COMMAND:spawnchange(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine Erlaubnis diesen Befehl benutzen zu dürfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new cmd[15],string[128];
if(sscanf(params,"s[15]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /spawnchange [Spawn/Haus/Fraktion/Hotel/Miethaus/Wohnwagen]");
if(strcmp(cmd,"Spawn",true) == 0 || strcmp(cmd,"Zivispawn",true) == 0)
{
Spieler[playerid][pSpawn] = 0;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nach deinem Tod wirst du am Zivilisten Spawn landen.");
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0 || strcmp(cmd,"Wohnung",true) == 0)
{
ReturnPropertyData(playerid);
new haus = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHaus],count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount];
if(count == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
if(haus == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in/an deinem Haus.");
Spieler[playerid][pSpawn] = 1;
Spieler[playerid][pSelectHome] = haus;
format(string,sizeof(string),"Nach deinem Tod wirst du bei deinem Haus (ID:%i) landen.",haus);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Base",true) == 0 || strcmp(cmd,"Fraktion",true) == 0)
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Fraktion.");
Spieler[playerid][pSpawn] = 2;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nach deinem Tod wirst du bei deinem Berufsort landen.");
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Hotel",true) == 0 || strcmp(cmd,"Motel",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pHotel] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"In keinem Hotel eingemietet.");
Spieler[playerid][pSpawn] = 3;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nach deinem Tod wirst du in deinem Hotel landen.");
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Miethaus",true) == 0 || strcmp(cmd,"MHaus",true) == 0 || strcmp(cmd,"Renthaus",true) == 0)
{
new haus = Spieler[playerid][pRentHome];
if(haus == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keinem Haus eingemietet!");
if(HausInfo[haus][haus_innenraum] == 255)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Haus hat kein Innenraum.");
Spieler[playerid][pSpawn] = 4;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nach deinem Tod wirst du bei deinem gemieteten Haus landen.");
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Wohnwagen",true) == 0 || strcmp(cmd,"Wohnmobil",true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleCount(playerid) == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt keinen Wohnwagen!");
if(HavePlayerALivinvehicle(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt keinen Wohnwagen!");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nach deinem Tod wirst du in deinem Wohnwagen landen.");
Spieler[playerid][pSpawn] = 5;
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /spawnchange [Spawn/Haus/Fraktion/Hotel/Miethaus/Wohnwagen]");
}
Beiträge von xTrippelX
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Versucht ein Rennen zu erstellen. Resultat der mysql_log:
[01:56:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[MySQL_Query_Deklarierung2(siii)] - (error #1146) Table 'meinserver.server_race' doesn't exist[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - 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invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('254')[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("NextFreeHousekey")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - 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field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("GSKILLS")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakMembers")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("FrakLimit")[01:56:16] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - 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Es funktioniert! Danke
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Was wurde bitte geändert? o_O Die Klammer die bei meinem Post übersteht unten ist normalerweise kein Leerraum. Das ist wieder Breadfish...
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Ich teste mich wieder ein bisschen am PRP Script. Leider musste ich feststellen, dass meine Idee nicht so ganz klappt wie sie soll.
COMMAND:sellsdrugs(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new string[128],cmd[15],menge;
if(!isPlayerInJob(playerid,15))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Drogendealer.");
if(isell[playerid] > gettime())return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du kannst erst nach 10 Sekunden etwas verkaufen.");
if(sscanf(params,"s[15]udd",cmd,menge))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/sellsdrugs [Ganja/Kokain/Opium/Spice][Menge]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2942.2861,-2051.8843,3.5480))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Nähe des Drogendealers.");
if(strcmp(cmd,"Ganja",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*50;
Spieler[playerid][pGanja] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Ganja für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Kokain",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*100;
Spieler[playerid][pKokain] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Kokain für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Opium",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*150;
Spieler[playerid][pOpium] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Opium für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Spice",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*200;
Spieler[playerid][pSpice] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Spice für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
return 1;}
Wenn ich den Befehl ausführe, steht dort mit einmal, dass ich 65535g Ganja oder von den anderen 3 verkauft habe obwohl ich /sellsdrugs Ganja 10 eingegeben habe. Wo liegt das Problem? Anscheinend muss es ja an der Mengenangabe liegen. Ich bitte um Hilfe. -
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Habe bereits alle LoadScreens entfernt und das Problem besteht immer noch.
