Beiträge von Majoe

    Ich habe doch jetzt zum Beispiel auf 1 Motor...



    Und du sagtest ja diesen Code dann zu jeder Zahl :




    Jedoch geht das ja nicht weil ich dann z.B auf der Taste 1 schon Motor hab ( multiple Hotkeys error )

    Ehm, ich verstehe es schon teilweise, aber nicht wie ich es schreiben soll.


    Hab noch ne Frage :




    • Code
      4::
      if(IsChatOpen())
      {
      SendInput {%A_ThisHotkey%}
      return
      }
      addchatmessage("test")
      return


    Wenn ich das mache, ist ja logisch dass die 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 Hotkeys schon besetzt sind.


    Wie kann ich machen dass ich mehrere auf eine Taste benutzen kann?

    Mit diesem Code:

    Code
    4:: ;Find [id]
    if(IsChatOpen())
    AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
    SendInput t/find{space}
    return


    würdest du abfragen, ob der Chat geöffnet wird. Das heißt er führt diese Taste nur aus, wenn der Chat geöffnet ist. Richtig wäre demnach:

    Code
    4:: ;Find [id]
    if(!IsChatOpen()) {
    AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
    SendInput t/find{space}
    }
    return


    Und das Problem mit dem BackUp solltest du so lösen können:


    Code
    F5:: ;Backup im /f
    if(IsChatOpen())
    return
    Health := GetPlayerHealth()
    Zone := GetZoneName()
    SendChat("/f BACKUP SOFORT - BACKUP --- Ich habe noch " Health " HP -- Ich befinde mich in Zone " Zone " -")
    return

    Das mit dem Backup geht immernoch nicht... Sagt wieder Too few parameteres passed to funciton..


    specifically getzonename() ._.

    Check ich nicht...



    Also wie muss der Code dann sein? Kannst du den bearbeiten und den Code dann posten?
    Also /find funktion ist ja so :


    Code
    4:: ;Find [id]
    if(IsChatOpen())
    AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
    SendInput t/find{space}
    return


    Und noch ein Problem, ich will ein Backup-System erstellen , sprich durch den /f


    Ich habe es so gescriptett :
    Jedoch kommt diese Errormessage :



    Code
    Error : Too Many parameters passed to function.
    Specifcally : GetPlayerHealth(Health)
    
    
                                  Line#
    ->>>                    651: GetPlayerHealth(Health)
    
    
    The programm will exit
    Code
    F5:: ;Backup im /f
    if(IsChatOpen())
    return
    GetPlayerHealth(Health)
    GetZoneName(Zone)
    SendInput t//f BACKUP SOFORT - BACKUP --- Ich habe noch Health HP -- Ich BEFINDE mich in Zone - {enter}
    return

    Ok habs jetzt gemacht aber wenn ich jetzt ingame bei /find die ID z.B 1 eingeben will geht das nicht, weil auf der 1 ein Keybind festgelegt ist...
    Sprich da wird garkeine 1 eingetippt weil der Chat ja opened ist und es einen return macht -.-

    Also jetzt sieht es so aus :



    Code
    4:: ;Find [id]
    if(IsChatOpen()))
    return
    AddChatMessage(0xFF0000, "Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
    SendInput t/find{space}
    return

    Dann öffnet sich ganz normal der Chat und da steht /find bzw. wo ich dann die ID eingeben kann.
    Jedoch wenn ich 1 drücke , geht der Chat einfach aus... Will ja das die anderen Keybinds während ich den benutze nicht eingreifen ._.

    Also :


    Ich drücke die Taste 4 für SendInput t/find{space}


    Und wenn ich dann die "ID vom Spieler" eintrage bzw. in den Chat eintippe, kommen die anderen Keybinds in Einsatz, weil ich z.B auf 1, 2 ,3 etc. auch Keybinds habe...


    Ich will die ID eintragen ohne dass ein anderer Keybind es stört.

    Ok jetzt werden die Messages gesenedet und es klappt jedoch habe ich noch ein Problem 8o



    Wenn ich jetzt Taste Find benutze ( /find{space} benutze und die ID eintrage ( Zahlen ) , tippt er dabei die anderen Keybinds ein, hast du vielleicht dafür eine Lösung?


    @1337 habe das jetzt gemacht, kriege kein Crash mehr, jedoch habe ich ein anderes Problem.


    Wenn ich jetzt beispielsweise den Keybind /find space benutze wo ich dann direkt die ID eintragen muss, kommen andere Keybinder ins Spiel ( da ich die ID eintrage )... Gibt es dafür eine Lösung?


    Und bei wichtigen ChatMessages würde ich gerne einen Farbcode verwenden, wie mache ich das ohne dass es crasht ? ._.