Beiträge von rgnbgnhnd

    Vielen Dank, da hätte ich eigentlich von selber drauf kommen müssen, aber wat sollet.
    Endlich funktioniert alles wie es soll, ich habe nur noch eine Art "Bug".
    Ich kann mit den Pfeilen einfach weiterklicken obwohl ich beim letzten Fahrzeug bin, was das ganze Menü etwas verbuggt.
    Kann ich das irgendwie vorbeugen?

    Kommt darauf an was die verschiedenen Autohäuser verschieden macht. Preise, Modelle, ...?

    Es soll komplett andere Fahrzeuge mit den dazugehörigen Preisen beinhalten.


    //EDIT
    Enum und Array sehen folgerndermaßen aus:

    Alles klar, danke mein gutster.


    Ich möchte rein zur Überprüfung noch einmal den Code schicken wenn man auf einen Pfeil drückt.

    Code
    if(playertextid==AutoHPfeil[playerid])
    	{
    		SportAutos[ahID[playerid]]++;
    		PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,AutoHB1[playerid],SportAutos[ahID[playerid]]);
    		PlayerTextDrawShow(playerid,AutoHB1[playerid]);
    		PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,AutoHB2[playerid],SportAutos[ahID[playerid]]);
    		PlayerTextDrawShow(playerid,AutoHB2[playerid]);
    	}

    Danke für eure Antworten .fr3ak und Jeffry



    So würde dann das Array aussehen, richtig?


    Wie ändere ich eigentlich das Model in der TextDrawPreview?
    soweit ich das testen konnte, funktioniert der Name der Fahrzeuge gut, nur das Model in der TextDraw wird nicht geändert.

    genau da du allgemein nicht abfragen kannst was da auf dem Bild ist XDXD

    Hehe, wenn es so einfach wäre.


    Ok, jetzt brauche ich aber im Prinzip immer noch die Funktion der Pfeile die zwischen jeweiligen PreviewTextDraws auswählt, sowie versch. Autohäuser die versch. Autos anzeigt.
    Das wären auch meine letzten Anliegen, wenn du mir dabei noch hilfst, werde ich dich vor dem schlafen gehen anbeten :D


    Bedanken möchte ich mich allerdings trotzdem schon, du hast mir sehr viel weiter geholfen.

    Ok, weitesgehend verstehe ich den Aufbau mittlerweile.
    Aber wie ich sehe müsste ich für jedes Fahrzeug ein eigenes PreviewTextDraw anfertigen, ist das richtig?



    z.B.


    if(playertextid == InfernusPrev[playerid]
    {
    CreateVehicle(411,weitereDaten);
    }
    else if(playertextid == CheetahPrev[playerid]
    {
    CreateVehicle(415,weitereDaten);
    }

    Als erstes: Danke für die fixxe Antwort um diese späte Uhrzeit.


    Ok, dann lag ich doch im Kopf nicht ganz so falsch.
    Arbeite ich wie bei den Dialogen auch mit Case-Switch bzw. if-listitem, oder anders?
    Sprich wie frag ich ab welches Fahrzeug gerade in der Box zu sehen ist bzw. welches gerade ausgewählt ist?

    Moin Fische,


    Ich habe vor ein Autohaus-System über klickbare TextDraws zu machen.
    Ich bin ein recht neuer Scripter, kenne allerdings die Grundlagen gut.
    Ein Autohaus-System mithilfe von Dialogen wären für mich kein Problem, ich wollte allerdings etwas extravagantes.
    Nun habe ich den Salat, ich habe keine Ahnung wie ich mithilfe von TextDraws ein solches System zustande bringen soll.
    Wie bekomme ich/das Script heraus welche/s Fahrzeug-ID/Fahrzeug gerade im TextDraw angewählt ist, sodass dieses Fahrzeug dann gespawnt wird.



    Bild des Textdraws: