apt-get install lib32z1 lib32ncurses5
Beiträge von Marschl
- 
					
 - 
					
Warum wird immernur der erste Eintrag in der Datenbank Geladen?
Code
Alles anzeigenenum FraktionsEnum { fID, fName[256], fColor, Float:fSpawnX, Float:fSpawnY, Float:fSpawnZ, Float:fSpawnR, fRang1[32], fRang2[32], fRang3[32], fRang4[32], fRang5[32], fRang6[32], fMaxMember, fSpice, fDrugs, fMats, fKasse }; new FrakInfo[MAX_FRAKS][FraktionsEnum]; stock FraktionDatenLaden() { mysql_pquery(Handle, "SELECT * FROM fraktions", "FraktionDatenLadenPublic"); return 1; } forward FraktionDatenLadenPublic(playerid); public FraktionDatenLadenPublic(playerid) { print("FraktionDatenPublic"); for(new i=0;i<MAX_FRAKS; i++) { cache_get_value_name_int(0, "ID", FrakInfo[i][fID]); cache_get_value_name(0, "Name", FrakInfo[i][fName], 256); printf("%d", FrakInfo[i][fID]); printf("%s", FrakInfo[i][fName]); } return 1; } - 
					
Warum wird nachdem ich durch ersten checkpoint gefahren bin direkt der letzte checkpoint?
Code
Alles anzeigennew StrasenreinigerLinie1CP1[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP2[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP3[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP4[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP5[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP6[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP7[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP8[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP9[MAX_PLAYERS]; new StrasenreinigerLinie1CP10[MAX_PLAYERS]; case DIALOG_STRASENREINIGER: { if(!response)return 1; switch(listitem) { case 0: //Route 1 { Spieler[playerid][pIsInJob] = true; SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Bitte fahre die Checkpoints ab."); StrasenreinigerLinie1CP1[playerid] = CreateDynamicCP(1747.1191,-1701.9718,13.1079, 5, -1, -1, playerid); } } } public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP1[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP1[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP2[playerid] = CreateDynamicCP(1807.0380,-1734.5571,13.1156, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [1/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP2[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP2[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP3[playerid] = CreateDynamicCP(1845.6852,-1754.7279,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [2/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP3[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP3[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP4[playerid] = CreateDynamicCP(1959.2983,-1772.2649,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [3/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP4[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP4[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP5[playerid] = CreateDynamicCP(2015.0427,-1814.3308,13.1078, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [4/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP5[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP5[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP6[playerid] = CreateDynamicCP(2079.1382,-1853.1117,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [5/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP6[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP6[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP7[playerid] = CreateDynamicCP(1987.8251,-1929.8328,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [6/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP7[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP7[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP8[playerid] = CreateDynamicCP(1824.4017,-1857.2285,13.1391, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [7/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP8[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP8[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP9[playerid] = CreateDynamicCP(1810.0348,-1729.9315,13.1159, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [8/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP9[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP9[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP10[playerid] = CreateDynamicCP(1758.0972,-1700.6636,13.2167, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint. [9/10]"); } if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP10[playerid])){ DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP10[playerid]); new vID = GetPlayerVehicleID(playerid); RemovePlayerFromVehicle(playerid); SetVehicleToRespawn(vID); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Du hast deine Linie beendet. [10/10]"); new gehalt; gehalt = randomEx(750, 1300); new String[256]; format(String, sizeof(String), "Job"HTML_WEIS": Du hast %d$ verdient.", gehalt); Spieler[playerid][pJobLohn] = gehalt; SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, String); Spieler[playerid][pIsInJob] = false; } return 1; } - 
					
Was soll daran nicht stimmen?
 - 
					
Warum wird mir der zweite Checkpoint angezeigt aber der dritte dann nicht ?
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP1[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP1[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP2[playerid] = CreateDynamicCP(1807.0380,-1734.5571,13.1156, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP2[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP2[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP3[playerid] = CreateDynamicCP(1845.6852,-1754.7279,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP3[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP3[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP4[playerid] = CreateDynamicCP(1959.2983,-1772.2649,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP4[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP4[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP5[playerid] = CreateDynamicCP(2015.0427,-1814.3308,13.1078, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP5[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP5[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP6[playerid] = CreateDynamicCP(2079.1382,-1853.1117,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP6[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP6[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP7[playerid] = CreateDynamicCP(1987.8251,-1929.8328,13.1079, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP7[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP7[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP8[playerid] = CreateDynamicCP(1824.4017,-1857.2285,13.1391, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP8[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP8[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP9[playerid] = CreateDynamicCP(1810.0348,-1729.9315,13.1159, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP9[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP9[playerid]); StrasenreinigerLinie1CP10[playerid] = CreateDynamicCP(1758.0972,-1700.6636,13.2167, 5, -1, -1, playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Fahre zum nächsten Checkpoint."); }else if(IsPlayerInDynamicCP(playerid, StrasenreinigerLinie1CP10[playerid])) { DestroyDynamicCP(StrasenreinigerLinie1CP10[playerid]); new vID = GetPlayerVehicleID(playerid); RemovePlayerFromVehicle(playerid); SetVehicleToRespawn(vID); SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Job"HTML_WEIS": Du hast deine Linie beendet."); new gehalt; gehalt = randomEx(750, 1300); new String[256]; format(String, sizeof(String), "Job"HTML_WEIS": Du hast %d$ verdient.", gehalt); Spieler[playerid][pJobLohn] = gehalt; SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, String); Spieler[playerid][pIsInJob] = false; } return 1; } - 
					
