was sagt die server.log ?
Konnte das filterskript geladen werden ?
Na wegen irgendwas konnte er es vorhin nicht laden hab mal in die logs reingeschaut nun geht es
// Edit
Wie kriege ich die Blaue box nach unten gezogen ?
was sagt die server.log ?
Konnte das filterskript geladen werden ?
Na wegen irgendwas konnte er es vorhin nicht laden hab mal in die logs reingeschaut nun geht es
// Edit
Wie kriege ich die Blaue box nach unten gezogen ?
hier der link noch dazu zur neusten version
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002
Ich habe das ganze nun eingebunden und will den editor nun starten mit /tde aber er sagt mir befehl konnte nicht gefunden werden
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password password
maxplayers 1
port 7777
hostname TDEditor 1.15
gamemode0 bare 1
filterscripts TDE
plugins sscanf TDE
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
@robbi2304 Wie wäre es mal meinen Beitrag zu lesen?
"Wenn du "OnPlayerExitVehicle" nutzt kannst du als VehicleIdD zum löschen einfach den Übergabeparameter "vehicleid" nutzen."
bedeutet DestroyVehicle(vehicleid);
Wie wäre es wenn du meinen Beitrag nochmal liest.
Das verlassen habe ich nun gemacht. [Erledigt somit]...................
Allerdings bei dem zerstören wie lese ich das richtig aus ? Denn ich kann die playerid in dem Fall z.b ja nicht verwenden [nicht erledigt]
Du musst das Fahrzeug erstmal global und - wenn mehrere Spieler gleichzeitig die Fahrprüfung machen können - spielerbezogen definieren.
Ob der Spieler das Fahrzeug verlässt, fragst du mit [wiki]OnPlayerExitVehicle[/wiki] und
ob das Fahrzeug zerstört wurde, mit [wiki]OnVehicleDeath[/wiki] ab.
Dann musst du das Fahrzeug einfach mit [wiki]DestroyVehicle[/wiki] löschen.
Die Funktinonen sind mir dafür bekannt nur wie setze ich Sie am besten ein.
Das verlassen habe ich nun gemacht. Allerdings bei dem zerstören wie lese ich das richtig aus ? Denn ich kann die playerid in dem Fall z.b ja nicht verwenden
Hallo,
ich habe mein Fahrschulsystem mal umgeschrieben und habe dazu noch eine Frage.
Ich möchte, wenn der Spieler das Fahrzeug verlässt oder das Fahrzeug kaputt geht das dieses gelöscht wird.
Ich leite die Fahrstunde folgendermaßen im Dialog ein
if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMoney]< 2000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du besitzt nicht genug Geld!");
{
if(PlayerInfo[playerid][pScheine]==1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist bereits schon im Besitz eines Führerscheines.");
{
new Float:a, vehicle;
vehicle = CreateVehicle(415, 1379.0913, -1648.8781, 13.3828, a, 1, 1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0);
LinkVehicleToInterior(vehicle, GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicle, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid),lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1379.0913, -1648.8781, 13.3828, 3.0);
L1Checkpoint[playerid]=1;
}
}
}
}
}
// Edit code war falsch
nutz den textdraweditor von ipleomax damit geht das recht gut , wir hatten damals bei YRP einen analogentacho der sah echt super aus
Danke für deinen Vorschlag ich werde den mal ausprobieren. Bisher habe ich nur erfahrungen mit dem TD Editor machen können und da ist leider nicht soviel zur Auswahl das ich sagen kann boom da geht meine kreativität rein um was zu design
Hallo liebe Kreativen Brotfische da draußen. Ich bin gerade dabei ein Tacho Textdraw zu erstellen. Aber mir fehlt die Idee wie ich das ganze gestalten könnte.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen wie ich das ganze am besten umsetzen kann und so das es noch schick aussieht.
Anbei habe ich einen Screenshot angelegt der zeigt wieweit ich schon bin.
Sieht nicht besonders schön aus.
Schau mal unter diesen Link findest du ein Tacho Tank und Motorsystem.
Tacho/Tank und Motorsystem in ein v2.0
Schau dir doch einfach mal ab wie das mit dem Tacho funktioniert. Nur TextDraws erstellen und einfügen bringt dir nichts.
// Edit teil übersehen daher teil code entfernt
//Edit:
Ah, die Wanteds passen nicht.
Genau, entschuldige wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Passiert mir leider immer öfters.
Leider nein.
2 Bilder zur Übersicht Ingame
// Edit richtige gefunden
Das attachen wird hier geregelt:
wantedLabel[playerid][i] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, str, COLOR_BUSBLUE, 0.0, 0.0, 0.4, 10, i);
Das "i" am Ende heißt, dass es an den Spieler mit der ID "i" attached wird.
Sprich, alle pMember = 1 sehen für alle Spieler das Label (sofern SA-MP das auch für nicht-online Spieler versteht, teste das bitte so).
Habe ich nun getestet, bei ID 0 kann man den Richtigen Wert sehen. Bei ID 1 wird der Wert nicht ausgegeben.
Wo würde ich das Label denn am sinnvollsten Attachen ?
Nur der Spieler der Fraktion pMember == 1 soll die Wanteds am Ende sehen.
Das bringt mir leider auch nichts. Der 3D Text wird nur für einen Spieler erstellt.
Ich werde dir morgen diesbezüglich nochmal helfen und dir das Richtige Plugin mit einfügen.
Dann kannst du damit auch wieder arbeiten.
Ich war schon vor einigen Tagen per TeamViewer bei Ihm drauf wie man zuvor auch lesen konnte.
Ich vermute eben einfach das es noch das gleiche Script ist was auf MySQL R7 läuft. Dann ist natürlich klar das MySQL R31 nicht funktioniert.
Das Label soll nur für den pMember Angezeigt werden der den Wert 1 hat. Attachet ist das woanders. Denn es soll ja nicht nur der Attechet werden der pMember == 1 ist
Du kannst kein R31 einbauen wenn du den Code nicht veränderst.
Verwende die R7 eine andere ist derzeit bei dir nicht möglich wenn du dein Script nicht umschreibst,
MySQL R7 wird verwendet aber aufgrund das die 32 libs nicht geladen werden können von seinem Linux Server bringt ihm auch das Richtige mysql plugin nichts.
Ich hatte dem Threadersteller aber schon gesagt das er es mit einem 32 bit Betriebssystem versuchen soll weil die libs zu installieren und zuzuordnen habe ich probiert aber ohne erfolg
Soweit verstanden und durchgeführt.
Wanteds werden mir nicht bei jedem Spieler angezeigt der den Rang pMember == 1 hat.
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1)
{
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2), "Wanteds: %d", PlayerInfo[p_id][pWanted]);
label=Create3DTextLabel(string2, COLOR_BUSBLUE, 0.0, 0.0, 0.4,10, 0, 1);
}
Wo könnt da der Fehler sein
Ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll deswegen wäre das ganze meine Frage gewesen wie es möglich wäre
Also ich nenne nun mal ein paar beispiele.
Max und Moritz nehmen wir da einmal
Max besitzt insgesamt 3 Wanteds. Nun soll Moritz aber sehen können wenn er in 5 Meter reichweite ist z.b das über seinen Namen eine Anzahl seiner Wanteds steht.