Beiträge von Markuslobicher

    Guten Abend Breadfish


    Ich habe mich an ein Fraktionssystem gesetzt und habe gemerkt das die Fraktion nicht in die Datenbank abgespeichert wird.



    Mysql_Log:




    So sieht mein System aus:


    Spielernenum:



    frakteEnum:


    fInfo:



    OnPlayerRequestClass:



    OnPlayerConnect und OnUserCheck:


    OnPlayerSpawn:





    Abfrage wegen Fraktion:


    Code
    isPlayerInFrakt(playerid,f_id){
    	if(sInfo[playerid][Fraktion]==f_id)return 1;
    	return 0;
    }

    OnUserLogin:




    SaveUserStats:




    @AirM4X


    Du meinst ?


    von:

    Code
    mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE Accounts Set Name = '%s',Adminlevel = '%d',Level = '%d',Money = '%d',Fraktion = '%d',Rang = '%d',Spawn = '%d'  WHERE id = '%d' ",
            sInfo[playerid][Name],sInfo[playerid][Adminlevel],sInfo[playerid][Level],sInfo[playerid][Money],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][Rang],sInfo[playerid][Spawn




    Zu:


    Code
    mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE Accounts Set Name = '%s',Adminlevel = '%d',Level = '%d',Money = '%d',Fraktion = '%d',Rang = '%d',Spawn = '%d'  WHERE id = '%d' ",
            sInfo[playerid][Name],sInfo[playerid][Adminlevel],sInfo[playerid][Level],sInfo[playerid][Money],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][Rang],sInfo[playerid][Spawn],sInfo[playerid][db_id]);

    @AirM4X Danke!



    Neues Problem:


    Nach dem man sich Registriert hat sehen die Spieler Stats so aus:


    Spieler: x
    Adminlevel: 0
    Spieler: 1
    Money: 0
    Fraktion: 0
    Rang:-0
    Spawn: 0


    Nach dem man sich erneut einloggt sehen die Spielerstats aber so aus in der Datenbank:
    http://www.pic-upload.de/view-31884342/Datenbank2.png.html


    Wenn man in einer Fraktion ist und Spawnchange benutzt und man Stirbt wird man nicht in die Fraktionsbase gesetzt:


    Fraktionsbefehle:





    Laut der Mysql_Log:












    Möchte das aber in der Datenbank die Spielerstats alle gespeichert werden.



    So sieht Mein Code für Register/Login Spielerenum und Fraktionsenum aus:


    Dialoge:


    Code
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    Spielerenum und Fraktionsenum:


    fraktionsinformation:



    OnPlayerRequestClass:




    OnPlayerConnect:



    resetPlayer:


    Code
    resetPlayer(playerid)
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(sInfo[]); i++)
    	{
    	    sInfo[playerid][playerInfo:i]=0;
    	}
    	return 1;
    }

    OnPlayerDisconnect:



    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    	SaveUserStats(playerid);
    	resetPlayer(playerid);
    	return 1;
    }

    OnPlayerSpawn:




    Fraktionsabfrage und Adminabfrage:



    Code
    isPlayerInFrakt(playerid,f_id){
    	if(sInfo[playerid][Fraktion]==f_id)return 1;
    	return 0;
    }
    isAdmin(playerid,alevel)
    {
    	if(sInfo[playerid][Adminlevel]>=alevel)return 1;
    	return 0;
    }

    Welche Fraktion es gibt und Adminränge:



    OnUserLogin:




    SaveUserStats:


    @Kaliber


    Folgedes Gehört zum Register/Login verfahren:


    Bild von meiner DatenBank Link;
    http://www.pic-upload.de/view-31884324/Datenbank.png.html


    Dialoge Definiert:


    Code
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2

    SpielerEnum:

    OnPlayerRequestClass:


    OnUserCheck:




    OnPlayerDisconnect:




    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    	SaveUserStats(playerid);
    	resetPlayer(playerid);
    	return 1;
    }

    OnPlayerSpawn:




    GetPlayerName:

    Code
    getPlayerName(playerid)
    {
    	new name[MAX_PLAYER_NAME];
    	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    	return name;
    }

    OnDialogResponse:

    OnUserRegister:


    Code
    public OnUserRegister(playerid)
    {
    	//Der Spieler wurde in die Datenbank eingetragen, es wird die id ausgelsen
    	sInfo[playerid][db_id] = cache_insert_id();
    	SendClientMessage(playerid,grün,"[Konto]Registration erfolgreich");
    	return 1;
    }

    OnUserLogin:




    SaveUserStats und SpielerName:




    @Kaliber


    Ich habe es gemacht aber dennoch Fehler :


    Account wird nicht erstellt.


    Mysql_Log:

    Ich habe die Logs gefunden:


    Mysq_Log Datei:


    @Mar.cel


    Kann dir nur die Server.Log gebe.



    Server.log:

    Guten Abend


    Mir ist grade aufgefallen das wenn ich mich auf mein Server Verbinde kann ich nur auf Spawn drücken.


    Ich habe kein Plan ob es am Script liegt oder nicht.


    Hier die Sachen die Für die Account-Erstellung wichtig sind:


    Define:

    Code
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2




    Mysql Daten:

    Code
    #define MYSQL_HOST "85.131.156.213"
    #define MYSQL_USER "ni630601_1_DB"
    #define MYSQL_PASS "0fufEL1y"
    #define MYSQL_DBSE "ni630601_1_DB"
    new MySQL:handle;

    Spielerinfo:

    FraktionsEnum:

    OnGameModeExit:


    Code
    public OnGameModeExit()
    {
    	mysql_close(handle);
    	return 1;
    }

    OnPlayerRequestClass:



    OnPlayerConnect:



    OnUserCheck:



    OnPlayerSpawn:




    Fraktion und Adminfunktion:


    Code
    isPlayerInFrakt(playerid,f_id){
    	if(sInfo[playerid][Fraktion]==f_id)return 1;
    	return 0;
    }
    isAdmin(playerid,alevel)
    {
    	if(sInfo[playerid][Adminlevel]>=alevel)return 1;
    	return 0;
    }

    Spawnchange:


    Register/Login Dialog:


    MySQL_SetupConnection:


    OnUserRegister:




    Code
    public OnUserRegister(playerid)
    {
    	//Der Spieler wurde in die Datenbank eingetragen, es wird die id ausgelsen
    	sInfo[playerid][db_id] = cache_insert_id();
    	SendClientMessage(playerid,grün,"[Konto]Registration erfolgreich");
    	return 1;
    }

    OnUserLogin:




    SaveUserStats und SpielerName:



    Guten Morgen


    Ich versuche mein Server derzeit mit meiner Mysql-DB zu verbinden.


    iP: 85.131.156.213


    so wie mit
    localhost


    lässt er sich nicht verbinden.


    So sieht meine CFG aus:
    X= Zensierter Wert.


    Server Log:


    Mysql:


    Guten Morgen Breadfish


    Ich habe mir die Mysql.so sscan.so streamer.so herrunter geladen und wollte es direkt auf mein Nitrado-Server packen.


    Jedesmal wenn ich Server Start kommt nur folgendes:


    x = Zensiert
    Server Config:


    Trozdem schade zu behaupten wäre nichts dran geändert. Nur weil manche Sachen nicht geändert wurden muss es dennoch nicht komplett 1:1 das script sein was man downloaden kann


    @DarcX bitte auch mal dazu äußern.