Das sind so kleine SA:MP Bugs, diese kann man allerdings skripttechnisch beheben
Wie behebt man die? Kenne genug davon...
Das sind so kleine SA:MP Bugs, diese kann man allerdings skripttechnisch beheben
Wie behebt man die? Kenne genug davon...
Hatte den Bug auch kannst mir ne PN schreiben ich helfe dir dabei den zu fixxen damit es dann immer geht.
Mir auch bitte...
ich habe herausgefunden, dass wenn man unter dem "stock ShowStats" die sache mit dem "lastlogin" entfernt es komischerweise geht.
Danke, werde ich demnächst mal testen
Nabend Breadfishler,
nach etlichen versuchen frage ich euch nun.
Mein Vorhaben:
- Cops sehen andere Cops auf der Karte, Zivillisten sehen niemanden
nun bin ich schon soweit gekommen:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){
if(Tog[i][Mitglieder] == 1)
{
//i ist in dem Fall er selber, marker die anderen
for(new marker=0; marker<MAX_PLAYERS; marker++)
{
if(IsPlayerNPC(marker))
{
SetPlayerMarkerForPlayer(i,marker,HexToInt("0xRRGGBB00")); //wollte den npc unsichtbar machen, leider erfolgslos.
}
if(Spieler[marker][Fraktion] == 1 && Spieler[i][Fraktion] == 1)
{
SetPlayerMarkerForPlayer(i,marker,0x0073FFFF); //blaue farbe
}
}
}
}
Das ganze unter ein "1-Sekunden-Timer" gepackt. Fraktion 1 sind Cops, 2 Zivillisten.
Nun ist es so, dass er nichts anzeigt. Komisch. Wenn ich TAB drücke, sehe ich mich selber in irgendeiner Farbe (meist Lila) und andere Weiß.
ShowPlayerMarkers ist bei mir auf "1"
SetPlayerColor auf weiß, sobald der Spieler connected.
Jemand eine Idee?
Huhu,
wie ist es mögliche eine längere Zahl mit Punkten zu versehen?
Zum Beispiel:
5000000 ( 5 Millionen )
Zu: 5.000.000
Und dies dann wiederzugeben per Stock oder so..
und dann case : -> Hier der Radio sender oder? ist bei der ersten Kategorie
Richtig.
Hey,
am besten machst du dir zwei Stocks, einen, wo du überprüfst, ob er in einer Fraktion ist und einmal für den Job
Hey, wenn du mal Zeit hast und möchtest, helfe ich dir ebend per Teamviewer.
Alles anzeigenSchönen guten "Morgen",
also meiner Meinung nach, kommt es immer darauf an was der Server bietet.
Es macht eine Menge aus, ob es ein selfmade mit vielen neuen Funktionen ist oder ein Godfather,
welches jeder zweite Server nutzt.
Ebenfalls ob das Serverteam überhaupt reif für den Job ist und auch die Interessen der User vertritt,
dazu noch ist es ebenfalls ein großer Punkt ob du ein WBB 4.1 Forum hast, mit vernünftigen Servernamen,
oder eins in fünf Minuten von Forumprofi erstelltes Forum.
Ebenfalls zählt immer der Eindruck, die Formulierung der Serverwerbung, die Reizbarkeit den Server zu testen
und auch und vor allem die Rechtschreibung.
Dazu noch zählt die Erfahrung der GTA Laufbahn.
Das waren in meinen Augen wenig von hundert wichtigen Punkten für einen erfolgreichen Server, sprich es ist noch möglich und auch lohnenswert etwas
aufzubauen, wenn man es richtig macht.
Hochachtungsvoll,
Selvin
Bin der selben Meinung.
Biete etwas Neues, Innovatives an, dann wird das schon was.
Oder scripte etwas, was es in solch einer Form oder gar Gamemode nicht gibt.
Schau doch mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob überhaupt eine 2. Festplatte o.ä. existiert.
hat jemand die .so datein? Die ich habe funktionieren Teilweise nicht tretten fehler auf.
Wäre sehr nicht
Ich hab auch eine Stunde++ gebraucht um den Server zum laufen zu bekommen.
Einfach alle Versionen von den Plugins nacheinander mit crashdetect testen, irgendwann hat man´s.
Tipp: MySQL Version ist R34
Hast wahrscheinlich etwas falsch gemacht...
