Du hast (wahrscheinlich) vergessen deine stream.inc zu includen...
Beiträge von KornChief
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Das ist nicht direkt Random...
new rand = random(5);
switch(rand)
{
case 1:
{
TextDrawSetString(...
...
}
case 2:
{
...
} -
Ich hab mir wie oben beschrieben den Clienten runtergeladen, doch in meiner Favouriten Liste waren noch alte 0.2 X'ler. Natürlich konnt ich auf denen nicht spielen, aber joinen konnte ich scheinbar....kam dann eine Fehlermeldung.
Auf jeden Fall kann ich nicht Spielen bzw. nicht mal auf die Server joinen...passiert einfach nichts -
Script klar (war standartmäßig dabei grandlarc) nur geht ja nicht auf anderen Server auch....
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Hi,
ich hab mit den 0.3 RC 8 -5 Clienten heruntergeladen ( http://www.germancapitol.de/in…p?page=Thread&postID=2670 ). So weit so gut.
Sobald ich auf meine alten 0.2 X Server in meiner Favouriten Liste connectet habe, kam auch schon das neue Bild und es wie, wie erwartet , nicht. Als ich jetzt aber auf einen 0.3 Server connecten wollte (auch HomeServer), zeigte er an, dass er lädt, doch nichts passierte . Einer eine Lösung?Vielen Dank im Voraus,
MfG KornChief. -
In meinem Test GameMod habe ich es noch in dcmd. Problem ist ganz einfach, dass du scheinbar es nicht stückchenweise lernen willst. Bevor man einen Server eröffnet bzw. ein GameMod (großes) erstellt musst du die dazu nötigen Sachen lernen...
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3/10
- schlampig gemappt
- zu viele Grünzeugs
- zu viele Objekte (hasse diese überfüllten PD's)
- nichts neues,atemberaubendes -
Vielen Dank TheKeks.
Hast du den ycmd Code? Würde den gerne mal ansehen...
Mein Problem bei strget war, dass ein Befehl wie "/kick 4 Dies und Jenes" nicht funktioniert hat, denn er gab nur raus:"/kick 4 Dies"... -
Oder du nutzt eins der vorhandenen Register- und Adminsysteme wie z.B. gAdmin und baust selbes in dein Script ein.
MfG
Was soll das bringen bitte? Selbst ist der Mann... Copy & Paste kann doch jeder
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1.
Sorry das muss jetzt sein
Dein Beitrag ist im Grunde genommen total unsinnig: Du trägst weder etwas zum Thema bei, noch ist dein Text informativ bzw. von großer Bedeutung. Dies könnte man auch als "sinnlosen Spamm" werten, was einen Warn zur Folge hätte...
2. Bei einer Beitragszahl von 413 kann man davon ausgehen, dass du die Basics kennst.
Erstell zunächst ein enum + eine Variable (Bsp: "stock pInfo[MAX_PLAYERS][Infos]"). Je nach dem was du verwenden willst (FF oder dini oder sonst noch was....) ist es unterschiedlich, aber im Prinzip gleich.
Zunächst erstellst du beim Cmd /register eine Datei , falls sie nocht vorhanden ist ( if(!dini_Exists("User.ini")) return dini_Create("User.ini"); - new File: U = fopen("User.ini"); if(!U) return f... ) und schreibst das Passwort rein (!).
Nun lässt du deine Variablen etc reinschreiben. Beim Cmd /login vergleichst du den String "Passwort" und was er eingegeben hat (if(strcmp(dini_Get(file,"Passwort"),tmp/cmd/...,true) == 0) return ....
Am besten erstellst du in deinem Enum einen bool "IsLogged" oder etwas derartiges, der hier dann auf true gesetzt wird.Hier musst du natürlich alles laden lassen. Wichtig ist noch, wenn er den Server verlässt, alles abzuspeichern.Das war's auch schon...mit Grundkenntnissen, Ausprobieren und Tutorials sollte das leicht gehen .
Falls du Probleme hast, hier reinschreiben, aber nicht gleich alles machen lassen , vorallem als "Fortgeschrittener".
Commands mit Parametern: [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern
Dini Tutorial: [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden -
new
pSwitchText[playerid]; // Playerid beim Definieren ?new pSwitchText[MAX_PLAYERS]; //denke ich
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Dann übst du halt 4-5 Tage intensiv und tada, du kannst stolz sein sowas ohne script hinzubekommen.
Meine Worte -
Hm auch wahr.
Habe nun von 2 Profis 2 verschiedene Meinungen...
Ich bevorzug dennoch zcmd, da ich dort wenigstens Texte eingeben kann im Gegensatz zu strget -
Wie er bereits gesagt hat: Lernen!
Man lernts relativ schnell wenn man die Maps dafür zockt....1 - 2 Tage und du kannst es "mittelmäßig" -
schnell in welcher Hinsicht? Zu schreiben ja, nurvon der Ausführung? DMA meinte doch strget wäre schneller
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Mich würde interessieren, was am schnellsten ist:
strtok
DCMD
SSCANF
strget
getstr
zcmd? Ich persönlich bevorzuge ja zcmd, da es sehr einfach und simpel ist (auch der Code) und Einwandtfrei funktioniert .
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Außer du verwendest Variabeln, um zB eine Random Waffe zu verteilen
new rand = random(40);
new rand2 = random(1000) + 1;
GivePlayerWeapon(playerid,rand,rand2); -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-ERLEDIGT- -
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was "EOS" bedeutet.
// ========== STRGET ==========
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS; // <==============================
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
// ========== STRTOK ==========
stock strtok(const string[], &index,seperator=' ') {
new length = strlen(string);
new offset = index;
new result[255];
while ((index < length) && (string[index] != seperator) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}result[index - offset] = EOS; // <==============================
if ((index < length) && (string[index] == seperator))
{
index++;
}
return result;
}
Hoffe, jemand kann mir die Augen öffnen -
Kommt drauf an wie du es speicherst:
in einem "enum" als String oder mit "gTeam", dem nur ein Integerwert zugewiesen wird;
// 1.
new string[100];
format(string,sizeof string,"Fraktion: %s", pInfo[playerid][Fraktionsname]); // als Beispiel
SendClientMessage....// Oder wie du gesagt hast mit einer IF / CASE Abfrage
if(gTeam[playerid] == 1)
{ SendClientMessage(....) }
else if ....bzw eben mit Case
// Denke, das sollte auch gehen
if(strcmp("/status",cmdtext,false) == 0)
{
new s[100];
format(s,sizeof s,"Fraktion: %s", gTeam[playerid] == 1 ? ("Polizei") : gTeam[playerid] == 2 ? ("Ballas") : ("Nichts") );
return SendClientMessage(playerid,rot,s); // bzw. hier return gTeam[playerid] == 1 ? SendClientMessage(...) : gTeam[playerid] == 2 ? SendClientMessage(...) : ....
}