Problem mit Stats befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen aber feinen Stats-Befehl.


    Hier der Code:
    Hier der Fehler:

    Code
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    	SendClientMessage(playerid, Rot,"-|Personalausweis|-");
    	SendClientMessage(playerid, Rot,"Geld: %d" GetPlayerMoney(playerid));
    	SendClientMessage(playerid, Rot,"Level: %d" GetPlayerScore(playerid));
    	//SendClientMessage(playerid, Rot,"Beruf: %d" );
    	SendClientMessage(playerid, Rot,"-|-------------|-");
    	return 1;
    }



    Ich möchte gerne das mir mein Geld angeziegt wird. Wie ginge dies? mit GetPlayerMoney(playerid) funktioniert es ja hier nicht ^,.^
    PS: Ich bin immernoch ein Anfänger im Scripten :)


    Grüße,
    Jockelele

  • Du kannst bei SendClientMessage keinen String formatieren.
    Entweder du schreibst dir ne Funktion wie SendFormatMessage, oder du benutzt vorher format.

  • Beitrag von Andosius ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu langsam ().
  • Vielen lieben dank @Stone[413] :) Ich hätte noch eine Frage, Ich arbeite mit Dini und ich weiß nun nicht wie ich meine Fraktion dort ebenfalls anzeigen lasse. Wie würde dies denn aussehen? Mein versuchter Text:


  • Also zu Dini kann ich dir leider nichts sagen, da ich das noch nie benutzt habe und sofort auf Mysql gesetzt habe.
    Naja aber ich sehe hier du hast noch kein enum für SpielerDaten, um überhaupt Daten die du mit Dini lädst zu speicher.
    Das würde dann so aussehen.


    C
    enum SpielerDaten {
    	Level,
    	Geld,
    	Job,
            Frak
    	etc...
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Da kannst du dann zum Beispiel so drauf zugreifen


    Code
    pInfo[playerid][Level]

    Um das dann in deinen Stats Befehl weiterzuführen:



    Wie gesagt, kann ich dir zu Dini leider absolut nichts sage, da ich nur mysql nutze und ich mich jetzt nicht unbedingt da reinlesen möchte.

  • Ich habe ein Savesystem aus YouTube abgeguckt,



    :) Also daher mach ich mir keine sorgen, Ich hab es mit meinem System getestet und es funktioniert, ist natürlich anders als deines ^^ Aber danke für die Hilfe, ich sehe dass dein System um einiges leichter zu bedienen ist, somit denke ich werde ich mich mal die nächste Zeit dran setzten und es umschreiben :) Vielen Dank ;) +rep

  • Es soll ja auf keinen Server kommen ^^ Es ist ja nur mal ab und zu zum Zeitverteib :D Desshalb weiß ich auch nicht viel übers das Scripten. Aber danke für den Tipp :) Habe mittlerweile mein Script auf Enums umgeschrieben ;) Schönen Abend noch :)!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ziemlich einfach lässt sich bestimmen, was man besser verwendet.:


    Brauche ich den Wert einer Variable Script übergreifend, sprich zum Beispiel in Gamemode und Filterscript, oder in zwei Filterscripts, etc, dann sollten die PVars verwendet werden.
    Brauche ich den Wert der Variable nur in einem Script, dann nutzt man Arrays.


    CallRemoteFunction kann man zwar nutzen, sollte man aber nicht nutzen um PVars zu umgehen, das bringt keine Vorteile.