Beiträge von Marschl

    @Jeffry


    stock FraktionName(frakid)
    {
    new var = frakid;
    new frakname[256];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Bürger";}
    case 1:{frakname = "San Andreas Police Department";}
    case 2:{frakname = "Federal Bureau of Investigation";}
    case 3:{frakname = "San Andreas Regierung";}
    case 4:{frakname = "Federal Bureau of Investigation";}
    case 5:{frakname = "San Andreas Medical Center";}
    case 6:{frakname = "San Andreas Ordnungsamt";}
    case 7:{frakname = "Fahrschule";}
    case 8:{frakname = "San Andreas News";}
    case 9:{frakname = "Grove Street";}
    case 10:{frakname = "Ballas";}
    case 11:{frakname = "Varios Los Aztecas";}
    case 12:{frakname = "Los Santos Vagos";}
    case 13:{frakname = "Yakuza";}
    case 14:{frakname = "La Cosa Nostra";}
    case 15:{frakname = "Hitman";}
    case 16:{frakname = "Terroristen";}
    }
    return frakname;
    }


    und gibt's eine Funktion wo man sagen kann dass zum beispiel beim Tutorial der nächste Text in 20 Sekunden kommt

    Warum kommt InGame Unknow command?
    ist nur ein testbefehl



    Code
    if(strcmp("/frak", cmdtext, true, 10) == 0)
    	{
    	    new text[256];
    		format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"0: %s \n1: %s \n2: %s \n3: %s \n4: %s \n5: %s \n6: %s \n7: %s \n6: %s \n9: %s \n10: %s \n11: %s \n12: %s \n13: %s \n14: %s \n15: %s \n16: %s\n17: %s", FraktionName(0), FraktionName(1), FraktionName(2), FraktionName(3), FraktionName(4), FraktionName(5), FraktionName(6), FraktionName(7), FraktionName(8), FraktionName(9), FraktionName(10), FraktionName(11), FraktionName(12), FraktionName(13), FraktionName(14), FraktionName(15), FraktionName(16), FraktionName(17));
    		ShowPlayerDialog(playerid, D_ADMIN_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG":"HTML_WEIS" Fraktionliste", text, "Schließen", "Schließen");
    	    return 1;
    	}


    und hier :


    new text[2048];
    format(text, sizeof(text), "Du bist in der Fraktion "HTML_ROT"%s "SERVER_HTML"und hast den Rang "HTML_ROT"%s"SERVER_HTML"!",
    FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion]), FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion], sI[playerid][pFraktionRang]);
    SendClientMessage(playerid, SERVER_COLOR, text);
    return 1;


    bekomme ich diese fehler:


    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\PNR.pwn(181 -- 182) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\PNR.pwn(181 -- 182) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Würde die Ladefunktion vom Spieler und er Fraktion so funktionieren?




    indem du den aktuellen timestamp + die gebannte zeit in sekunden angibst und in der datenbank speicherst. Beim connevten/login fragst du einfach ab ob der aktuelle timestamp höher als der aus der Datenbank ist, wenn nicht ist er noch gebannt.


    Ganz grob. :)

    Könntest du mir da ggf. helfen?


    //edit


    wo ist mein Fehler?


    stock FraktionName(frakid)
    {
    new var = frakid;
    new frakname[256];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Bürger";}
    case 1:{frakname = "San Andreas Police Department";}
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen :)


    ich arbeite gerade an meinem Register und Login System und mit wird der Dialog einfach nicht angezeigt.
    Ich kann da selber kein Fehler sehen...



    Vielen dank im voraus :)^^

    Warum wird mir der Dialog(D_REG_EMAIL) nicht angezeigt?


    if(dialogid == D_REG_ALTER)
    {
    if(response)
    {
    new age = GetPlayerAge(inputtext);
    new r_ueber[128], r_text[2048];
    format(r_ueber, sizeof(r_ueber), ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Registration");
    format(r_text, sizeof(r_text), ""HTML_WEIS"Bitte gebe zur Authentifizierung dein Geburtsdatum ein. \n \nDiese Angabe wird später Einfluss auf das ganze Spielerlebniss haben!");
    if(age == -1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, SERVER_COLOR, "Server: Dein Geburtsdatum muss im Format "HTML_ROT"TT.MM.YYYY "SERVER_HTML"sein!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_REG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, r_ueber, r_text, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(sI[playerid][pAlter], 10, inputtext);
    new em_ueber[128], em_text[2048];
    format(em_ueber, sizeof(em_ueber), ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Registration");
    format(em_text, sizeof(em_text), ""HTML_WEIS"Bitte gebe eine gültige E-Mail Adresse von dir ein. \nDiese wird legentlich zur Authentifizierung benutzt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, D_REG_EMAIL, DIALOG_STYLE_INPUT, em_ueber, em_text, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }

    Wo ist der Fehler? Es wird nicht gehashed...

    Code
    SHA256_PassHash(inputtext, SERVER_HASHCODE, sI[playerid][pPasswort], 65);
    format(sI[playerid][pPasswort], 65, inputtext);
    printf("Hash: %s", sI[playerid][pPasswort]);
    printf("Unhashed: %s", inputtext);