Beiträge von PabloEscobarYo

    Hey wie kann ich ein Motor System machen? bzw. habe schon einen befehl /motor wie der an aus geht
    aber irgendwie sind die Motoren alle an wenn ich ein vehicle spawne mit /veh oder eins Kaufe
    Wie kriegt man das hin das die motoren beim Spawnen der fahrzeuge entweder server start 1x
    oder wenn ein neues erstellt wird aus sind wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "INFO: /makeleader [playerid] [fraktid]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "Fraktion existiert nicht.");
    Spieler[pID][pFraktion] = fID;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),
    "%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",
    getPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID, 0xFFC800FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x009BFFFF, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


    savePlayer(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',pAdmin='%d',pFraktion='%d',pRang='%i',spawnchange='%d',pBanned='%d',pViewTutorial='%d' WHERE id='%i'",Spieler[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][pAdmin],Spieler[playerid][pFraktion],Spieler[playerid][pRang],Spieler[playerid][spawnchange],Spieler[playerid][pBanned],Spieler[playerid][pViewTutorial],Spieler[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Wozu ist denn die Variable f da?
    Also am besten zeigst du uns mal wie du das Enum FactionCars definiert hast

    Man muss GetPlayerFaction anpassen .. geht das so wie ich das gemaht habe? im stock
    Ich glaube das er die Fraktion einfach nicht erkennen kann so wie ich das gemacht habe



    new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];
    enum fCar{
    fCarid,
    fVehid,
    Float:fPos[4],
    fCol[2],
    fFaction[5],
    fTuning[14],
    fPrice,
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    bool:fLock
    #endif
    };

    Hey hab in mein Selfmade ein Textdraw Login eingefügt seit dem ich das eingefügt habe auf Einloggen/Registrieren klicke
    mein pw eingebe bestätige fliege ich durch die luft permanent durch die map als kleiner kreis?


    Wie kann man das beheben habe folgendes im Skript geändert


    Das war bei OnPlayerConnect:

    //Register/Login
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);


    Da hat noch alles funktioniert seit dem ich das gemacht habe nicht mehr:



    public SetConnect(playerid)
    {
    new randcam = random(sizeof(ConnectScreens));
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,ConnectScreens[randcam][9],ConnectScreens[randcam][10],ConnectScreens[randcam][11]);
    InterpolateCameraPos(playerid,ConnectScreens[randcam][0],ConnectScreens[randcam][1],ConnectScreens[randcam][2],ConnectScreens[randcam][3],ConnectScreens[randcam][4],ConnectScreens[randcam][5],30000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid,ConnectScreens[randcam][6],ConnectScreens[randcam][7],ConnectScreens[randcam][8],ConnectScreens[randcam][9],ConnectScreens[randcam][10],ConnectScreens[randcam][11],30000,CAMERA_MOVE);
    SpamChat(playerid,0);// 0 = nur für einen spieler wird der chat kontrolliert 100 zeilen voll gespamt,bei 1 = für alle spieler
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"{FFFFFF}Willkommen auf {FF8200}German Selfmade Reallife");
    //SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",1000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("ShowTextDrawLogin",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    public ShowTextDrawLogin(playerid)
    {
    SelectTextDraw(playerid, 0xFEFEFEFF);
    //ALEX & BLUEFOX
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw12);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw13);
    return 1;
    }
    public ShowLoginOrRegisterDialog(playerid)
    {
    //Register/Login
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    return 1;
    }


    forward ShowTextDrawLogin(playerid);
    forward SetConnect(playerid);
    forward ShowLoginOrRegisterDialog(playerid);


    Das eine habe ich halt von Onplayerconnect in showloginregister reingetan wenn man drauf klickt kriegt man das angezeigt.

    public OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Textdraw2)
    {
    if(textdrawlogin == false)
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Zum anklicken.
    new bool:textdrawlogin;
    Ongamemod:
    textdrawlogin = true;


    Warum fliegt man dann beim einloggen durch die ganze map´? und spawnt nicht wenn ich meinenb efehl /spawn nutze fliege ich troz weiter.


    Screens.
    [url='http://www.pic-upload.de/view-30580073/sa-mp-222.png.html']http://www.pic-upload.de/view-30580073/sa-mp-222.png.html Nach eiinloggen[/url]




    [url='http://www.pic-upload.de/view-30580074/sa-mp-221.png.html']voreinloggen[/url]




    Hey .. Kriege immer die Meldung das ich keine Schlüssel für das Fahrzeug habe benutze das RGR Filterscript habe es in meinen Gamemode rein editiert.


    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){ if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){ if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){ for(new f;f<5;f++){ if(GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]) return true; } SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return true; } } }
    Steht immer keine Schlüssel.. und das Auto ist irgendwie auch abgeschlossen ..
    stock GetPlayerFaction(playerid){ new Leader=GetPlayerLeader(playerid); if(Leader) return pFraktion; new Member=GetPlayerMember(playerid); if(Member) return pRang; return 0;}


    Warum klappt das nicht ..
    Mein stock für Fraktion: stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid){ if(Spieler[playerid][pFraktion] == fraktid)return 1; return 0;}
    //PUSHHH
    ...
    .

    Lass dir mal die abfrage printen und poste sie

    Kriege nen error bei pViewTutorial:
    C:\Users\DerMeister\Desktop\SELFMADE\gamemodes\selfmade.pwn(1398) : error 017: undefined symbol "pViewtutorial"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.


    Zeile. printf("pViewtutorial: %i",Spieler[pViewtutorial]);


    //EDIT: Ups pViewTutorial
    klein geswchrieben so teste eben


    //EDIUT2 :


    [08:33:04] pAdmin: 0
    [08:33:04] pViewtutorial: 0
    [08:33:04] pBanned: 0
    [08:33:04] spawnchange: 0
    [08:33:04] pRang: 0
    [08:33:04] pFraktion: 0
    [08:33:04] level: 0


    nach dem tutorial aber es muss auf 1 gesetzt werden hat auch mal geklappt aber nur einmal^^

    Hey hab ein Selfmade mit den MrMonats tutorials angefangen aber iwi
    Speichern meine Daten nicht .. sie werden nicht geupdatet wenn ich manche neue sachen hinzufüge warum?


    //Enums:enum playerinfo{ db_id, level, pAdmin, pFraktion, pRang, spawnchange, pBanned, pViewTutorial, pTutorialTime, eingeloggt}


    forward OnPasswordResponse(playerid);public OnPasswordResponse(playerid){ new num_fields,num_rows; cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle); if(num_rows==1) { Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; Spieler[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle); Spieler[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle); SetPlayerScore(playerid,Spieler[playerid][level]); SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle)); Spieler[playerid][pAdmin] = cache_get_field_content_int(0,"pAdmin",dbhandle); Spieler[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"pFraktion",dbhandle); Spieler[playerid][pRang] = cache_get_field_content_int(0,"pRang",dbhandle); Spieler[playerid][spawnchange] = cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle); Spieler[playerid][pBanned] = cache_get_field_content_int(0,"pBanned",dbhandle); Spieler[playerid][pViewTutorial] = cache_get_field_content_int(0,"pViewTutorial",dbhandle); if(Spieler[playerid][pViewTutorial] == 0)return ImTutorial[playerid] = 1; loadPlayerCars(playerid); SpawnPlayer(playerid); if(Spieler[playerid][pBanned] == 1) { SendClientMessage(playerid,0xC30000FF,"** Dein Account ist gesperrt **"); SendClientMessage(playerid,0xC30000FF,"Wurdest du zu unrecht gebannt? Melde dich im Forum!"); Kick(playerid); } if(isAdmin(playerid,1)) { new string[128]; format(string,sizeof(string),"Du hast dich mit dem Rang: %s eingeloggt!",Adminrang(playerid)); SendClientMessage(playerid,0xFFE600FF,string); } } else { //Passwort falsch SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Das eingegebene Passwort ist falsch."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{009FFF}[SR] - Login","{F0F0F0}Willkommen auf {FF9600}German Selfmade Reallife\n{F0F0F0}Schön dich wiederzusehen.\nUm dich einzuloggen gebe dein {C00000}Passwort{F0F0F0} ein:\nViel Spaß beim spielen.","Einloggen","Verlassen"); } return 1;}


    forward savePlayer(playerid);savePlayer(playerid){ if(Spieler[playerid][eingeloggt]==0) return 1; { new query[128]; format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',pAdmin='%i',pFraktion='%i',pRang='%i',spawnchange='%i',pBanned='%i',pViewTutorial='%i' WHERE id='%i'",Spieler[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][pAdmin],Spieler[playerid][pFraktion],Spieler[playerid][pRang],Spieler[playerid][spawnchange],Spieler[playerid][pBanned],Spieler[playerid][pViewTutorial],Spieler[playerid][db_id]); mysql_function_query(dbhandle,query,false,"",""); } return 1;}


    Woran kann es liegen? alles in der db bleibt einfach auf Null obwohl ich es ändere InGame bitte um hilfe wäre lieb danke


    //EDIT: kriege diese Meldung in Mysql log
    [08:04:12] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''' at line 1