Ich weiß nicht genau wie es funktioniert. Allerdings wäre es doch eine Idee es so zumachen wie bei einem schranken system
Beiträge von robbi2304
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Scheinbar werden meine Autos nicht richtig geladen. Ich kriege den Motor zumindest nicht an und habe das Problem schon diagnostiziert habe aber derzeit keine Lösung.
Teil aus dem Motor Befehl wo es haken tut
for(new id = 0; id < sizeof(cInfo); id++)
{
if(cInfo[id][id_x] == Vehicle)
{
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,-1,"Kaputt");
}Cars werden wie folgt geladen
forward OnPlayerCarsLoad(playerid);
public OnPlayerCarsLoad(playerid)
{
for(new i=0; i<cache_num_rows(); i++)
{
new id = getFreeCarID();
cache_get_value_name_int(i, "id", cInfo[id][db_id]);//Integer
cache_get_value_name_int(i, "model", cInfo[id][model]);//Integer
cache_get_value_name_int(i, "besitzer", cInfo[id][besitzer]);//Integer
cache_get_value_name_float(i, "x", cInfo[id][c_x]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "y", cInfo[id][c_y]);//Float
cache_get_value_name_float(i, "z", cInfo[id][c_z]);//Float
cache_get_value_name_float(i, "r", cInfo[id][c_r]);//Float
cache_get_value_name_int(i, "c1", cInfo[id][color1]);//Integer
cache_get_value_name_int(i, "c2", cInfo[id][color2]);//Integer
cache_get_value_name_int(i, "key", cInfo[id][key]);//Integer
cache_get_value_name_int(i, "c_gesperrt", cInfo[id][c_gespeert]);//Integer
if(cInfo[id][c_gespeert] == 0)
{
cInfo[id][id_x] = CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],cInfo[id][color1],cInfo[id][color2],-1,-1);
}
}
return 1;
}Durch eine Print Abfrage konnte ich herausfinden das nur 1 Fahrzeug wirklich auf dem Fahrer zugelassen ist. Allerdings frage ich mich warum er dann das else von if(cInfo[id][id_x] == Vehicle) ausgibt
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Super das klappt.
// edit
Fehler gefunden
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Ich habe mal einen Youtube Link angehängt da es leichter zu verstehen ist als meine Beschreibung. Zuvor befanden sich keine Fahrzeuge in der Verwahrstelle. Weder von anderen Spielern noch von mir. Erst als ich "/abstellen" eingegeben habe.
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ocmd:freikaufen(playerid){ if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]==false)return 1; new string[128],var; for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][p_id]) { if(cInfo[i][c_gespeert] == 1) { format(string,sizeof(string),"%s %d \n",string,cInfo[i][model]); var++; } } } if(var>0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARFREIKAUFEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Verwahrstelle",string,"Auswählen","Abbruch"); return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Keine gefunden");}
Nope
Sobald c_gesperrt nicht gleich 1 ist, brichst du durch das return auch die Schleife ab. Entferne Zeile 13 - 16. Dann, außerhalb der Schleife überprüfst du einfach ob die Variable string per strlen leer ist -> dann zeigst du die Fehlermeldung an.
Leider auch nicht.
Bei beiden Befehlen kann ich das 2 Fahrzeug immer wieder und wieder erstellen
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Ich kann derzeit ein Fahrzeug mit diesem Befehl freikaufen. Sobald ich dieses aber freigekauft habe und es ein 2tes Fahrzeug gibt, dann kann ich dieses nicht freikaufen da es angeblich nicht gefunden wird.
ocmd:freikaufen(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]==false)return 1;
new string[128];
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][p_id])
{
if(cInfo[i][c_gespeert] == 1)
{
format(string,sizeof(string),"%s %d \n",string,cInfo[i][model]);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Keine gefunden");
}
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARFREIKAUFEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Verwahrstelle",string,"Auswählen","Abbruch");
return 1;
} -
Es sind alle Gebäude in der Datenbank gespeichert und sollen daraus auch geladen werden.
public OnHausesLoad()
{
new num_rows;
cache_get_row_count(num_rows);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id=getFreeHausID();
cache_get_value_name_float(i, "h_x", hInfo[id][h_x]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "h_y", hInfo[id][h_y]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "h_z", hInfo[id][h_z]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "ih_x", hInfo[id][ih_x]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "ih_y", hInfo[id][ih_y]); //Float
cache_get_value_name_float(i, "ih_z", hInfo[id][ih_z]); //Float
cache_get_value_name_int(i, "h_interior", hInfo[id][h_interior]); //Float
new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_value_name(i, "besitzer", tmp_name); //String
strmid(hInfo[id][h_besitzer], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));
cache_get_value_name_int(i, "id",hInfo[id][h_id]); //Float
cache_get_value_name_int(i, "h_preis",hInfo[id][h_preis]); //Float
new string[128];
if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
{
hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
format(string,sizeof(string), "Dieses Haus steht zum Verkauf\n\nKosten: %i$\nTippe /hauskaufen", hInfo[id][h_preis]);
hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string,-1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
else
{
hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
format(string,sizeof(string), "Besitzer: %s\n/enter", hInfo[id][h_besitzer]);
hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string,-1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
}
return 1;
}So lade ich meine Häuser auf dem Server.
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Hallo,
ich bin gerade an der Überlegung wie ich es struktuierer das jedes Gebäude eine eigene ID hat mit der man über das /find System herausfinden kann welche ID es ist.
Sollte man die ID kennen ist es möglich direkt dort hinzufinden. Allerdings ist die frage wie ich das Abfrage in welchen GK er sich befindet und das jeder Shop ein anderes GK hat.
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gegen timebugs kannst du nach meinem wissen nix machen
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Hallo ich versuche gerade Shops über einen DIALOG zu erstellen leider ohne Erfolg. 1 Shop wird erstellt aber sobald der nächste kommt verfällt der letzte Shop. In der Datenbank ist alles richtig gespeichert
//erledigt
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Wie kriege ich dieses denn aktiviert ? Aktuell habe ich nun nichts dazu gefunden
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Ja genau
hier der gefällt mir button unterm thread
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Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einem WBB 4 Like Button.
Bei google habe ich nichts wirkliches gefunden.
Habt ihr ggf was ?
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Stimme den oberen zu
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Ich denke es handelt sich um das Web - Backend. Der Keybinder funktioniert auf Square7.ch einwandfrei.
Sobald ich die improv3d und config auf meinen server lege kann er damit nicht arbeitenError Log php
Es liegt 1000% was am Server oder den Freigaben obwohl diese auf jeder und mit Alle Berechtigung versehen sind
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Der Code selbst ist komplett in Ordnung. Auf Square7.ch funktioniert es ja eben.
Nur auf dem eigenen Windows Server nichtPHP Error log
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Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Server. Ich würde gerne die improv3d über den Autohotkey aufrufen. Allerdings scheint dies irgendwie nicht zu klappen aus welchen Grund auch immer. Hat jemand eine Idee ?
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