Beiträge von robbi2304

    Oh supi danke :D

    Das ist ja auch quatsch...du setzt den Timer...(dann ist er immer != -1) und dann killst du ihn direkt :rolleyes:

    Das war auch schon der Fehler. Hoffe ich zumindest mal. Also ich hab es nun folgendermaßen gemacht




    if(PlayerInfo[playerid][pJailTime])
    {

    new string[128];
    jailTimer[playerid] = SetTimerEx("SetPlayerUnjail", 1000, 1, "d", playerid);
    if(jailTimer[playerid] == -1) KillTimer(jailTimer[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Rein mit dir!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Verbrecher gehören in den Knast!");
    new Time = PlayerInfo[playerid][pJailTime], Min = Time/60, Sek = Time - Min*60;
    format(string,sizeof(string),"Du bist noch für %d Minuten und %d Sekunden im Knast!",Min,Sek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,string);
    SetPlayerPos(playerid,265.9037,77.2875,1001.0391);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }

    Schein irgendwas nicht bei zu klappen. Bekomme nichtmal mehr den Timer angezeigt.




    if(PlayerInfo[playerid][pJailTime])
    {

    new string[128];
    jailTimer[playerid] = SetTimerEx("SetPlayerUnjail", 1000, 1, "d", playerid);
    if(jailTimer[playerid] != -1) KillTimer(jailTimer[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Rein mit dir!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Verbrecher gehören in den Knast!");
    new Time = PlayerInfo[playerid][pJailTime], Min = Time/60, Sek = Time - Min*60;
    format(string,sizeof(string),"Du bist noch für %d Minuten und %d Sekunden im Knast!",Min,Sek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,string);
    SetPlayerPos(playerid,265.9037,77.2875,1001.0391);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }

    Wie startest du den Timer?
    Siehst du den GameText?

    Ich rufe den Timer wie folgt z.b beim Connecten auf



    if(PlayerInfo[playerid][pJailTime])
    {
    new string[128];
    SetTimer("SetPlayerUnjail", 1000, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Verbrecher gehören in den Knast!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,"Rein mit dir!");
    new Time = PlayerInfo[playerid][pJailTime], Min = Time/60, Sek = Time - Min*60;
    format(string,sizeof(string),"Du bist noch für %d Minuten und %d Sekunden im Knast!",Min,Sek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BUSBLUE,string);
    SetPlayerPos(playerid,265.9037,77.2875,1001.0391);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }


    Was ich glaub noch vergessen habe, den Timer zu killen daher sende ich nochmal den neuen Code der einen Funktion



    forward SetPlayerUnjail(playerid);
    public SetPlayerUnjail(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pJailTime]--;
    if(PlayerInfo[playerid][pJailTime]>0)
    {
    new string[128];
    new Time = PlayerInfo[playerid][pJailTime], Min = Time/60, Sek = Time - Min*60;
    format(string,sizeof(string),"%d Minuten %d Sekunden",Min,Sek);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,3);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailTime] == 0)
    {
    SetTimerEx("SpawnTimer",2000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Versuche ein besserer Mensch zusein",10000,3);
    KillTimer(SetPlayerUnjail(playerid));
    }
    return 1;
    }


    // Edit Frage vergessen zu beantworten



    Ja den Timer sehe ich bis er uf 0 ist bzw auf 1 Sekunde ausgelaufen ist. Danach zeigt er nichts mehr an

    Ich habe derzeit ein Problem it meinem Timer.


    Dieser spawnt den User nicht neu sobald die knastzeit abgelaufen ist.




    forward SetPlayerUnjail(playerid);
    public SetPlayerUnjail(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pJailTime]--;
    if(PlayerInfo[playerid][pJailTime]>0)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Knastzeit %d Sekunden [%d Minuten] eingesperrt.",PlayerInfo[playerid][pJailTime],PlayerInfo[playerid][pJailTime]/60);
    GameTextForPlayer(playerid,string,259200000,3);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailTime] == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Wie mache ich das mit der Anzeige ?


    GivePlayerMoney(playerid,100); // Spieler erhält in der Anzeige +100$
    PlayerInfo[playerid][pMoney]+=100); // Ich setzte in pMoney +100$

    Zeig mal deine pMoney Funktion :)

    Ähm was willst du da Groß sehen ?


    Es geht nicht um das speichern in die pMoney sondern um die Anzeige des Geldes die nicht Richtig funktioniert.
    Hinzu definiere ich die pMoney in den User Enum worin rein geschrieben wird und dann gespeichert wird.


    Das hat aber rein nichts mit der Anzeige zutun.





    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man bei einem Tod 100$ abgezogen bekommt.


    Gib ihm einfach am Anfang von OnPlayerDeath 100$ dann musst du die nirgendwo verrechnen.


