Beiträge von SpliinTaX

    Habe ich es richtig verstanden, dass nur der SA-MP Server gestoppt/restarted wird?


    Angenommen er ist abgestürzt, ist dann noch ein Prozess vorhanden? Das kannst du nachschauen mit ps -auxf oder wenn du es installiert hast mit "htop".

    Howdy,


    kurzer Einwand von mir, die Server Admin Query zu vergeben ist relativ sinnlos und ist dafür auch nicht gemacht. Diese ist normalerweise dafür ausgelegt, die Vorlage Gruppen zu bearbeiten (Praktisch für ein Hosting Unternehmen) oder um Rechte zu reparieren. Zudem dient die Query für die Wiederherstellung von den Standardgruppen. Das ständige Arbeiten mit der Query kann zu Datenbankschäden führen, so Teamspeak.


    Mit dem Standard-Admin (solange nichts an der Vorlage verändert wurde) beinhaltet alle nötigen Rechte um den Teamspeak 3 Server umfangreich zu konfigurieren,



    Was genau möchtest du machen? Ich verstehe nicht ganz was du mit "Priorität" meinst?

    PS: Falls jemand noch weiß wie man die Priorität des Teamspeak³ Servers auf dauerhaft einstellen kann, wäre Ich sehr dankbar das es mir auch Jemand schreiben könnte.


    Edit: Meinst du ein startscript womit der Server ständig gestartet ist? (cron - für Linux)

    Howdy zusammen,


    ich würde gerne auch meine Meinung dazu äußern wollen. Die deutsche SA-MP Community sollte meiner Meinung nach zusammen halten und nicht gegeneinander kämpfen.


    Das Azgeda-Reallife Team besteht aus Communitymitglieder / ehemalige Teammitglieder von Roleplay-Gaming, jeder von euch kennt die Geschichten die auf RPG-City (Roleplay-Gaming) passiert sind. Als Justin als Projektleiter entlassen/gekündigt wurde/hat entschloss er sich anscheinend mit Janes einen Server zu eröffnen, darin sehe ich auch kein Problem. Aber eine Kopie aufzubauen finde ich ein wenig unseriös und fragwürdig. Natürlich möchte ich nicht sinnfrei shooten sondern möchte meine Aussage mit Argumenten stärken:


    Fangen wir mal mit den offensichtlichen an wofür ich nicht einmal einen Screenshot benötige, und zwar die Forumstruktur. Nimm dir einmal die Zeit und vergleiche wie folgt:
    http://roleplay-gaming.net/ (original) & http://azgeda-reallife.net/ - Dort kann man schon erkennen, dass es kopiert wurde. Natürlich hat man leichte Änderungen vorgenommen, damit es nicht komplett gleich aussieht. Jedoch sehr ähnlich, eigene Kreativität wurde hier sehr wenig reingesteckt.


    Dann möchte ich euch Bitten die Regelwerke zu vergleichen, diese haben auch sehr große Ähnlichkeit welche nur minimal umgeschrieben wurden damit es nicht 1:1 aussieht.
    https://roleplay-gaming.net/forum/igrules/ (original) & https://azgeda-reallife.net/index.php?rules-server/ - Da möchte ich direkt mal eine Sache zitieren um es anschaulicher zu machen:


    Das Forumdesign ist das selbe wie von Roleplay-Gaming, der damalige Designer von Roleplay-Gaming hat an den bereits bestehenden (weiß leider nicht wer der Creator ist) Design minimale Änderung vorgenommen und hat dies dann auf Azgeda-Reallife verwendet. Und bei Roleplay-Gaming "stress" geschoben damit das Design entfernt wird. Natürlich möchte ich hierfür einen Beweis liefern: (Screen folgt muss ich morgen raussuchen)


    Ich bin zwar nicht genau informiert und möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich gehe davon aus das es weitere Inhalte im Board gibt welche kopiert wurden. Z.B. Fraktionsthemen (von Usern kopiert) (Siehe LSPD)


    Dann möchte ich mal weiter zum Control Panel, welches in der Servervorstellung angesprochen wird. Welche eine sehr starke Ähnlichkeit hat, vergleicht einfach mal selbst:


    Da ich den Devblog von Azgeda nicht verfolge, kann ich zum Gameserver sehr wenig sagen. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist folgendes das Payday Nachricht (System (?))


    Ich hatte nie etwas gegen dich Janes, es geht mir auch nicht darum deinen Server schlecht zu reden. Aber einen Server zu kopieren, und miese Aktionen durchzuziehen ist räudig. Justin hat von sich aus gekündigt, was ich auch komplett nachvollziehen konnte. Er sagte in seine Kündigung (welche ich nicht mehr finden kann (?)) das er Roleplay-Gaming so lässt wie es ist. Justin hat den Discord Server für Roleplay-Gaming erstellt und hatte diesen zur Verfügung gestellt. Ist es nicht gerade "sportlich" diesen dann für sein eigenes Projekt zu nehmen und darin zu werben.


    In diesen Sinne, danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich will trotzdem fair bleiben und wünsche dir viel Erfolg mit deinen Projekt! :)


    /Edit: (Muss ich noch hinzufügen)


    Habe gerade folgendes von dir gefunden im Azgeda Forum: (https://azgeda-reallife.net/fo…llife/&postID=828#post828)

    • ein Drogensystem mit Marihuana?
    • neue Berufe wie Straßenreiniger, Trucker (GMBH Style), Pizzabote?
    • ein dynamisches Fraktions-System, wo selbst Ränge Ingame eingestellt werden können?
    • ein funktionierendes Eventpickup System mit diversen Optionen?
    • Kofferraum System?

    Dazu kann ich dir nur folgendes sagen und das weißt du auch sehr genau:
    Drogensystem mit Marihuana, Kofferraumsystem sowie ein Eventpickupsystem gab es auf den Script 1.0 und schlichtweg eine Kopie.
    Den Punkt mit den Fraktionssystem und Berufen geht an dich.

    monatlich

    Natürlich Monatlich. ^^ Was vielleicht für dich Interessant sein kann, wenn du dir einen eignen vServer zulegst. Es gibt eine AAL Lizenz die sieht wie folgt aus (Preise pro Jahr):


    32 Slots/1 Server $30
    64 slots/1 Server $55
    128 slots/2 Server $100
    256 slots/2 Server $175
    512 slots/2 Server $300
    1024 slots/2 Server $500


    Also kommst du mit einer AAL + vServer günstiger weg als wenn du einen Provider suchst. ;)

    Alleine die Slots 250 Stück kosten einen Hoster im Einkauf 30,- € (Kleine Hoster zahlen 0,12€ pro Slot & große 0,08€ pro Slot) | Und dazu soll er dir noch einen vServer stellen? Ich finde den Preis minimal unrealistisch.
    Jedoch viel Erfolg bei der Suche!

    Hier eine Anleitung für andere User. Dieser Beitrag dient für die Zukunft!




    Vorgang über Putty (Telenet)

    • Putty öffnen
    • Verbindungtyp Telenet - Port 10011 (Standard-Port)
    • login serveradmin PASSWORT
    • use ID (meistens 1)


      Alternative: use port=PORT (Standard-Port: 9987)
      Wenn unsicher: serverlist - Schaue hierbei nach: "virtualserver_id" oder "virtualserver_port"

    • clientlist
      (Dort kommt eine Ausgabe aller User die sich auf dem Server befinden - Suche dich, und finde den Wert "client_database_id")


      Alternative: Installiere folgendes Design für dein Teamspeak um es direkt im Teamspeak auslesen zu können: https://www.myteamspeak.com/ad…98-4a8b-ab69-0753c8d44617

    • servergroupaddclient sgid=2 cldbid=IDVonClientlist
      2 ist die Gruppe der Admin Server Query!


      Fürs entfernen: servergroupdelclient sgid=2 cldbid=IDVonClientlist
      2 ist die Gruppe der Admin Server Query!


    WICHTIG: Die Serveradmin Query sollte nur in Notfällen eingesetzt werden, diese Gruppe ist nicht für den normalen Gebrauch gedacht. Sondern als "Notfall" Gruppe um Fehler selbstständig beheben zu können.


    Über YaTQA geht es natürlich deutlich einfacher:

    • YaTQA öffnen
    • Verbindung herstellen
    • Server auswählen
    • Benutzer
    • Doppelklick auf deinen Namen
    • Servergruppen
    • Admin Server Query anklicken und Sicherheitshinweis bestätigen

    Betroffener User: @maxi75r
    Grund für den Pranger: Betrug (Verweigerung einer Zahlung)


    Howdy zusammen,


    ich betreibe ein Teamspeak 3 Service und am 05. Juli hatte ich den Kunden maxi75r. Diesen habe ich hier per private Nachricht angeschrieben, da er in meinen Topic eine Nachricht verfasst hat, welche er kurze Zeit später gelöscht hat, dementsprechend war ich leider nicht in der Lage diese Nachricht zu lesen. Dort erklärte er mir, dass er etwas falsch geschrieben hat und Interesse an einer TeamSpeak Server Einstellung sowie Sinusbot hat. Ich wollte ihn kurz auf meinen Teamspeak 3 Server sprechen, dies lehnte er zunächst einmal ab. Und wir führten unser Gespräch weiter auf Discord. Dort wollte er dann, dass ich auf seinen Teamspeak 3 Server komme. Dies funktioniere nicht, da sein Teamspeak Server eine sehr alte Version besaß, wie man auch im Discordverlauf entnehmen kann. Also trafen wir uns kurzzeitig auf meinen Teamspeak 3 Server, hier könnte man einmal die IP's überprüfen ob diese übereinstimmen, dies könnte ein guter Beweise sein. Die volle IP-Adresse hat @seegras bereits per private Nachricht erhalten. Für die anderen Supporter wie folgt: "91. 21 .*** .**" - Dort habe ich mich dann über AnyDesk oder Teamviewer (weiß es leider nicht mehr) eingeloggt und habe über die SSH-Konsole seinen Teamspeak 3 Server erstmal auf die neuste Version gebracht - 3.2.0. Dies kann man sehr gut sehen, auf seiner Webseite gibt es einen Teamspeak 3 Viewer. Zudem beträgt die Uptime knapp 17 days, was knapp am 05. Juli dran ist. Nachdem sein Teamspeak Server funktionierte, sind wir auf seinen rüber. Dort installierte ich Ihn noch einen Sinusbot und nahm kleine Einstellungen an seinen Teamspeak 3 Server vor. Als wir fertig waren, fragte er mich ob er denn mit Paysafecard zahlen kann, dies verneinte ich. Da in meinen Topic deutlich zu sehen ist, dass ich nur PayPal als Zahlungsmethode annehme. Er sagte mir dann, dass er sich etwas einfällen lässt und sich bei mir meldet. Dafür fügte ich ihn in Skype hinzu, da ich Discord nicht verwende. Da jetzt mittlerweile 25 Tage vergangen sind, bin ich gezwungen ein Support-Ticket zu eröffnen.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian G. aka. SpliinTaX_


    Beweise:
    Entschuldige mich für die ganzen Screenshots, aber lieber alles Screenen, als irgendwelche Informationen weg zu lassen.





    Ein weiterer Beweis ist das positive Feedback in mein Topic:




    PS:


    Gerne kann ein Teammitglied über AnyDesk / Teamviewer sich die Chatverläufe anschauen. :)