Provider Ban an sich lässt sich schlecht umsetzen, das was ihr meint ist sicherlich die Stamm-IP, also die ersten zwei Zahlenblöcke einer IP-adresse.
Beispiel: Jemand hat die IP-adresse 10.5.23.154 und man möchte ihn bannen, dann trennt er die Verbindung und hat dann z.B. die IP 10.5.236.141 und kann damit wieder auf den Server.
EIn Stamm-IP Ban verwendet Wildcards.. dann wird nicht die IP 10.5.23.154 gebannt, sondern 10.5.*.*, damit wird allerdings ein ganzes Subnetz gebannt und man bannt damit möglicherweise unschuldige User.
Aber mal um euren Antrieb zu einem Provider-Ban zu verstehen: was habt ihr davon wenn ihr z.B. sämtliche Arcor-User aussperren würdet?
Ist das nur die Faszination an einer technischen Eigenschaft und um Macht demonstrieren zu können? 