GetPlayerScore(playerid)); SendClientMessage(playerid, Rot, lString); switch(pInfo[playerid][Frak]) { case 1: { SendClientMessage(playerid, Rot, "Fraktion: Los Santos Police Department"); } case 2: { SendClientMessage(playerid, Rot, "Fraktion: Medizinisches Hilfswerk"); } } SendClientMessage(playerid, Rot,"-|-------------|-"); return 1; }
Wie gesagt, kann ich dir zu Dini leider absolut nichts sage, da ich nur mysql nutze und ich mich jetzt nicht unbedingt da reinlesen möchte.
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Du kannst bei SendClientMessage keinen String formatieren.
Entweder du schreibst dir ne Funktion wie SendFormatMessage, oder du benutzt vorher format.C
Alles anzeigenocmd:stats(playerid,params[]) { new lString[128]; SendClientMessage(playerid, Rot,"-|Personalausweis|-"); format(lString, sizeof(lString), "Geld: %d", GetPlayerMoney(playerid)); SendClientMessage(playerid, Rot, lString); format(lString, sizeof(lString), "Level: %d", GetPlayerScore(playerid)); SendClientMessage(playerid, Rot, lString); SendClientMessage(playerid, Rot,"-|-------------|-"); return 1; }
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Ich hab eigentlich gemeint, dass du die GangZones zusätzlich als DynamicArea hast, um die beiden CallBacks zu bekommen.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Möglichkeit. -
Hi,
Als erstes rate ich dir y_Timers runterzuladen (Download) und dich da etwas einzulesen um zu verstehen, wie das Include funktioniert. Ich arbeite gerne damit.Zu deiner ersten Frage:
Da ich nicht genau sehe wie deine IsPlayerInGangZone Funktion funktioniert, benutzt ich die einfach mal so als ob sie true oder false ausgibt, du kannst es ja anpassen.C
Alles anzeigentask Player_Timer[1000]() { for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(sInfo[i][InWar]) { if(IsPlayerInGangZone(i)) { if(sInfo[i][InGangZoneTime] == 60) { //Hier dem Spieler Punkte geben sInfo[i][InGangZoneTime] = 0; } sInfo[i][InGangZoneTime]++; } else { sInfo[i][InGangZoneTime] = 0; } } } }
Du müsstest jetzt noch 2 Variablen in deinem Spieler Enum erstellen. Einmal InGangZoneTime und eine Boolsche Variable InWar, welche den Spielern, die in einem Gangwar sind auf true gesetzt werden muss.
Alternativ, könntest du auch die GangZones noch als DynamicArea mit Incognitos Streamer Plugin erstellen. Da hast du dann OnPlayerEnterDynamicArea da kannst du ne Variable setzen sobald er drin is und den Timer von oben etwas umaändern und bei OnPlayerLeaveDynamicArea die Variable wieder ändern und InGangZoneTime auf 0 setzen.
Wenn jemand angeschossen wird siehst du das bei OnPlayerTakeDamageund zur 2. Frage:
C
Alles anzeigentask SetGwTime[1000]() { new lString[128]; for(new i = 0; i < DEINE_MAX_GANGZONES; i++) { if(gwInfo[i][running] == 1) { if(gwInfo[i][RemainingSec] == 0) { gwInfo[i][RemainingMin] = gwInfo[i][RemainingMin] -1; gwInfo[i][RemainingSec] = 60 } if(gwInfo[i][RemainingMin] == 0) { gwInfo[i][RemainingHour] = gwInfo[i][RemainingHour] -1; gwInfo[i][RemainingMin] = 60; } gwInfo[i][RemainingSec] = gwInfo[i][RemainingSec] -1; format(lString, sizeof(lString), "Verbleibende Zeit %i:%i:%i", gwInfo[i][RemainingHour], gwInfo[i][RemainingMin], gwInfo[i][RemainingSec]); // und jetzt halt deinen TextDraw-Text updaten } } }
Du musst jetzt noch in der Schleife eintragen wie viele GangZones es denn gibt und in deinem gwInfo Enum noch die Variablen: RemainingSec, RemainingMin, RemainingHour einfügen.
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So wies aussieht, werden deine Objekte bei jedem Schleifen Durchgang wie wild bewegt, gerade wenn sich auf dem Server ein Spieler in der Bank befindet und ein anderer nicht.
Probier das mal aus:
C
Alles anzeigennew Float:RX2,Float:RY2,Float:RZ2, bool:PlayerInArea; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){ if(IsPlayerInDynamicArea(i,bankzone)){ PlayerInArea = true; break; } } GetDynamicObjectRot(Banktuerx[0],RX2,RY2,RZ2); if(PlayerInArea) { if(RZ2 == 0) { MoveObjektRot(Banktuerx[0],RX2,RY2,-90,9); GetDynamicObjectRot(Banktuerx[1],RX2,RY2,RZ2); MoveObjektRot(Banktuerx[1],RX2,RY2,-90,9); } } else { if(RZ2 == -90.0) { MoveObjektRot(Banktuerx[0],RX2,RY2,0,9); GetDynamicObjectRot(Banktuerx[1],RX2,RY2,RZ2); MoveObjektRot(Banktuerx[1],RX2,RY2,0,9); } }
Könnte funktionieren, vielleicht hab ich aber irgendwo nen Denkfehler.
Und sag doch mal bitte unter welchem Callback du den Code hier aufrufen lässt. -
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Gut der funktioniert.
Danke. -
Hi,
Ich "benutze" diesen TextDrawEditor TDE, doch leider funktionieren die Rechts-Klick Funktionen nicht und auch allgemein beim Editieren wird die Maus anscheinend nicht erkannt.
So wies aussieht haben mehrer Leute in dem Thread auch das Problem, doch eine wirkliche Antwort gibts anscheinend nicht.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.//edit
Der TextDraw Text lässt sich auch nicht ändern. Es werden so gut wie keine Eingaben von Maus oder Tastatur erkannt.