Meiner Meinung nach MUSS es was mit OnPlayerConnect zu tuen haben weil genau beim betreten der Blackscreen auftritt. -
Also ich habe das mit TogglePlayerSpectating(playerid,1); auf TogglePlayerSpectating(playerid,0); probiert es funktioniert immer noch nicht ._. Ich verzweifel langsam echt..
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Hat langsam jemand eine Lösung für den Blackscreen sobald sich ein 2ter Spieler einloggt. Bin langsam echt ratlos... @TheRipperOrg kannst du mal bitte den Fehler suchen und den Fix posten? ._.
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Zitat von MrCore
Ich hab das Script nicht releast
Was hat das mit dem Release zu tuen? Du kannst ja wohl gucken welcher Textdraw falsch ist? Es ist frei zum Download?! xD
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Zitat von MrCore
TextDraw falsch gesetzt.
Kannst du dir das mal kurz angucken, welcher Textdraw das sein könnte? Normalerweise müsste es ja einer bei OnPlayerConnect sein weil ich einen Blackscreen bekomme sobald mein Kollege joint.
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Das Script gefällt mir gut! Nur leider muss ich feststellen, dass wenn ein 2ter Spieler joint direkt ein Blackscreen kommt und sobald noch einer joint bei dem 2ten Spieler auch und der dritte sieht nur was. Sobald das behoben ist, ist das Script echt klasse. Tutoiral geht leider genauso wenig.
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Funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank euch beiden! @Jeffry @German_ScripterHD
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Kein Problem Jeffry alles gut Machst hier schon genug kann schonmal passieren
Jetzt habe ich aber immer noch denselben Fehler wie eben:
warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding levelIwie ist der Server jetzt abgestürzt seitdem ich das geändert habe. Kriege direkt am Anfang Server closed the connection.
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Hab erstmal den von Jeffry getestet weil er bisschen schneller war
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Wieso ist return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[FRAKTIONSCAR]: Du musst in einem Fahrzeug sitzen."); noch drinne? Bekomme jetzt:
C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39268) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
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Ist aber nicht auf meins angepasst kann das?
@Jeffry kannst du vielleicht helfen?C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39266) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39286) : error 017: undefined symbol "vehdoor"C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39287) : error 017: undefined symbol "vehdoor"C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39288) : error 017: undefined symbol "vehdoor"C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39288) : error 017: undefined symbol "vehdoor"C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39288) : warning 215: expression has no effectC:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39289) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39289) : error 017: undefined symbol "vehdoor"C:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39289) : warning 215: expression has no effectC:\Users\User\Desktop\SAMP (E)\gamemodes\Script.pwn(39290) : error 017: undefined symbol "veh"
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Hallo liebe Community! Ich muss euch mal auf die Nerven gehen und was eig. leichtes fragen aber ich bin schon länger raus. Wie mache ich es weg, dass man in dem Fahrzeug sitzen muss? Wenn man das Auto abschließt und davor steht kann man es nicht mehr aufschließen.
if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
new Carid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
if(FractionCars[fc][fCarid] == Carid){
for(new f;f<5;f++){
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == FractionCars[fc][fFraction]){if(FractionCars[fc][fLock]){
FractionCars[fc][fLock]=false;
fUnlockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
return true;
}
if(!FractionCars[fc][fLock]){
fLockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
FractionCars[fc][fLock]=true;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
return true;
}
}
}
}
}fc++;
}
}else{
if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER)
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[FRAKTIONSCAR]: Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein.");
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[FRAKTIONSCAR]: Du muss in einem Fahrzeug sitzen.");
}return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[FRAKTIONSCAR]: Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
}