    MfG


    Schau dir mal das Video an. Ich setze den Spieler mehr Geld aber beim spawn wird ihm das wieder abgezogen. Spieler die darauf achten, denen fällt es auf und diese sind dann verwundert. Daher muss es doch eine möglichkeit geben das ganze zu blocken das beim spawn nach dem tot geld abgezogen wird bzw in der anzeige was abgezogen wird

    Da bin ich mir sogar sehr sicher



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBanned] == 1)
    {
    new string[1300],name1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gebannt. Grund: %s \nSolltest du der Meinung sein das es sich hierbei\num eine Verwechslung handelt, wende dich an %s.",PlayerInfo[playerid][pBanner],PlayerInfo[playerid][pBanreason],PlayerInfo[playerid][pBanner]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BAN, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gebannt",string,"Ok",""); SetTimerEx("KickTimer",100,false,"i",playerid);
    }
    SetPlayerPos(playerid,742.4116,-1339.6249,13.5291);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
    if(GetPlayerFrakID(playerid) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 742.4116,-1339.6249,13.5291);
    return 1;
    }
    else
    {
    new fID = GetPlayerFrakID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid,fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,fInfo[fID][f_world]);
    return 1;
    }
    }



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Beispielcode
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && OnDuty[playerid] ==1) return 1;
    {
    PlayerInfo[killerid][pKills]++;
    PlayerInfo[killerid][pWanted]+=2;
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    PlayerInfo[playerid][pMoney]-= 600;
    return 1;
    }

    Du verstehst mich scheinbar falsch. Sobald ein Spieler stirbt, werden Ihn 100$ beim spawnen gutgeschrieben. Das ist SAMP intern.


    Damit die Spieleranzeige stimmt, setzte ich den Wert GivePlayerMoney 100$ höher. Sobald der Spieler stirbt werden Ihm 10100 $ mehr angezeigt. Sobald er allerdings gespawnt wird, werden Ihn 100$ abgezogen. Warum ist hier die Gute Frage. Denn ich sage ihm nicht im OnPlayerSpawn ziehe 100$ aus GivePlayerMoney ab



    //Edit YouTube Link eingefügt




    Demonstration:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    gibt es die möglichkeit das Todesgeld von 100$ irgendwie abzuschalten ? Ich finde es doof das ganze wie folgt zumachen



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Beispielcode
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[killerid][pKills]++;
    if(PlayerInfo[killerid][pKills] > 3)
    {
    PlayerInfo[killerid][pLevel] = 1;
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;
    GivePlayerMoney(playerid, 10100);
    PlayerInfo[playerid][pMoney] += 10000;
    return 1;
    }


    Denn die Money anzeige verändert sich ja dennoch und kann zur Verwirrung führen. Eigentlich will ich z.b 10.000$ setzen für den der gestorben ist

    Hallöle,


    ich bin gerade an einem AntiCheat bei von AC-BS.


    Sobald ich Money hacke, erkennt er nicht den ersten versuch. Und manchmal auch nicht den 2 versuch.


    Was wurde hier falsch gemacht ?




    if(NN == 1)
    {
    if(GetPVarInt(i, "AdminProtect") == 0)
    {
    new novac = GetPlayerMoney(i);
    if(GetPVarInt(i, "SafeMoney") == 0 && novac > Novac1[i] && Zastita[i] == 0 && kikovan[i] == 0)
    {
    GetPlayerName(i, ime, sizeof(ime));
    ResetPlayerMoney (i);
    AC_BS_GivePlayerMoney (i, Novac1[i]);
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "[%d/%d/%d]-[%d:%d:%d] [AC - Balkan Security] has reseted %s money for using Money Hack-a",d,m,y,h,mi,s,ime);
    log(string);
    OpomenaNovca[i]++;
    if(OpomenaNovca[i] == 3)
    {
    ResetPlayerMoney (i); kikovan[i] = 1;
    AC_BS_GivePlayerMoney (i, Novac1[i]);
    GetPlayerName(i, ime, sizeof(ime));
    GetPlayerIp(i, ipadresa, sizeof(ipadresa));
    format(string, sizeof(string), "%s %s wurde gekickt. Grund: Money Hack(3/3 warnings).",acime, ime);
    SendClientMessageToAll(RED, string);
    format(string2, sizeof(string2),"{CD0000}Du wurdest gekickt.!\n{FFF8DC}Name:{CD0000} %s\n{FFF8DC}Grund:{CD0000} 3/3 Money Hack Warnings\n{FFF8DC}IP:{CD0000} %s\n \n{CD0000}If you think that you are kicked for no reason,\n press F8 and report mistake on forums.\n Web Site: %s",ime,ipadresa,forum);
    ShowPlayerDialog(i, 20000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFF8DC}[AC - Balkan Security]",string2, "Ok", "");
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "[%d/%d/%d]-[%d:%d:%d] [AC - Balkan Security] has kicked %s for max Money Hack warnings (3x money hacking)",d,m,y,h,mi,s,ime);
    log(string);
    SetTimerEx("kick",10, false, "i", i);
    }
    }
    if(GetPVarInt(i, "SafeMoney") == 1)
    {
    Zastita[i] = 1;
    Novac1[i] = GetPlayerMoney(i);
    SetPVarInt(i, "SafeMoney", 0);
    }
    }
    }

    Wie und wo rufst du die Textdraws denn auf?

    Beim laden des Spielers beim Login


    PlayerWantedBarCreate(playerid);




    Es liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge an der du die Textdraws erstellst, ändere das mal um.


    Edit: Du musst natürlich PlayerTextdrawShow bei beiden Textdraws verwenden.

    was meinst du genau mit der reinfolge ?


    // Fehler gefunden




    PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw0[playerid]);


    hat gefehlt

    Das ganze war gerade eine doofe Frage von mir gewesen bemerke ich gerade.


    Ich meinte wie ich die Farbe eines LSPD´s Fahrzeugs anpassen kann wenn ich es mit der modelid speichere.


    Die Farbe muss ich ja aber im Grunde nur auf -1 setzen. Denn dann wird das Fahrzeug ja mit den Standard Farben erstellt.


    Also einfach nur ein totaler Fail von mir