Forza Horizon 4 - 69,99€
Logitech G29 - 230,-€ - 
					
Ja, mit dem Streamer Plugin kannst du mehrere Checkpoints erstellen und damit auch IDs vergeben lassen:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865Wie muss ich das Callback ins Script einfügen?
 - 
					
Ist es möglich einem Checkpoint eine ID zuzuweißen?
 - 
					
Wie kann ich abfragen ob Inputtext != Spieler[playerid][pPersoCode] ist?
if(inputtext != Spieler[playerid][pPersoCode])
so gibt es ein Fehler - 
					
 - 
					
Was sagt der error log?
 - 
					
Wie kann ich am besten eine Jobsperre in Spieler[playerid][pJobSperre] speichern.
Und wie kann ich abfragen ob sie schon abgelaufen ist - 
					
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID (playerid)) == 407 || GetPlayerWeapon(playerid) == 42))
 - 
					
if(GetPlayerVehicleId(playerid) == 407))
 - 
					
Kannst es auch ohne das Include machen.
SetTimerEx("KickPublic", 600, false, "d", playerid);forward KickPublic(playerid);public KickPublic(playerid){Kick(playerid);return 1;}
Dann kannst du das Kick(playerid) im PlayerLoginTimer löschen
---------------------
Wie kann ich hier noch die Befehle loggen die ich per OCMD erstellt habe?
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new String[512], logtext[256];
format(String, sizeof(String), ""SERVER_HTML"Server: "HTML_WEIS"Der Befehl ( %s ) existiert nicht. Benutze /help", cmdtext);
new FileName[64];
format(FileName, sizeof(FileName), "/ServerLogs/SpielerCommandLog/%s.txt", Spieler[playerid][pName]);
new File:SpielerCommandLog = fopen(FileName, io_append);
format(logtext, sizeof(logtext), "[%d.%d.%d][%d:%d:%d Uhr] Befehl: %s \r\n", Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute, Sekunde, cmdtext);
fwrite(SpielerCommandLog, logtext);
fclose(SpielerCommandLog);
return SendClientMessage(playerid, -1, String);
} - 
					
Direkt mal registriert

 - 
					
Ich muss LoginTimer[playerid] definieren, einfach new LoginTimer? Oder LoginTimer[MAX_PLAYERS]
Der Public heißt dann: LoginKick richtig? @Jeffry
new LoginTimer[MAX_PLAYERS]
//bei deinem Login
LoginTimer[playerid] = SetTimerEx("PlayerLoginTimer", 20000, false, "d", playerid);
//Nachdem er sich eingeloggt hat
KillTimer(LoginTimer[playerid]);
//Falls er zu lang braucht
forward PlayerLoginTimer(playerid);
public PlayerLoginTimer(playerid)
{
KickPlayer(playerid);
return 1;
} - 
					
Das Komma ändern nix. Egal mit oder ohne Komma die gleichen Fehler.
Wie muss ich den MySQL Query schreiben um die Fraktion aus der Datenbank zu laden?
stock FraktionenLaden()
{
new Query[256];
mysql_format(Query, sizeof(Query), "");
return 1;
}
Datenbank: - 
					
Existiert es noch oder wurde es eingestellt?
 - 
					Code
Alles anzeigen#define MAX_GEBAUDE 0 enum GebaudeEnum { gName[128], Float:gEnterX, Float:gEnterY, Flaot:gEnterZ, Float:gEnterR, Float:gExitX, Float:gExitY, Float:gExitZ, Float:gExitR, gDesc[512], gInt, gVWorld, }; new gInfo[MAX_GEBAUDE][GebaudeEnum] = { {"Stadthalle Los Santos", 1209.4045,-1752.3353,13.5936, 40.7642, 384.808624,173.804992,1008.382812, 0.0000, "Du kannst das Gebäude mit "HTML_SERVER"/enter"HTML_WEIS"\n oder mit der Taste "HTML_SERVER"F"HTML_WEIS" betreten!", 3, 100}, };Code
Alles anzeigenC:\Users\Marcel\Desktop\FunReallife\gamemodes\FunRoleplay.pwn(79) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" C:\Users\Marcel\Desktop\FunReallife\gamemodes\FunRoleplay.pwn(80) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Marcel\Desktop\FunReallife\gamemodes\FunRoleplay.pwn(628) : warning 203: symbol is never used: "gInfo" C:\Users\Marcel\Desktop\FunReallife\gamemodes\FunRoleplay.pwn(628) : warning 203: symbol is never used: "gPickup" C:\Users\Marcel\Desktop\FunReallife\gamemodes\FunRoleplay.pwn(628) : warning 203: symbol is never used: "gText" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors. 
		
		
		
	