funzt aber leider nich -.-
oder muss die streamer include auch ins filterscript rein?
funzt aber leider nich -.-
oder muss die streamer include auch ins filterscript rein?
thx <33
aber die objekte die spawnen soll wenn man in der nähe ist spawnen immer noch nich -.-
wo is da jetzt eig. der timer?
Zitat
Wurde doch alles erklärt ...
sry das ich noch nich son pro wie du bin xDDD
@[BFX]∑xþ└øšîøµ thx^^
....
xDDD
und nochmal für noobs?^^
und wo muss der time hin?
#include <a_samp>
#include <opa_objects_fs>
#define FILTERSCRIPT
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_YELLOW2 0xF5DEB3AA
#define COLOR_BLUE 0x2641FEAA
#if defined FILTERSCRIPT
forward checkparea(playerid);
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public OnFilterScriptInit()
{
CreateObject(1238, -2019.321777, -123.217514, 34.530529, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.406738, -125.664932, 34.535980, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.421997, -127.864853, 34.554913, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.421997, -130.314301, 34.554913, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.421997, -132.688721, 34.554913, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.454834, -135.525513, 34.622669, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.554932, -138.824707, 34.622669, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.179565, -197.198456, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.207275, -202.527023, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.304077, -207.055252, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.543335, -212.524933, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.661987, -217.254898, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.745117, -221.941956, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.963745, -227.461609, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2032.178345, -234.127274, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2032.309692, -241.003113, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2032.544189, -246.926865, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2032.713623, -253.743774, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2032.816162, -259.366394, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.928589, -188.660217, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.898071, -179.841309, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.336914, -170.128677, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.371216, -160.219452, 34.645576, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2029.479004, -150.017609, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2026.584229, -145.527161, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2023.756104, -142.835754, 34.640369, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2021.042969, -140.661774, 34.633461, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.514526, -155.496780, 34.645569, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.022827, -165.334671, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2030.625244, -174.962646, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.002075, -184.361511, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2031.060913, -192.672562, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2012.666748, -148.922348, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2014.721802, -148.265747, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2016.664551, -147.931122, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2018.624023, -147.077652, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2028.160156, -150.601166, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2025.631958, -151.331039, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2022.957520, -152.560730, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1238, -2019.101074, -154.275528, 34.638493, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public checkparea(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2018.6139,-255.7931,35.3203))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "VOLLBREMSUNG!!!");
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2015.430542, -181.890564, 35.118515)) // 10.0 ist der Radius
{
CreateObject(1454, -2015.430542, -181.890564, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2016.764282, -181.837753, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2020.347290, -206.910614, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2021.695801, -206.898193, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2020.347290, -206.910614, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2014.804810, -225.240906, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2014.804810, -225.240906, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2016.103882, -225.235367, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2029.604980, -223.391571, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2029.604980, -223.391571, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2028.321655, -223.420807, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2022.356689, -245.716034, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2022.356689, -245.716034, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2023.619019, -245.709396, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, -2021.468262, -275.357147, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2022.356689, -245.716034, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2023.619019, -245.709396, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2016.316162, -275.366882, 35.118519, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2017.687378, -275.340576, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2018.934448, -275.358612, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2020.181519, -275.355225, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2021.468262, -275.357147, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2022.748169, -275.355988, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2024.067017, -275.352783, 35.125595, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2025.312500, -275.359375, 35.125595, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2026.649780, -275.344879, 35.125595, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2027.878418, -275.329529, 35.125595, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/MPU",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-2012.6351,-109.6197,35.3056);
AddStaticVehicle(426, -2015.3881,-109.2282,35.1006,177.1671,0,0);
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
so sieht das fs aus^^
ich hab kein plan was ich jetzt noch mit dem streamer machen muss^^ ich hab das jetzt installiert, in die cfg eingetragen, compiled etc... aber jetzt spawnen gar keine objekte mehr O.o
O.o jetzt spawnen gar keine objecte mehr xDDDD
thx^^ hatte ich auch grade gesehn
wenns noch probs gibt meld ich mich nochma^^
ah thx^^
und wie füg ich den streamer ein?^^ hatte ich noch nie gehabt
Moinsen,
ich hab da n problem. und zwar will ich das objekte spawnen wenn man in dem radius von der position ist aber iwie funzt das nicht aber ich weiß nicht wieso^^
if(PlayerToPoint(20.0, playerid, -2015.430542, -181.890564, 35.118515))
{
CreateObject(1454, -2015.430542, -181.890564, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1454, -2016.764282, -181.837753, 35.118515, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
}
könnt ihr mir plz helfen?^^
mfg Hoscht
äähhhh xDDDD kp denke 0.2
sicher?
ich hatte ein anderes tor mit playertopoint gemacht und da hat das gefunzt.... xD
lol ähm nein?!
ja ich hab die befehle wo es auf und zu ist, und lol nein?! muss gar nicht vor den befehl dafür is doch das forward oben oder nicht?
ich bin kein guter scripter.... aber fehlt da nicht ne klammer?
aso, ok^^
aber es öffnet sich ja noch nich ma xDDD
hat keiner eine idee?
ah^^
aber... jetzt compiled das zwar ohne probs... aber öffnen tut es sich immernoch nich -.-
achja warum eig. das "Ex" dahinter?
funzt nich...
da kommen 2 warnungen jetzt mit
"warning 202: number of arguments does not match definition"
Aloha zusammen, ich hab mal ein Haus gemappt mit einer schranke... hab es ohne befehle versucht und alles so gemacht wie es im tutorial stand^^
aber wenn ich davor stehe öffnet sie sich nicht
hier das Filterscript
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new Hausschranke;
forward checkparea(playerid);
forward closehausschranke();
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public OnFilterScriptInit()
{
CreateObject(17037, 1528.729248, -680.242126, 96.241470, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(17037, 1528.729004, -673.183777, 96.241470, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(17037, 1528.729004, -666.121277, 96.241470, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(1419, 1486.916138, -702.460999, 94.266388, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
CreateObject(1419, 1488.438232, -706.164673, 94.275581, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(1419, 1491.254150, -709.008972, 94.271706, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
CreateObject(1419, 1508.385376, -701.982300, 94.275581, 0.0000, 0.0000, 258.7500);
CreateObject(1419, 1506.878906, -705.663147, 94.274872, 0.0000, 0.0000, 236.2501);
CreateObject(1419, 1504.094604, -708.522278, 94.263260, 0.0000, 0.0000, 213.7500);
CreateObject(626, 1500.328979, -688.945435, 95.798599, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(626, 1493.950195, -688.974854, 95.798599, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1504.558594, -710.349731, 93.718170, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1503.434326, -712.325745, 93.600220, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1504.976685, -712.881348, 93.348343, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1506.384888, -710.883728, 93.320503, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1504.110718, -714.294312, 93.428375, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(870, 1502.649414, -714.331421, 93.646973, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1490.364746, -711.009094, 93.982574, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1489.904785, -710.273193, 93.976021, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1491.296265, -712.323914, 93.996910, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1487.877075, -712.155823, 93.946770, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1486.404419, -709.152222, 93.948135, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1487.186279, -707.154602, 93.981407, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1488.167847, -709.148560, 93.966705, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1489.389160, -711.331665, 93.968719, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1487.353882, -710.659119, 93.938736, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(871, 1489.817017, -713.000122, 93.975395, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3810, 1499.747192, -688.215332, 100.609428, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(3810, 1494.137695, -688.246094, 100.616173, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(3660, 1471.615234, -692.921753, 96.104279, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3660, 1466.323975, -692.922241, 96.105057, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(966, 1494.152100, -710.186340, 93.745926, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
Hausschranke = CreateObject(968, 1494.024536, -710.179565, 94.644562, 0.0000, 91.1861, 0.0000);
CreateObject(716, 1492.764526, -710.442322, 93.486000, 0.0000, 0.0000, 4.2187);
CreateObject(716, 1502.151367, -710.589783, 93.486832, 0.0000, 0.0000, 4.2187);
print("\n--------------------------------------");
print(" Hausschranke by Hoscht xD");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
#endif
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetTimer("checkparea", 1500, 1);
return 1;
}
public checkparea(playerid)
{
if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1494.024536, -710.179565, 94.644562)) // 10.0 ist der Radius
{
MoveObject(Hausschranke,1494.023926, -710.179871, 94.646111,4); // 4 ist glaub ich die Geschwindigkeit
SetTimer("closehausschranke", 5000, 0);
}
return 1;
}
public closehausschranke()
{
MoveObject(Hausschranke,1494.024536, -710.179565, 94.644562,4);
return 1;
}
warum nicht?^^
ja schon, aber iwo im script müssen doch die namen von den dateien stehn oder?^^
wo stehen die im script?
unter ongamemodeinit?