Beiträge von breadfish

    Firzen hat bereits Y_Less und kyeman gefragt (beides SA-MP Entwickler), bisher hat jedoch noch keiner geantwortet. Ich würde sagen wir warten da noch bis heute Abend..

    Wär ich auch dafür, stellt sich nur die Frage ob wir ein eigenes Wiki installieren oder kyeman freundlich fragen ob wir wie anderen Sprachen auch nen deutschen Bereich bei wiki.sa-mp.com bekommen..?

    Also dass du bei Alt+TAB gekickt wirst ist nicht gewollt, sondern eine unangenehme Begleiterscheinung..
    Naja da das System sowieso nicht wie erwartet funktioniert hab ich es auf dem gta-action Server erstmal ausgeschalten...

    Dieses Update betrifft nur den Server, Clients müssen nicht aktualisiert werden


    Aufgrund der letzten Flood-bot attacken gegen SA-MP Server hat das SA-MP Team die neue Version 0.2.1 r2 veröffentlicht. Dieses Update behebt einige Sicherheitsprobleme und soll anonyme bots davon abhalten auf den Server zu verbinden. Es wird dringend empfohlen auf diese Version zu aktualisieren!


    Nach dem Update wird der Server alle IP-Adressen von Bots, die versuchen sich auf den auf den Server zu verbinden, in das server-log schreiben.


    SA-MP Anti-cheat (SAC)


    Seit dem release der Version 0.2 wurde ein neues, sich selbst aktualisierende Anti-Cheat System in SA-MP getestet. Dieses ist nun aus dem Beta-Status raus und kann aktiviert werden indem folgende Anweisung in der Datei server.cfg hinzugefügt wird:


    Code
    anticheat 1


    Quelle: http://sa-mp.com/ (25. Juli 2007)

    Ingame Objekt-Editor Filterscript


    Das ist im Grunde eine stark erweitere Version von meinem Objekt-Editor Filterscript, das ich schon bei Youtube gezeigt hab: http://www.youtube.com/watch?v=vYu1Okk_STA


    Wichtig: Da nur Admins die Befehle verwenden können muss man sich vorher als Administrator einloggen!
    (/rcon login [kennwort])


    Befehle:

    • /oadd [modelid] [name] - Erstellt ein neues Objekt neben den Spieler und wählt es aus
    • /ocopy [name] - Erstellt eine exakte Kopie des gerade ausgewählten objekts und wählt es aus*
    • /odel - Löscht das gerade ausgewählte Objekt und löscht die auswahl*
    • /omode [m_xy|m_z|r_xy|r_z] - Wählt den Bearbeitungsmodus des gerade ausgewählten Objekts
      • m_xy - Auf Map-X/Y-Achse verschieben
      • m_z - Auf Map-Z-Achse verschieben
      • r_xy - An Objekt-X/Y-Achse drehen
      • r_z - An Objekt-Z-Achse drehen
    • /onext - Objekte in der Umgebung auflisten (Befehl ist aus irgendeinem Grund kaputt, wird in der nächsten Version behoben)
    • /osel [object name] - Wählt ein objekt mit dem angegebenen Namen aus (der Name der beim Erstellen/Kopieren angegeben wurde)
    • /ostick <distance> - Objekt an Spielerfigur befestigen, um es dann durch herumlaufen zu platzieren*
    • /orelease - Objekt vom Player lösen*
    • /ofaktor [faktor] - Bewegungs/Drehungs-Speed Multiplikator setzen*


    Befehle die mit einem * markiert sind können auch mit einem Menü verwendet werden, geöffnet werden kann es mit der "schleichen"-Taste


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    Wenn ein Objekt ausgewählt ist startet man die bearbeitung indem man sich kniet ("c"). Die Kamera fokusiert sich dann auf das Objekt, und das Objekt kann mit den Pfeiltasten oder WSAD verschoben werden.


    Um die Bearbeitung zu stoppen einfach nochmal C drücken um aufzustehen.


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    Geplante Dinge die noch behoben bzw. hinzugefügt werden:

    • Objekte in einem Mneü auflisten
    • /onext Befehl beheben
    • Objeke aneinander "kleben"
    • Irgendein Objekt hinzufügen dass man sieht welches Objekt ausgewählt ist
    • Komplette Übersetzung ins Englische :S
    • Einen /ohelp Befehl hinzufügen um eine Liste der Befehle angezeigt zu bekommen (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
    • Eine Möglichkeit einbauen dass auch nicht-Admins das Script verwenden können (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
    • Object-streaming um das Objekte-Limit zu umgehen (thx to mabako)
    • eure Ideen?;)

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    Hab ich irgendwas vergessen? Irgendwas unklar? Kritik? Einfach hier reinschreiben ;)


    mfg, breadfish


    Dateien:
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    PWN: http://78.46.83.74/patrick/bread_oed.pwn
    AMX: http://rapidshare.com/files/15…tor_by_breadfish.rar.html


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    Visual Pawn

    Visual Pawn ist eine alternative PAWN-IDE, die weit mehr Features bietet als die originale PAWNO-IDE, die mit dem Windows-Server mitgeliefert wird.
    Eine Feature-Beschreibung werde ich später noch nachliefern, bis dahin müsst ihr selbst herausfinden was das Dingen kann ;)


    Nichtsdestotrotz hier ein Link zum Setup und zwei Screenshots:


    Screenshot 1
    Screenshot 2


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    Link: http://samp.breadfish.de/wbb/i…=DownloadDBData&dataID=38


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