Beiträge von _Max

    Hi,


    ich möchte mal auf deine Kritikpunkte eingehen.

    Keine Kreativität?

    Mehrere Bereiche aber die gleiche Beschreibung. Ein weiterer Beispiel wäre dies:

    Es soll ja das Forum beschreiben.
    Wir wüssten nicht, was man dort für Informationen noch einfließen lassen soll.
    Das es sehr eintönig ist, da gebe ich dir Recht. Werde mich im laufe des Tages darum kümmern und ein bisschen Abwechslung rein bringen. :)


    Absehen davon ist euer Forum nicht DSGVO konform. Die Datenschutzerklärung fehlt, siehe dazu:

    Danke für den Hinweis, wir werden es umgehend beheben.

    Ein weiterer Punkt ist euer Header/Logo. Das ist meiner Meinung einer der wichtigsten, was euer Forum ausmacht. Der erste Eindruck ist das wichtigste! Mich spricht das Forum garnicht an, da kein Arbeit investiert wurde, keine Mühe und kein Fleiß.

    Wir persönlich fanden nicht, dass das Foren Design so eine hohe Priorität hat.
    Wie bereits gesagt, wird das Design demnächst bereit sein und umgehend im Forum implementiert. :)

    Mich spricht das Forum garnicht an, da kein Arbeit investiert wurde, keine Mühe und kein Fleiß.

    Das mag deine Auffassung sein, unsere jedoch nicht.
    Dass es dich nicht anspricht, ist deine Sache und das nimmt dir auch keiner übel.
    Aber ich kann dir eins sagen; Wir haben viel Zeit in das Forum investiert.

    Das sollte als Kritik und nicht böse aufgenommen werden.

    Danke für die sachliche Kritik. Wir werden sie uns zu Herzen nehmen und einige Dinge evtl. umstrukturieren. :)

    Guten Tag,


    hiermit möchten wir euch unser neues Projekt united-forum.com vorstellen.


    Wir, die Inhaber von United-Forum.com (Max, Kenzo & Jens) haben uns als Ziel gesetzt, ein Forum zu eröffnen für jedermann, hier kann über alles Diskutiert werden, sei es die derzeitige Politik, ein Problem mit dem eigenen Auto oder die Kaufberatung für den neuen PC. Wir haben in den letzten Tagen das Forum vollkommen eingerichtet, Fehler können natürlich aufkommen weshalb wir drum bitten, dass diese umgehend gemeldet werden. Wir wollen auf die Community eingehen und das Forum zu euren Wünschen weiterentwickeln, das bedeutet im Endeffekt das ihr entscheidet was hier passiert und wir es am Ende nur ausführen.
    Natürlich muss sich an das Regelwerk gehalten werden, wir probieren aber das Regelwerk so "leicht" wie möglich zu halten. Sollte das allerdings schief gehen, behalten wir uns vor das Regelwerk natürlich anzupassen.
    Es wird jenachdem wie viel zutun ist auch in der Zukunft ein Team aus Moderatoren bzw. ein bis zwei Administratoren eingestellt, da wollen wir aber erst einmal schauen wie populär das Forum wird.


    Wir öffnen unsere Pforten heute (25.11.2018) um 20:00 Uhr!
    Das Forum ist unter folgendem Link erreichbar: http://united-forum.com/


    Das war's auch soweit mit dem kurzen Statement, falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese in unserem Forum stellen.
    PS: Es wird demnächst auch ein eigenes Design geben, welches aber noch angepasst werden muss.


    Viele Grüße
    United-Forum.com

    Guten Abend,


    wir vom United Team suchen aktuell einen Designer für unser Forum.
    Unser Ziel ist es, eine Community aufzubauen, wo man sich über viele, unterschiedliche Dinge unterhalten kann, sich zum zocken verabreden kann und Hilfe aufsuchen kann.
    Das Forum befindet sich gerade im Aufbaue, daher kann man es aktuell noch nicht einsehen. :)


    Derjenige, der sich bei uns meldet, sollte schon ein paar Referenzen mitbringen können und uns zeigen, dass er Teil des Teams werden möchte.
    Über Bezahlung o.ä. in diese Richtung können wir ja im Teamspeak³ abklären.


    Wir freuen uns!


    Mit freundlichen Grüßen
    United

    Hi,
    habe meine OnPlayerDeath Funktion so:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){if(killerid != INVALID_PLAYER_ID){PlayerInfo[killerid][pKills]++;GivePlayerMoney(killerid, 1000);PlayerInfo[killerid][pMoney] += 1000;if(PlayerInfo[killerid][pKills] > 3){SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, "Glückwunsch, du bist ein Level aufgestiegen!");PlayerInfo[killerid][pLevel] = 1;SetPlayerScore(killerid, ++);}}PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;return 1;}


    Folgendes Problem:
    Derjenige, der getötet wird, bekommt die Nachricht, dass man ein Level dazu bekommt.
    Ebenfalls bekommt man kein Level Up.


    //E: Jetzt bekommt zwar der Killer die Nachrichten, nach jedem Kill, aber wie frage ich ab, ob der Spieler
    3 Kills gemacht hat?

    Zeig mal deine Speicher-/Ladefunktion dazu.

    stock SaveUserStats(playerid){if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;new query[256];mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', skinid = '%d', banned = '%d', reason = '%d', adminlevel = '%d' WHERE id = '%d'",PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pSkinid], PlayerInfo[playerid][pBanned], PlayerInfo[playerid][pReason], PlayerInfo[playerid][adminlevel], PlayerInfo[playerid][p_id]);mysql_pquery(handle, query);return 1;}


    //Edit: Hab es gefixxt, hab anstatt %s %d geschrieben ^^

    Hi,
    habe meinen Ban Befehl jetzt so gemacht:

    ocmd:ban(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128], reason[64];
    if(sscanf(params, "us", pID, reason)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /ban [Name/Spieler-ID] [Grund]");
    if(PlayerInfo[pID][pLoggedIn] == 0) return NOT_CON
    if(!isAdmin(playerid, 2)) return ADM_ERROR
    format(string, sizeof(string), "AdmCMD: Admin %s hat %s vom Server gebannt. Grund: %s", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    SetTimerEx("KickTimer", 250, false, "i", pID);
    PlayerInfo[pID][pBanned] = 1;
    PlayerInfo[pID][pReason] = reason;
    // PlayerInfo[pID][pBannedBy] = SpielerName(playerid);
    return 1;
    }


    Wenn ich dann In-Game jemanden banne, bspw. mit dem Grund test wird in der Datebank 116 abgespeichert... Wieso? :D

    Hi,
    warum bekomme ich bei folgendem Befehl diese Fehlermeldung?


    ocmd:ban(playerid, params[]){new pID, reason[40], string[128];if(sscanf(params, "us", pID, reason)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /ban [Name/Spieler-ID] [Grund]");if(PlayerInfo[playerid][adminlevel] < PlayerInfo[pID][adminlevel]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine ranghöheren Admins bannen!");if(!IsPlayerConnected(pID)) return NOT_CONif(!isAdmin(playerid, 2)) return ADM_ERRORformat(string, sizeof(string), "AdmCMD: %s hat %s gebannt. Grund: %s", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), reason);SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);PlayerInfo[pID][pBanned] = 1;PlayerInfo[pID][pReason] = reason;SetTimerEx("KickTimer", 250, false, "i", pID);return 1;}


    error 006: must be assigned to an array ist bei PlayerInfo[pID][pReason] = reason;

    Oder sollte das query jetzt schon ausgeführt werden oder hast du mir nur den Log nach dem Server Start gegeben?!

    Ups ^^





    SkinID wurde nicht gefunden, ich schau da nochmal genauer nach :D


    //Edit: Habe es gefixxt.
    Hatte unter cache_get_value_name_int(0, "skinid", PlayerInfo[playerid][pSkinid]); das s in skinid groß geschrieben.


    ------------------------------------
    ANDERES THEMA:


    Gibt es eine Funktion ,die den Waffen Namen ausliest?
    Ich möchte einen /givegun Befehl machen und dann sollte eine Admin Nachricht kommen wie bspw.
    "AdmCMD: Admin Max hat Spieler Max eine Deagle mit 244 Schuss gegeben."
    Und als Befehl gibt er ein: /givegun Max 24 244


    Brauche dann den Waffennamen von der ID 24 (ist die Deagle)

    ast du eventuell 2x mysql_log oder sowas in deinem Skript?

    Habe es exakt 1x im Script vorhanden, eben noch einmal geschaut.


    Hast du es auch wirklich compilt...usw

    Ja, habe ich :D



    Es muss einen Log geben, sonst würde das heißen, dass du kein MySQL nutzt

    Uff ^^


    Woran könnte es noch liegen?
    Hab jetzt nochmal alles nachgeschaut, wüsste aber nicht, woran es liegen könnte. ._.


    //Edit: Hab's geschafft :D
    Log:

    Wie sieht denn die Funktion: SaveUserStats aus? :)


    stock SaveUserStats(playerid)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;


    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', skinid = '%d', adminlevel = '%d' WHERE id = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pSkinid], PlayerInfo[playerid][adminlevel], PlayerInfo[playerid][p_id]);


    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }

    Und schau mal hier rein: Schneller & strukturierter skripten Eventuell hilft das ein wenig

    Hab ich tatsächlich schon und verwende schon:
    #define ADM_ERROR "Du besitzt nicht die benötigten Rechte!"
    #define NOT_CON "Der Spieler ist nicht online!"


    Allerdings hab ich die älteren Befehle alle noch nicht umgeschrieben ^^


    //Edit: Funktioniert nach dem /restart Befehl doch nicht ^^

    Hi,
    habe einen /setskin Befehl gemacht, der auch wunderbar funktioniert.
    Wenn ich relogge, setzt er mir auch den Skin wenn ich spawne, bis dahin alles gut.
    Aber wenn ich den Server per /restart neustarte. wird der Skin auf den Standart Wert aus der Datenbank gesetzt.
    Der /restart Befehl:
    ocmd:restart(playerid, params[]){new nachricht[128];if(!isAdmin(playerid, 4)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Befehl darfst du nicht benutzen!");if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt.");format(nachricht, sizeof(nachricht), "[Server-Restart] %s %s hat den Server neugestartet, wir bitten um einen Moment Geduld!", TeamNames[PlayerInfo[playerid][adminlevel]], SpielerName(playerid));SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, nachricht);SendRconCommand("gmx");SaveUserStats(playerid);return 1;}


    SaveUserStats:
    stock SaveUserStats(playerid){if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;new query[256];mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', skinid = '%d', adminlevel = '%d' WHERE id = '%d'",PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pSkinid], PlayerInfo[playerid][adminlevel], PlayerInfo[playerid][p_id]);mysql_pquery(handle, query);return 1;}


    In den Logs ist auch nichts zu finden.