Hatte ich auch, musste das Spiel wieder neuinstallieren
Eventuell mal den Chrome komplett neuinstallieren..
Alles anzeigenstock GetOnlineFrakPlayer(frakid)
{
new counter;
for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) //Ist wie deine Schleife..nur schneller Da sie nicht 500 spieler durchloopt sondern nur bis zur höchsten spielerid
{
if(!IsPlayerConnected(i) IsPlayerNPC(i)) continue;
if(SpielerInfo[i][pFrak] == frakid) counter++; //Dieses SpielerInfo zeug halt auf deine Datenstruktur anpassen...
}
return counter;
}
//Nutzung:
new onlineCops = GetOnlineFrakPlayer(1); //1 = frakid
if(onlineCops < 2) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Es sind keine 2 Cops online!");
SendClientMessage(playerid,-1,"* Es sind mehr als 2 Cops online :)");
Danke dir, funktioniert einwandfrei Ohne die beschriebene Nutzung hätte ich es nicht hinbekommen
Aber eine Frage hätte ich noch:
Könnte ich theoritisch alle meine if abfragen
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
zu
for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) //Ist wie deine Schleife..nur schneller :D Da sie nicht 500 spieler durchloopt sondern nur bis zur höchsten spielerid
ändern?
Oder gibt es tatsächlich irgendwo ein unterschied wo man das obere benutzen könnte, es ist ja langsamer?
Huhu,
wie ist es möglich eine Schleife nach Spielern abzufragen?
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
Das ist mir bewusst..
Aber nun konkreter:
Ich will ein System machen, dass zb man nur etwas machen kann, wenn zb 2 Cops online sind,
wie frage ich diese 2 cops ab?
Gefällt mir ebenso
Hey,
ich denke das gab es schonmal, aber wie ist es möglich ein /help System via Datenbank oder gar Dini zu machen?
Man soll mit /help [suchtext] nach etwas suchen können, wie auf rgn..
Ich weiß, dass die mit stichworten und ner Datenbank arbeiten, leider kein plan, wie ich das umsetzen soll..
Beispiel:
/help drogen
Dann im dialog:
Artikel 15: Drogensystem 1
Artikel 19: Drogensystem2
Usw.
Würde man jetzt aber direkt die artikel nummer angeben so würde er auch direkt den Artikel anzeigen...
Hätte jemand für mich ein Code Schnipsel oder so?
Wäre cool
Ansonsten nur eine Anregung wie man sowas machen könnte
Huhu,
habs getestet, funktioniert auch =)
Hab dir noch eingefügt, dass er das Geld verliert
ocmd:getwaren(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1894.9570,-2631.3894,13.5469))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Punkt.");
new Waren;
if(sscanf(params, "d", Waren))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe /getwaren [Anzahl an Waren]");
new string [128];
if(Waren < 0 || Waren > 300) { SendClientMessage(playerid, ROT, "* Die Waren dürfen nicht unter 0 und über 300 sein."); return 1; }
if(Waren + PilotWaren[playerid] < 301)
{
new preis = Waren*50;
PilotWaren[playerid] += Waren;
GivePlayerCash(playerid,-preis);
format(string,sizeof(string), "Du hast dir %d Waren für %d$ gekauft!",Waren,preis);
SendClientMessage(playerid,GREEN,string);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1243.9681,-95.5739,14.1484,5.5);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fliege nun zum SF Airport um deine Waren für hochwertigere Waren umzutauschen um mehr Profit zu erlangen!");
}
else if(Waren + PilotWaren[playerid] > 300)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Maximale Kapazität beträgt 300.");
}
return 1;
}
Hey,
ich denke das gab es schonmal, aber wie ist es möglich ein /help System zu machen?
Man soll mit /help [suchtext] nach etwas suchen können, wie auf rgn..
Ich weiß, dass die mit stichworten und ner Datenbank arbeiten, leider kein plan, wie ich das umsetzen soll..
Beispiel:
/help drogen
Dann im dialog:
Artikel 15: Drogensystem 1
Artikel 19: Drogensystem2
Usw.
Würde man jetzt aber direkt die artikel nummer angeben so würde er auch direkt den Artikel anzeigen...
Hätte jemand für mich ein Code Schnipsel oder so?
Wäre cool
Ansonsten nur eine Anregung wie man sowas machen könnte
Gruß
Kann ich dir heute Abend geben, wenn ich zu Hause bin.
Hätte ich auch gern