Beiträge von Global Gamer

    Das ist natürlich auch eine gute Idee :) Jedoch ist man als Melder dann in der Beweispflicht und ich als einzelne Person kann schlecht sagen wer nun am Cheaten ist oder nicht, es kann niemand zu 100% sagen, du hast gecheatet wenn es nicht sehr deutlich sichtbar ist.


    Jedoch finde ich die Idee gut und werde mir dies auch einmal notieren.

    So und nun erkläre doch bitte anhand eines Beispieles wie du es in SAMP umsetzen willst, ohne das ein eigener Launcher / Client installiert werden soll? Ich habe selber über 1 Jahr an dieser Idee festgehalten und wurde dann eines besserens belehrt. Es ist einfach nicht ohne eigenen Launcher bzw. Client möglich einen Nutzer eindeutig zu identifizieren, geschweige denn alle möglichen Verbotenen Cheats / Hacks einwandfrei zu identifizieren


    Eventuell eine weitere Form im Login die nach deiner CPU ID verlangt. Die muss der Benutzer eingeben! Natürlich hat die ID einen festen Wert, den könnte man Faken, aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit auch das zu wiederlegen und zu schützen. Somit wäre das Launcherproblem vorerst aus dem Weg!

    Das Plugin greift nicht in die Banliste des normalen Ablaufes ein, es wird kompatibel zu allen anderen gehalten, bedeutet wenn Server A Admin dich Bannt, kannst du weiterhin auf Server B Spielen, davon unabhängig. Es ist eine Allgemeine Datenbank eine einzige stelle von wo die Bans abgerufen werden.


    Der Admin kann dich vom Server bannen ja, aber der Eintrag erfolgt dann nicht in unserer Datenbank. Dies wird strikt auseinander gehalten.




    SMACBans is a community based global cheater database. We collect Bans triggered by SMAC (Source Mod Anti Cheat) into one big Database and block all Accounts from SMACBans protected server. If a cheater got catched on one trusted server, he can`t connect to all other servers.


    Genau sowas plane ich, nur das unser Eingreifen keinerlei Auswirkung auf das eingreifen anderer Admins hat, wird checken mit dem Serverplugin nur ob ein Cheater erkannt wird, senden mögliche Daten an unseren Server, der eine Auswertung vornimmt und wenn ein Cheater erkannt wurde, kommen diese Informationen in unserer globale Datenbank und das Serverplugin weis aha, der Spieler hat da und da gecheatet und er soll hier nicht spielen.

    Der Admin bestimmt zudem nicht wer ein Cheater ist sonder derjenige der das Plugin zur Verfügung stellt, es werden Muster etc erkannt und diese werden an den Backendserver gesendet, ist ein Muster zu 100% erkannt worden, wird man gebannt, das kann kein Admin beeinflussen. Ob ein Ban wieder rückgängig gemacht wird oder nicht entscheidet der Pluginbetreiber, da er für den Ablauf und die Instandhaltung verantwortlich ist. So muss auch sichergestellt werden das es sich nicht um einen falsepositiven Ban handelt. Fehler dürfen da nicht passieren.


    Quelle: Postfach


    Ernsthaft, ich habe mich 30 Minuten hingesetzt, dir soweit das gröbste eingestellt und abgesichert und nun soll ich es nochmal machen weil du mit Debian 8 nicht zurecht kommst und deine Software angeblich Debian 7 braucht? nein, tut mir Leid.

    Die DNS Server sind meistens auf ein Aktualisierung von 3600 Sekunden ( 1 Stunde eingestellt), die meisten Domains werden heute auch nicht mehr mit www angesprochen sondern nur mit http:// oder https:// am besten öffnest du einmal deine console ( cmd ) und gibst folgendes ein,


    ipconfig /flushdns


    Danach wird der DNS Cache aufgelöst / geleert und du kannst es nochmals versuchen.


    Bei meinem Provider ist es ab und an der Fall das auch ich erst den Router neu starten muss oder eine neue IP haben muss damit die Änderungen von den DNS Server sichtbar sind aber generell hilft hier die oben genannte Lösung.

    Hallo zusammen,


    ich möchte einmal eine kleine Idee vorstellen, die mehr oder weniger noch eine Kopie ist aber durchaus funktionieren kann. Ich arbeite zur Zeit an einer Vorbereitung um dies so einfach wie möglich zu machen!


    Jeder von Euch der bereits einmal gecheatet hat / oder nicht gecheatet hat, kann schon einmal durch ein Versehen oder auch nicht durch ein Versehen in die SMAC Datenbank geraten sein. Mir ist dies noch nicht passiert :) Entsprechend greift ein Spielplugin vom Server auf eine Datenbank zu und Prüft hier beispielsweise eine SteamID, die sich aus mehreren Varianten zusammen setzen kann.


    Was nun meine Idee ist, wäre das man wenn man sich einen Account bei einem Projekt registriert man zum beispiel seinen PC Hash eingeben muss, dieser ist meist in MD5 generiert. Das Plugin greift nun vom Server auf die Datenbank zu und prüft ob ein Eintrag vorhanden ist oder nicht, wenn kein Eintrag vorhanden ist, so kann der Spieler den Login passieren und kann friedlich auf dem Server spielen. Ist aber ein Eintrag vorhanden, so darf der Spieler nicht mehr auf den Server spielen und wird auf allen anderen Servern die das Plugin auch benutzen nicht mehr spielen, da er bekannt ist als Cheater.


    Seinen CPU Hash zu ändern ist nur sehr schwierig btw nicht möglich und den Aufwand nur um weiter auf einen Server cheaten zu können nicht wert.


    Eventuell finden wir hier noch einige Aspekte die für oder dagegen sprechen. (Alle die dagegen sind, könnten es doch bitte einmal begründen.)


    Bisher ist es nur eine Idee mit einem groben Plan, bei Steam ist es einfach gehalten, da man sich da einen neuen Account kaufen kann und weiter machen, wie es bei SAMP am besten umzusetzen ist, keine Ahnung, es gibt bestimmt genug Möglichkeiten :)

    Wenn du an einer professionellen und kostenlosen Lösung interessiert sein solltest binnen weniger Minuten, kannst du mir gerne eine PM zukommen lassen und ich helfe dir dein Problem zu lösen. Ich verlange keinerlei Geld, ich mache das als Hobby und würde dir auch gerne helfen.