Vielen Dank, da hätte ich eigentlich von selber drauf kommen müssen, aber wat sollet.
Endlich funktioniert alles wie es soll, ich habe nur noch eine Art "Bug".
Ich kann mit den Pfeilen einfach weiterklicken obwohl ich beim letzten Fahrzeug bin, was das ganze Menü etwas verbuggt.
Kann ich das irgendwie vorbeugen?
Beiträge von rgnbgnhnd
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Das kannst du mit wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerTextDrawSetString machen.
So, richtig? Oder muss ich mit dem Array anders umgehen?
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Soweit funktioniert alles, ich muss nur noch den Fahrzeugnamen sowie den Preis in das Textdraw schreiben.
mit den mehreren Autohäusern werde ich mich wohl erst beschäftigen wenn die Fahrzeugnamen und der Preis passt. -
Kommt darauf an was die verschiedenen Autohäuser verschieden macht. Preise, Modelle, ...?
Es soll komplett andere Fahrzeuge mit den dazugehörigen Preisen beinhalten.
//EDIT
Enum und Array sehen folgerndermaßen aus: -
Ich danke dir Jeffry, die Modelle werden vernünftig angezeigt.
Aber, wie stelle ich jetzt die Preise für die einzelnen Fahrzeuge ein, und wie baue mit diesem System verschiedene Autohäuser ein? -
Alles klar, danke mein gutster.
Ich möchte rein zur Überprüfung noch einmal den Code schicken wenn man auf einen Pfeil drückt.
Codeif(playertextid==AutoHPfeil[playerid]) { SportAutos[ahID[playerid]]++; PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,AutoHB1[playerid],SportAutos[ahID[playerid]]); PlayerTextDrawShow(playerid,AutoHB1[playerid]); PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,AutoHB2[playerid],SportAutos[ahID[playerid]]); PlayerTextDrawShow(playerid,AutoHB2[playerid]); }
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Danke für eure Antworten .fr3ak und Jeffry
So würde dann das Array aussehen, richtig?
Wie ändere ich eigentlich das Model in der TextDrawPreview?
soweit ich das testen konnte, funktioniert der Name der Fahrzeuge gut, nur das Model in der TextDraw wird nicht geändert. -
genau da du allgemein nicht abfragen kannst was da auf dem Bild ist XDXD
Hehe, wenn es so einfach wäre.
Ok, jetzt brauche ich aber im Prinzip immer noch die Funktion der Pfeile die zwischen jeweiligen PreviewTextDraws auswählt, sowie versch. Autohäuser die versch. Autos anzeigt.
Das wären auch meine letzten Anliegen, wenn du mir dabei noch hilfst, werde ich dich vor dem schlafen gehen anbetenBedanken möchte ich mich allerdings trotzdem schon, du hast mir sehr viel weiter geholfen.
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Ok, weitesgehend verstehe ich den Aufbau mittlerweile.
Aber wie ich sehe müsste ich für jedes Fahrzeug ein eigenes PreviewTextDraw anfertigen, ist das richtig?z.B.
if(playertextid == InfernusPrev[playerid]
{
CreateVehicle(411,weitereDaten);
}
else if(playertextid == CheetahPrev[playerid]
{
CreateVehicle(415,weitereDaten);
} -
Als erstes: Danke für die fixxe Antwort um diese späte Uhrzeit.
Ok, dann lag ich doch im Kopf nicht ganz so falsch.
Arbeite ich wie bei den Dialogen auch mit Case-Switch bzw. if-listitem, oder anders?
Sprich wie frag ich ab welches Fahrzeug gerade in der Box zu sehen ist bzw. welches gerade ausgewählt ist? -
Moin Fische,
Ich habe vor ein Autohaus-System über klickbare TextDraws zu machen.
Ich bin ein recht neuer Scripter, kenne allerdings die Grundlagen gut.
Ein Autohaus-System mithilfe von Dialogen wären für mich kein Problem, ich wollte allerdings etwas extravagantes.
Nun habe ich den Salat, ich habe keine Ahnung wie ich mithilfe von TextDraws ein solches System zustande bringen soll.
Wie bekomme ich/das Script heraus welche/s Fahrzeug-ID/Fahrzeug gerade im TextDraw angewählt ist, sodass dieses Fahrzeug dann gespawnt wird.Bild des Textdraws: