Beiträge von ShinoX

    Hallo,


    aufgrund dessen, dass wir damals eine total veraltete MySQL Version genutzt haben, nutze ich nun die neuste. R41-2
    Ich erhalte jedoch folgendes Problem, da unser Server auf Debian 7 läuft und alle Plugins auf der Herstellerseite für Debian 8 sind. Ich möchte ungerne den vServer für so einen Müll neu installieren.


    Seite vom Hersteller: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
    Ich habe bereits beide Debian 8 Versionen probiert, sowie die CentOS7 Version.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen bei den jeweiligen Versionen;
    Debian 8 Static: Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.19' not found (required by plugins/mysql.so))
    Debian 8: Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
    CentOS7: Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
    Die log-core.so befindet sich im Hauptordner des Servers, da ich denke, dass man diese nicht mit in die Plugins einbinden muss.


    Über die SuFu zu Debian 8 Static konnte ich nicht viel finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    @Kaliber @Jeffry

    @idkme
    Ja, stimmt. Jedoch wurde bereits angekündigt, das Virtual Realife in eine neue Phase startet. Neuer Gamemode, der mehr heraussticht etc.


    @Nemesus
    Korrekt, dort werden aber nur die wichtigsten Regeln aufgelistet. Diese kann man einsehen, wenn man auf "Akzeptierst du die Regeln?" klickt.


    Vielen Dank an alle, die sich diesem Thema annehmen!

    Hallo,


    ich hoffe solch ein Thread ist hier gestattet, in dem wir die aktuellen Development News von Virtual Reallife Reloaded veröffentlichen.
    Aufgrund dessen das ein neuer Gamemode angefangen wurde, haben wir nun komplett eigene Ideen, welche wir gerne umsetzen.


    Anfangen möchte ich heute mit unserem Login-/Register System, welches auf TextDraws aufgebaut wurde.
    Wir wissen selber, dass es nichts 'großes' ist. Der neue Server wird halt schlicht, aber dennoch innovativ und einzigartig.


    Ich hoffe ich kann einige Leute mit diesem Thema anregen, unser Projekt zu verfolgen.


    Gruß

    Wäre es nicht einfach möglich über das anlickbare Feld eine Box zu erstellen und davon die TextDrawCreate Koordinaten zu nehmen und diese für die TextSize zu ersetzten?


    //e: Funktioniert leider nicht.
    Gibt es keine andere Möglichkeit, anstatt das ich für jeden Button raten muss?

    Alle Team-Mitglieder haben sich getrennt, aufgrund interner Streitigkeiten. Es war bereits ein neuer Gamemode in Planung, welcher nun über die nächsten Monate umgesetzt wird. (reines Selfmade, von Grund auf, was komplett innovativ aufgebaut ist)

    Hallo,


    hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich beispielweise bei dieser Box definiere, wie groß das Feld ist, in das man klicken muss?

    PlayerRegistrierung[playerid][1] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 329.666778, 221.351806, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 0.000000, -1.791561);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 239.666595, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 102);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerRegistrierung[playerid][1], 1);


    Hab gehört, dass man dies mit der LetterSize macht, dabei ändert sich doch aber die Größe der Buchstaben (?)

    Danke.
    Habe es jetzt so, doch leider ändert sich nichts an den Einträgen. Rufe die Datei die ganze Zeit per Webbrowser auf, sodass Sie auch ausgeführt werden müsste.
    IP ist angegeben, nur eben für diesen Beitrag hier ausgetragen.

    Würde das so funktionieren und wie kriege ich den Timestamp übergeben, in der SQL Ausführung?

    PHP
    $query  =  $db->prepare("UPDATE `server_status` SET `Status` = 1, `LastScan` = (TIMESTAMP EINTRAGEN)? WHERE ID = 1");


    Zweite Frage, ist es auch möglich, dass fsockopen sich gar nicht wiederholt, da ich es im Cronjob ausführen lassen möchte.




    PHP
    $waitTimeoutInSeconds = 1; 
    	if($fp = fsockopen($host,$port,$errCode,$errStr,$waitTimeoutInSeconds))

    Funktioniert jetzt, dank an Joa.
    Jetzt letztes Problem erstmal, wie lese ich den LastScan (Timestamp) aus und wiedergebe ihn?

    Code
    $query  =   $db->prepare("SELECT `Status`,`LastScan` FROM `server_status` WHERE `ID` = 3");
        $query->execute();
        $row    =   $query->fetch();
     
        switch($row["Status"]) 
    	{
    		case 0: $ts = "<span class='label label-danger'>Offline</span>"; break;
    		case 1: $ts = "<span class='label label-success'>Online</span>"; break;
        }

    Nutze das aber mehrmals.

    Aber ja, PHP sollte aktiviert sein.


    Hab es hinbekommen, war ein kleiner dummer Fehler. "html" anstatt ".php"


    Nun zu meinem richigen Problem, die Server werden immer auf Online angezeigt, obwohl ich manuell die Einträge auf 0 und manche auf 1 habe. (Status)

    PHP
    //SAMP Server
        $query  =   $db->prepare("SELECT `Status` FROM `server_status` WHERE `ID` = 0");
        $row    =   $query->fetch(PDO::FETCH_OBJ);
        $statussamp  =   $row->Status;
    	switch($statussamp)
    	{
    		case 0: $samp = "<span class='label label-danger'>Offline</span>";
    		case 1: $samp = "<span class='label label-success'>Online</span>";
    	}

    Abfragen tue ich das ganze mit der Variable $samp und setzte es mit dieser auch dementsprechend.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum oben der Code auf meiner Seite angezeigt wird?


    Jetziger Code: