Nice es funktioniert Danke
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beim benutzen kommt das im log
[12:24:59] Befehl aufgerufen.
[12:24:59] params = hi
[12:24:59] fID = 1
[12:24:59] °*(( EDEE5D78F6997E14B8104DDA553E:
[12:24:59] Fertig.
[12:25:49] Befehl aufgerufen.
[12:25:49] params =
ja ich bekomme die nachicht nicht angezeigt nur wieder INFO: /r [Nachicht]
[12:21:47] Server Plugins
[12:21:47] --------------
[12:21:47] Loaded 0 plugins.
[12:21:47]
[12:21:47] Filterscripts
[12:21:47] ---------------
[12:21:47] Loading filterscript 'Uhr_by_KKM.amx'...
[12:21:47]
--------------------------------------
[12:21:47] Uhr Fliterscript by DrDark
[12:21:47] --------------------------------------
[12:21:47] Loaded 1 filterscripts.
[12:21:47]
----------------------------------
[12:21:47] New Generation Reallife Script v1.0
[12:21:47] ----------------------------------
[12:21:47] Number of vehicle models: 4
ich sehe die Nachicht selber nicht und mein IstSpielerInFraktion sieht so aus
Code:
//fraktion
stock IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == Fraktionsid) return 1;
return 0;
}
Die nachicht wird nicht an die fraktionsmitglieder der Fraktion 1 gesendet
Habe 2 errors error
error 017: undefined symbol "PlayerOnline"
error 017: undefined symbol "PlayerName"
wie bekomme ich das den her und wie funktionieren die befehle?
Die nachicht an den Fraktionsmember wird nicht gesendet da steht dann immer noch Info: /r [Nachicht]
Hi ich habe das problem das wenn ich /r eingebe die meldung kommt (INFO: /r [Nachicht] und die fraktions member bekommen die nachicht nicht
Code:
dcmd_r(playerid,params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
new string[128];
if(sscanf(params, "s[128]", string))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO: /r [Nachicht]");
new fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
format(string,sizeof(string), "**(( %s: %s ))**", GetPlayerName(playerid), string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IstSpielerInFraktion(i, fID))continue;
SendClientMessage(i,HBLAU, string);
}
return 1;
}
//fraktion
stock IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == Fraktionsid) return 1;
return 0;
}
Ich habe da ein problem bei meinen Fraktionsautos.
Die fraktion 1 (LVPD) kann nicht in die medic autos(Fraktion 3)
aber fraktion 3 kann in die autos von fraktion 1 bitte um hilfe.
Code von OnPlayerStateChange:
ublic OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new m = 0; m<sizeof(mcars); m++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == mcars[m])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 3))
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht beim den Medics!");
}
}
}
}
return 1;
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(lvpdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lvpdcars[i])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht beim PD!");
}
}
}
}
return 1;
}
Die meisten errors sind Undefined Symbols aber wenn ich den befehl wieder weg mache habe ich keine errors
Ich habe das Problem das ich in meinen Script Fehler bekomme die nichts mit den befehl zutun haben also wollte ich fragen ob jemand ein anderen befehl hätte der Funktioniert .
Befehl code:
dcmd_setfraktion(playerid,params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setfraktion [ID][Fraktions ID]");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendclientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
}
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in der Fraktion");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
SendClientMessage(pid,BLAU,"Du bist nun in der Fraktion");
SendClientMessage(pid,BLAU,"Du hast den Spieler in die Fraktion gepackt");
}
else
{
Return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!);
}
return 1;
}
beim compilen ändert sich die zeile immer was kann das sein
es kommt ein error (zeile 1102)error 055: start of function body without function header der damit nichts zutun hat!(irgentwas von sscanf )eine else zeile
if (strcmp("/starthilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"=============Die Starthilfe von [NGR]=============");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Um hier dein Geld zu verdienen musst du natürlich Arbeiten");
SendClientMessage(playerid,GELB,"egal ob auf Illegaler art oder Legaler art das ist natürlich deine eigene Entscheidung");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Aller anfang ist Schwer deswegen schenkt dir der Staat 25,000$ das ist eine Ordentliche Summe Geld");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nehm dir ein Fahrrad und fahre damit zur Rollerargentur du willst doch bestimmt nicht");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit dem Fahrrad durch ganz San Andreas turnen oder?");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"====================================================");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Rollerargentur wurde auf der Karte mit einem Roten Checkpoint makiert");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1265.8284,-1796.4332,13.4115,10);
GivePlayerMoney(playerid,25000);
sSpieler[playerid][Starthilfe] = 1;
return 1;
}
es soll einmalig benutzt werden (ganzam anfang) und dann soll er nicht mehr nutzbar sein also einmal benutzen und dann nicht mehr
/starthilfe kann man immer noch die ganze zeit benutzen
ich weiss was du meinst aber ich weiss leider nicht wie ich das umsetzten soll
der speichern laden und reset code von keinen accountsystem=
code
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"level",sSpieler[playerid][level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
}
return 1;
}
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"level"));
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
}
return 1;
}
stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
return 1;
}