Beiträge von noVa aKa smpLe

    ok danke für eure hilfe, dann werde ich es über DestroyObject und CreateObject weiterhin machen^^.
    Hab da blos eine Frage zu, wenn ich den fertigen cmd für meine Schranke (die ich mit destroy und createobject erstellt habe), auf meinem Server ausführe, verschwindet die Schranke immer zunäcst und nach 1 sec taucht sie an der Stelle, wo sie als offen festelegt wurde wieder auf. Woran liegt das, dass sie zunächst für 1 sec verschwindet?



    Nochmals danke für eure Hilfe!


    //edit:
    Außerdem, wenn man den cmd für die schranke 2 mal hintereinander tippt, erstellt es ein feste offene Schranke, die sich weder öffnen noch schliesen lässt. Nach Ablauf des timers schliest sich die schranke, die feste offene schranke bleibt jedoch bestehen.



    Sobald ich meine Neue Schranke mit create/destroyobject gescriptet habe poste ich sie hier dann könnt ihr sie anguggen!
    Etwas kompliziert ausgedrückt wusste jedoch nicht, wie ich es umschreiben soll^^


    //update:
    Hier meine gescriptete Schranke:


    //Zoll Schranken
    if(!strcmp(cmdtext, "/zollschrankeauf", true)) //By T3rroR
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if (PlayerToPoint(4, playerid,x,y,z))
    {
    DestroyObjectToStream( SCHRANKENNAME );
    SCHRANKENNAME = CreateObjectToStream( x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Die Schranke öffnet sich.");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet die Schranke, der Zoll Station.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Die Entfernung ist zu groß."); }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast keine Fernbedienung / Schlüssel, um dies zu tun");
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du musst eine Aktion definieren, wann der Text erscheinen soll, du musst das also Parkitsch unter einen cmd schreiben wie z.b.

    if(!strcmp(cmdtext, "CMD", true))
    {
    ...
    so fängt es halt an ^^
    dann schreibst du unter diesen cmd, was er für eine Aktion macht usw


    d.h. du musst es als command scripten und nicht nur als public



    P.S.: hoffe ich erzähle hier jetz nicht vollkommenen blödsinn xD

    Gleich im vorraus, ich möchte eine Schranke Scripten und mache das mit SetObjectRot zum ersten mal (habe vohrer immer mit Destroy und CreateObject gearbeitet, ist aber verhätnismäßig verbugt).
    Heute hab ich herausgefunden, dass es mit SetObjectRot einfacher geht und nicht verbugt ist.^^ Ich habe blos einige Probleme vielleicht liegt es daran, dass ich für die Rot Koordinaten die Koordinaten der ggeöffneten Schranke genommen habe, bitte einfach um etwas hilfe und evtl. um Aufklärung, wie ich die Rotation Koordinaten bekomme.


    Vielen dank schonmal im Vorraus, hoffe konnte mein Problem einigermaßen schildern, wenn nicht fragt nach ;)



    Greetz,
    T3rroR




    Hier:

    if(!strcmp(cmdtext, "/zollschranke", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] >= 2)
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    {
    if(zollschranke1status == 0 && PlayerToPoint(4, playerid,14.427220, -1521.988403, 3.559756)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet die Schranke, der Zoll Station.", playername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    printf("%s", string);
    SetObjectRotToStream(zollschranke1,14.468498, -1521.931152, 3.560239);
    zollschranke1status = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und schliest die Schranke, der Zoll Station.", playername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    printf("%s", string);
    SetObjectRotToStream(zollschranke1,14.427220, -1521.988403, 3.559756);
    zollschranke1status = 0;
    return 1;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast nicht die passende Fernbedienung, um die Zollschranken zu Bedienen!");
    return 1;
    }


    ich weis das die Funktion
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast nicht die passende Fernbedienung, um die Zollschranken zu Bedienen!");
    return 1;
    Falsch ist habe aber im mom ka wie ich sie richtig stelle ...

    nope hilft nichts, die gates werden ingame ja iwie nicht da eingefügt, wo sie eigentlich angezeigt werden sollten ...... eigentlich hat das was mit den koordinaten zu tun, aber wenn ich den cmd ausführe, dann tauchen sie kurz auf und sind wieder weg



    //edit:
    @ master jopd ass weis ich ^^ die waren ma im Scirpt drinne und sind dann gelöscht worden, seitdem is die Meldung da ^^ hat jetz nichts mit dem PRoblem zu tun wäre aber schön wenn man die wegbekommt, aber ich glaube das geht nicht




    U P D A T E
    Habe das Problem fixed, die Zeit falsch eingestellt xD, an dem Problem, dass sie erst auftauchen, wenn ich den CMD eigebe arbeite ich noch xD wenn euch was einfällt einfach Posten


    DONE ALLES GEFIXXT

    Bräuchte ma kurz eure Hilfe, habe diese Tore gescriptet. In Pawno is das ganze ohne Error, jedoch funktioniert der cmd auf dem Server nicht, d.h. es bewegt sich nicht wirklich was ^^. Wär ganz nett wenn ihr euch das ma anschauen könntet und evtl. ne Lösung findet, vielleicht ibn ich auch im zu dumm ums zu finden ka xD



    //sfpdgate by T3rroR
    forward sfpdgatezu1(playerid); //gate1
    forward sfpdgatezu2(); //Schranke
    forward sfpdgatezu3(playerid); //gate2
    forward sfpdgatezu4(playerid); //garage -- beide türen
    forward sfpdgatezu5(); //ausentür


