Beiträge von jdm_guy

    Ah okay, danke!
    Kommt das dann in pawno/includes oder den includes ordner im server ordner?

    Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht kannst du mir da auch helfen :D
    Wenn ich sccanf2 einbinde (aktuelle version) zerschießt das so halb meinen script. Die Spieler Auswahl ist nicht mehr sichtbar bzw code in OnPlayerRequestClass ist tot (spawnen funktioniert aber noch) und

    manche commands (OnPlayerCOmmandText -> /gmx) gehen nicht mehr.
    (Der Compiler sagt es ist alles tutti. (sscanf plugin im Ordner und .cfg, ocmd.inc (2013 neuste?) und sscanf2.inc in pawno)

    Moin Leute, kurze Frage zum Thema Filterscripts:

    Kann ich Informationen für Filterscript wie zB ein #define oder Variable aus dem Gamemode abrufen?!

    Der Plan ist das Spiel mit Filterscripts modulweise aufzubauen, sodass mehrere Leute gleichzeitig daran arbeiten können.
    Jetzt möchte ich aber nicht in jedem zweiten FS definieren was [pInfo] ist! (falls das überhaupt geht zwecks doppelung?)

    Wo ist der Unterschied zwischen Stock und public? Muss Payday hier stock oder public werden? Und kann ich das mit MAX_PLAYERS machen oder MUSS ich im TimeCycle die Playerid durchschleifen?


    Code
    public TimeCycle()
    {
        Minuits+=1;
        if(Minuits==60)
        {
            Minuits=0;
            Houres+=1;
            Payday(MAX_PLAYERS);
        }
    }

    Ja also bei Dauervollgas gehts über 10. hab mitm daily 325 E46 im Sommer 7,5L geschafft bei zügiger (auch mal 140 Landstrasse) aber vorrausschauender (rollen lassen, rollen lassen und rollen lassen :D) Fahrweise. Spass macht so ne Kiste aber nicht, auch im Witner bringt der Heckantrieb mit opendiff wenig. Mit nem 1.6 CRX EE8 kann man auf der Rennstrecke nichtmal mehr als 10 verbrauchen. Ich glaub weniger geht nicht ab diesem Leistungsbereich. Aber das ist bei weitem kein Auto für Leute die Nachfragen müssen was sie kaufen sollen.

    Mit meinem Prelude 2.3 brauch ich 14,0L im Schnitt, vollgas wo geht und bremsen glühen. Sparsam für 220ps auf 1300kg.

    HI. Wie siehts denn aktuell mit ausländischen Keys bei Steam aus? Ichs sehs nicht ein 20€ für cod6 zu zahlen, bei mmoga 8€ ist ok, die haben leider nur uncut key und daraus ergibt sich meine frage, wie aktiviere ich den? geht vpn+browser? alternativen?

    Opel Omega 3.0 V6 oder Calibra V6 günstig in Anschaffung und hoher topspeed (2000-3000€ 240kmh 9L/Schnitt, leicht zu reparieren)

    Sparsamer wäre BMW 6 Zylinder mit Vanos -> E46 325 330 (3000€+ 240kmh 8L/Schnitt, schwer zu reparieren)

    Am meisten Spass fürs wenigste Geld CRX del sol mit Gewindefahrwerk (1000€+300€ 7,5L/Schnitt 215kmh und krasses handling extrem zuverlässig)


    Wenn man Geld für nen I30 hat sollte man lieber n Civic Type R kaufen, genauso langweilig aber einfach nur deutlich schneller



    Wenn man schnell auf Rundenzeit und nicht topspeed betrachtet ist schnell und günstig überhaupt kein Problem, vorrausgesetzt man kann was bauen und fahren..

    Nochmal vielen Dank :D :thumbup:


    Also ich hab es jetzt schonmal soweit hinbekommen dass der script wie zuvor funktioniert. Beim Autos kaufen und speichern hab ich es erstmal ohne array belassen, da es nur ein paar zeilen doppelt (bei 2 slots) sind. Das werde ich dann aber noch später mal dort einfügen was mich aber zu der Frage führt, was ist ressourcen schonender? ein array oder einfach doppelte Zeilen (in dem Fall 2x50)


    Mit meinem /vinfo cmd hab ich allerdings irgendwas falsch gemacht. Bei eingabe bekomme ich 2x den text angezeigt, allerdings funktioniert es auch wiedderum nicht, sprich es werden keine infos vom Auto angezeigt. (alles null und kein name). Ich vermute mal ich hab das return verkackt :|


    Danke Kaliber :)


    Ah okay. Ich hab gerade versucht es in meinen Script einzubauen, damit hab ich mich etwas übernommen weil ich unsicher bin wie ich es an jeder Stelle umschreiben muss.

    zB wird ja beides also pVehicle1ID und pVehicle2ID in 2 Felder der Datenbank gespeichert. in meinem enum habe ich die beiden jetzt rausgeschmissen und durch das mit i ersetzt. Sollte oder kann ich überhaupt beides nutzen, je nach Bedarf anders an verschiedenen Stellen? oder ist das dann doppelt definiert mit dem enum.

