Beiträge von Jenkins

    Heyho,
    ich suche jemanden der mir eventuell erklären könnte wie ich mit Ajax in der Smarty Template Engine arbeiten kann ?
    Ich bin ein Praktiker am liebsten wäre mir ein funktionierendes Beispiel. Natürlich habe ich schon Google befragt, doch irgendwie bin ich trotzdem noch nicht so wirklich dahinter gekommen. X/


    freundliche Grüße

    Es sind immer ca. 150 Leute auf dem Server und es Crasht sagen wir bei 30-50 % der Spieler ständig. JS habe ich noch nichts gemacht, Perfomance mäßig ist alles im grünen breich außer beim RAM ich habe 8GB und manchmal nimmt es halt schon 6GB aber Spieler mit zum Beispiel 16GB oder mehr haben das selbe Problem. Launcher führe ich auch als Admin aus wenn ichs nicht mache passiert das selbe.

    Ich hatte genau dasselbe Problem wie du.
    Ich habe jegliche Vorschläge versucht doch dies leider erfolglos.
    Dann entschloss ich einfach mein Windows neuzuinstallieren weil mein Rechner eh schon viel Müll drauf hatte. Daraufhin bekam ich nicht mehr diese Meldung und komnte GTA:N normal spielen.
    Ich möchte jetzt nicht sagen das es die einzigste Möglichkeit ist, aber das hat bei mir geholfen.

    Habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.


    Erstmal danke an euch.

    Guten Tag,
    da es noch niemand versucht hat frag ich jetzt mal hier im Forum.
    Vielleicht ist ja hier ein Fuchs dabei, bei vielen GTA:Network spielern (nicht bei allen) crash nach ein paar Minuten das Spiel. Dem Eventlog kann man folgende Meldung entnehmen:




    Dieser Fehler tritt nicht zu einer bestimmten Zeit oder Ort auf sondern völlig Random.
    Doch meistens kann man nur 10-15 Minuten spielen und muss dann neustarten, steht man irgendwo rum kann man etwas länger spielen, ist man aktiv crasht man schneller.
    Wie zu lesen denkt man die clr.dll von Framework ist daran schuld, doch leider ist es nicht so.


    Die .dll wurde bereits ausgetauscht, das Problem besteht auch mit jeder Framework Version die es gibt. Es liegt nahe dass es am Client liegt und der Fehler wurde breits Adam von GTAN gemeldet doch leider wurde von seiner Seite noch nichts unternommen.


    Da dieses Problem nur einige Spieler haben sollte man es doch lösen können ?
    Leider haben wir bis jetzt noch keinen unterschied zwischen den Spielern mit und denen ohne Crash gefunden hier mal eine kleine Liste von Sachen die schon erledigt wurden und nicht geholfen haben:


    Neuinstalliert:
    .net Framework jegliche Versionen
    windows 7/8/10
    GTA V
    GTA Network Client


    -----
    firewall ausschalten
    microsoft support( wegen hotfix - sinnlos, stunden lang probiert doch nichts gebracht)
    jegliche sonstige hotfixes und workarounds
    cmd - sgc /scannow
    starte im ... Modus - wurde alles Probiert...
    Autoruns
    CEF ausgeschalten
    Framework Hotfix Programm


    Memory Leak Fixes
    Kompletten GTA N Ordner und .dll von einem Spieler ohne Crashes
    GTA Dateien Verifizieren
    und noch vieles mehr.


    eventuell hat ja noch jemand einen Lösungsvorschlag...


    Grüße Jenkins

    Die Lösung die mir einfallen würde wäre abzufragen ob der Spieler sich in der Nähe befindet und auf der Object schaut, dann mit OnPlayerWeaponShot abfragen ob er ein Object trifft,
    aber ich glaube zu 100 % wird man es nicht hinbekommen es wird also immer eine Chance geben ,dass das ganze nicht hin haut.

    Warum es die Tabs nicht überall annimmt und nur manchmal übernimmt, kann ich dir grade nicht sagen, nach "Verwarnungen" fehlt halt noch ein "\n" damit "Inventar " auf der nächsten Zeile ist. Könntest mal versuchen nach jedem Punkt zwei Tabs zuschreiben also zweimal "\t". Ich glaube es liegt daran, dass zum Beispiel oben "Respektpunkte" zulang für einen Tab ist und so kommt die Formatierung nicht zustande.


    Hier nochmal eine Erklärung zu den Escape Sequenzen. :)


    //Edit: Allgemein kann ich dir nur Raten -> selbst ist der Mann, probier mal bisschen rum und du wirst zu einem Ergebnis kommen.

    Du musst das Tor sozusagen in den Boden schieben lassen. Dazu musst du die Z Koordinate verändern, am einfachsten geht das so:


    C
    MoveDynamicObject(LSFWTORE[5],1771.93213, -9343.93066, 4.90920, 0.00000, 180.00000, 0.00000, 1.5);
    
    
    //// Z Koordinate 4.90920
    
    
    // zum Beispiel einfach -10
    MoveDynamicObject(LSFWTORE[5],1771.93213, -9343.93066, 4.90920-10, 0.00000, 180.00000, 0.00000, 1.5);

    //Edit hab grad gesehen das hast du ja gemacht...
    Aber versuch es trotzdem mal mit dieser Methode :)

    Damit du bei OnPlayerCommand auch auf "LSFWTore" zugreifen kannst musst du die Variable außerhalb von OnGameModeInit definieren. Ebenfalls musst du darauf achten die Variable zu definieren bevor du sie benutzt.


    Also LSFWTore ganz oben definieren, die Objekte aber trotzdem bei OnGameModeInit erstellen.


    //Edit: zu Spät :)

    C:\Users\Raluno\Desktop\SAMP Sentix Roleplay\CIMap.pwn(6338) : error 017: undefined symbol "LSLift"

    Bist du dir sicher, dass du die Variable oben im Script definierst und du sie auch in keinem anderen public/stock oder ähnlichem definierst ?



    C:\Users\Raluno\Desktop\SAMP Sentix Roleplay\CIMap.pwn(6340) : error 017: undefined symbol "LSFWTORE"

    Diese Variable hast du zum Beispiel in OnGameModeInit definiert und deswegen kann deine Funktion nicht darauf zugreifen.

    Sieht zwar gut aus keine Frage aber ist natürlich nichts besonderes.


    Sieht für mich aus wie Whatsapp in blau.
    Die BG Farbe, die kleinen grünen Pfeile vor dem Chats...

    Dem kann ich mich anschließen.

    Warum machst du dir das überhaupt so kompliziert ? Anstatt Millionen von Strings zu erstellen, geht das auch einfach mit einem.


    So in der Art müsste es etwas übersichtlicher sein, ACHTUNG hab es jetzt nicht getestet.


    C
    new string[500]; // Eventuell anpassen der String ist dann um die 444 Zeichen groß, je nach dem was für Daten rein geschrieben werden, deshalb hab ich mal 500 gemacht
    format(string, sizeof string, "Personalien:\n\nGeschlecht:\t%s\nPatner:\t%s\nLevel:\t%d\nRespektpunkte:\t%d\nPayday:\t%d\n\n", atext,married,level,exp,60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]);
    format(string, sizeof string, "%sBerufe:\n\nFraktion:\t%s\nNebenjob:\t%s\nOrganisation:\t%s\n\n",string,ttext,jtext,ftext);
    format(string, sizeof string, "%sFinanzen:\n\nBargeld:\t%d$\nBankkonto:\t%d$\nKreditraten:\t%d\n\n",string,cash,account,PlayerInfo[targetid][pPlayerKredit],cash,account);
    format(string, sizeof string, "%sStatistik:\n\nMord:\t%d\nGestorben:\t%d\nKnast:\t%d\nVerbrechen:\t%d\nSpielzeit:\t%d\nWanteds:\t%d\nVerwarnungen:\t%d",string,kills,deaths,arrests,crimes,PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes],wanted,PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(string, sizeof string, "%sInventar:\n\nMaterialien:\t%d(Safe: %d)\nDrogen:\t%d(Safe: %d)\n\n",string,mats,boxmats,drugs,boxdrugs);
    format(string, sizeof string, "%sPremium Rang [%s]\nFamilie:\t%s",string,drank,f2text);
    ShowPlayerDialog(playerid,30,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statstik",string,"Schließen","");

    Guten Tag,
    ich habe eine Funktion erstellt die ein 3DTextLabel über einem Spieler erstellen soll sobald er auf den Desktop oder in das Menü geht.
    Ich hab schon einiges versucht aber finde einfach den Fehler nicht, ich glaube ich denke zu kompliziert und am Ende ist es ein ganz einfacher Fehler.
    Naja vielleicht sieht jemand von euch, ja was auf dem ersten Blick.


    Im Spiel sieht man meistens kein Label oder nur 1 Sekunde und es verschwindet.


    C
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    	pInfo[playerid][pSync]=1; // Ist der Spieler im Spiel wird die Variable auf 1 gesetzt
    	return 1;
    }


    Timer AFKCheck -> Wird jede Sekunde ausgeführt...

    Vielleicht hat ja jemand sogar eine Idee wie ich es besser Umsetzen könnte ? :)



    //Edit hab das Problem selber gelöst, bei Fragen gern PN :)