    //sfpdgate by T3rroR
    new sfpdgate1;
    new sfpdgate2;
    new sfpdschranke;
    new sfpdausentuer;
    new sfpdgarage1;
    new sfpdgarage2;



    public sfpdgatezu1(playerid)
    {
    MoveObject(sfpdgate1,-1571.843,655.399,6.188, 90.241);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, -1571.843,655.399,6.188);
    return 1;
    }


    public sfpdgatezu2()
    {
    MoveObject(sfpdschranke,-1701.469,687.701,24.828, 90.241);
    return 1;
    }


    public sfpdgatezu3(playerid)
    {
    MoveObject(sfpdgate2,-1641.839,688.484,6.188, -88.522);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, -1571.843,655.399,6.188);
    return 1;
    }


    public sfpdgatezu4(playerid)
    {
    MoveObject(sfpdgarage1,-1639.992,688.285,6.188, 0.0);
    MoveObject(sfpdgarage2,-1628.020,688.275,6.188, 0.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, -1571.843,655.399,6.188);
    return 1;
    }


    public sfpdgatezu5()
    {
    MoveObject(sfpdausentuer,-1684.507,687.659,24.157, 0.859);
    return 1;
    }



    if(!strcmp(cmdtext, "/sfpdgate", true)) // By T3rroR
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if (PlayerToPoint(15, playerid,-1571.843,655.399,6.188))
    {
    sfpdgate1 = CreateObject(987,-1571.843,655.399,6.188,0.0,0.0,90.241);
    MoveObject(sfpdgate1,-1571.839,655.371,-0.074, 90.241);
    SetTimer("sfpdgatezu1", 12000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Das Tor öffnet sich und schliest sich in 7 Sekunden");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet das Tor, der SF Polizei Direktion.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, -1571.843,655.399,6.188);
    }
    else if (PlayerToPoint(15, playerid, -1641.839,688.484,6.188))
    {
    sfpdgate2 = CreateObject(987,-1641.839,688.484,6.188,0.0,0.0,-88.522);
    MoveObject(sfpdgate2,-1641.828,700.018,6.188, -88.522);
    SetTimer("sfpdgatezu3", 12000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Das Tor öffnet sich und schliest sich in 7 Sekunden");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet das Tor, der SF Polizei Direktion.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, -1641.839,688.484,6.188);
    }
    else if (PlayerToPoint(15, playerid, -1639.992,688.285,6.188))
    {
    sfpdgarage1 = CreateObject(987,-1639.992,688.285,6.188,0.0,0.0,0.0);
    sfpdgarage2 = CreateObject(987,-1628.020,688.275,6.188,0.0,0.0,0.0);
    MoveObject(sfpdgarage1,-1639.978,688.338,11.257, 0.0);
    MoveObject(sfpdgarage2,-1628.009,688.265,11.420 ,0.0);
    SetTimer("sfpdgatezu4", 12000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Die Garage öffnet sich und schliest sich in 7 Sekunden");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet die Garage, der SF Polizei Direktion.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if (PlayerToPoint(15, playerid, -1701.469,687.701,24.828))
    {
    sfpdschranke = CreateObject(968,-1701.469,687.701,24.828,0.0,-91.960,90.241);
    MoveObject(sfpdschranke,-1701.434,687.562,24.757, 90.241);
    SetTimer("sfpdgatezu2", 6000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Die Schranke öffnet sich und schliest sich in 6 Sekunden");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drückt auf seine Fernbedienung und öffnet die Schranke, der SF Polizei Direktion.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if (PlayerToPoint(15, playerid, -1684.495,687.705,24.099))
    {
    sfpdausentuer = CreateObject(1495,-1684.507,687.659,24.157,0.0,0.0,0.859);
    MoveObject(sfpdausentuer,-1684.495,687.705,24.099, -90.241);
    SetTimer("sfpdgatezu5", 6000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Die Tür öffnet sich und schliest sich in 6 Sekunden");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt siene Schlüssel und öffnet die Außentür.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Die Entfernung ist zu groß."); }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast keine Fernbedienung / Schlüssel, um dies zu tun");
    return 1;
    }


    Pawno sagt Folgendes:



    Den großteil der Warnings habe ich erst bekommen, als ich was an den MoveObject Koordinaten verändert habe. Glaube habe da was übersehen xD, fällt mira ber grade nit auf...
    Warum pawno en Problem mit sfpdgatezu1 usw hat hab ich ka
    Die anderen beiden Warnings sind da, weil etwas ausn Script gelöscht wurde - wär ganz nett wenn jemand ne idee hat wie ich die wieder raus bekomme (die Warnings ^^)...


    Danke schonmal im vorraus!!


    //update:
    *1)die Warnings sind behoben, dass Problem ingame besteht jedoch immernoch :)
    *2)Timer in die Callbacks gesetzt hilft nichts ^^
    *3) DONE alles GEFIXT

    Moin,
    ich hab eein kleines Problem mit einem Filterscript. Die Funktion ist einfach, der fahrer erhält schaden, wenn er gegen ein hindernis fährt. Das Problem sit nur der Server schmiert ab, sobald man gegen etwas fährt :) - Die anfänglichen Warnings habe ich entfernt (keine Errors), will blos mal Wissen, woran genau das Liegen kann, allzuviele Möglichkeiten dürfte es ja nicht geben xD (Meiner Meinung nach), wenn doch gebe ich mehr Infos.


    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe ;)


    Greetz,
    T3rroR