    Ich vermute an der stelle des vinfo cmds funktioniert es, jetzt gibts nur sehr viele "i is undefined symbol" errors^^


    Oder hätte ich es einfach wenn spezifisch auf erstes Vehicle zugegriffen wird so schreiben sollen: pVehicleID[1] und pVehicleID[2] nachdem ich es enum [MAXVEHICLE_SLOTS] gesetzt habe?


    Beispiel in Datenbank speichern: (Wie bau ich es hier ein oder geht pVehicleID[1] ?)



    EDIT:


    Habe es jetzt mal mit pVehicle[1] etc probiert, dann sagt der compiler


    error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pVehicleID"


    betreffende Stelle (vermutlich dann alle folgenden :c )


    Code
    ocmd:test2(playerid)
    {
        new string[256];
        format(string, sizeof(string), "[veh INFO]:  owned vehicle id %i " , pInfo[playerid][pVehicleID[1]]);
        SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, string);
        return 1;
    }

    HI. Wie stell ich das denn am elegantesten an..

    Also ich Frage /vinfo Autos im Besitz ab, natürlich mehr als 1. Jetzt möchte ich nicht für 5 Slots 5x alles in meinen Script kopieren.

    Irgendwie müsste man doch was schreiben können dass für jedes der 5 Autos "pVehicle1ID" zu "pVehicle2ID" und so weiter macht. Wie geht das?


    Hier meine Abfrage für das erste Auto


    Ich mach mal ein screenshot. Der Entry2 ist beschissen einzustellen, ich kann zB einen port nicht doppelt freigeben sprich, ich kann nicht sagen pc1 kann auf 7777 freigeben und pc2 auch, so verhällt es sich auch mit UDP und TCP, ich muss mich entscheiden..


    Auf dem Bild ist gerade TCP angeklickt, geht auch mit UDP nicht


    Die range von 7766 hab ich nur gemacht um mit Assetto Corsa den Port zu öffnen (7766 triggert und öffnet bis einschliesslich 7777 ! Dennoch geht es nicht)


    speedport.png

    Windows 10, ich meinte wenn ich einen CSGO oder KF server hoste, sind die ports offen.


    Habe kein Extra virenprogramm, nur windows software.


    EDIT: Mein Problem scheint der samp server zu sein denn er triggert den port nicht! Habe einen leeren neuen samp server gedownloaded/gestartet und auch da wird 7777 nicht geöffnet


    EDIT2: Ich habe gerade einen Assetto Corsa (Rennspiel) Server auf 7777 gestartet und jetzt ist 7777 frei laut online check! Es liegt also zu 100% an SAMP, wie kann das sein?!


    Stimmt es dass Internetprovider eien UDP Verbindung Blockieren?! Assetto läuft über TCP


    EDIT3: Nun habe ich mit Assetto auf port 7778 ports von 776 bis 7779 geöffnet und samp wieder 7777 zugewiesen. Server startet, port ist offen(wegen assetto) aber server wird nicht online angezeigt! connecten geht wieder nur lokal! ein bind in der server cfg mit meiner externen IP führt zum crash des servers,... was ist hier los -.-

    Hi. Ich hab mal wieder ein Problem. Nach erfolgloser Reaktivierung meines Servers eiere ich nun seit gestern mit portforwading rum. Der Server listend nicht zu seinem port! Sprich eine online prüfung ob 7777 frei ist, fällt negativ aus.

    Natürlich ist im Router der Port (so wie bisher auch immer) frei gegeben und die Firewall "zur SIcherheit" komplett aus.

    Andere Server bzw deren ports öffnen sich.


    Eine Prüfung per cmd netstat ergibt: UDP 0.0.0.0:7777 *:*

    Soll das so aussehen? Müsste da nicht meine externe IP stehen und was zur Hölle bedeutet *:* ?! :D


    An zwei PCs getestet, einmal LAN einmal WLAN beide Win10

    Lokal läuft der Server ganz normal.


    EDIT: Wenn ich meine ip per config binde, crasht der Server! wenn ich 0.0.0.0 binde startet er