Ja, ich weiß nicht wie sowas funktioniert :>
Beiträge von Dr. Frauenarzt
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ich ich erstelle z.b /s das %s schreit: %s
so /c das er normal %s sagt: %s
/me * %s nimmt ein Glas in die Hand -
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);new string[128];
format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s",
getPlayerName(playerid), text);new chat_color;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x, y, z))continue;
new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z);
if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES)
{
chat_color = COLOR_CHAT;
}
else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2)
{
chat_color = COLOR_FADE1;
}
else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3)
{
chat_color = COLOR_FADE2;
}
else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4)
{
chat_color = COLOR_FADE3;
}
else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5)
{
chat_color = COLOR_FADE4;
}
SendClientMessage(i, chat_color, string);
}
return 0;
}Hey ich wollte fragen ich arbeite mit CMD
OCMD:close 2 befehl zum nutzen /c
%s sagt: %s
CMD:shout 2 Befehl /s
CMD:me
format(string, sizeof(string), "* %s %s", sendername, result);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE); -
Ich versteh es nicht
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public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nEs wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:","Erstellen","");
}
else
{
//Login
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
}
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
} -
SpawnPlayer(playerid);
Einfach unter OnPlayerSpawn
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Hat schon Funktioniert hab passwort zu password umändern müssen habe das vergessen
//E:
Habe eine Frage wie lasse ich den User nach dem Login Sofort spawnen? ohne spawn zu drücken?
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komisch das passwort wird trd angezeigt
//E: Funktioniert
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Ich wollte mit MD5 eigentlich das passwort verschlüsseln in der Datenbank
//E:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password=MD5('%s')",name,password);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nEs wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:","Erstellen"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
return 1;
} -
password heißt es nun
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password=MD5('%s')",name,password);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,password);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nEs wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:","Erstellen"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
return 1;
} -
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password=MD5('%s')",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","Willkommen auf Effected Reallife\n\nEs wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:","Erstellen"," ");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
return 1;
} -
"ACC" wird jetzt gespeichert.
aber wen ich mich neu einlogge kommt passwort falsch obwohl ichs richtig eingebene habe?
//E:
public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==1)
{
//Passwort richtig
sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
}
else
{
//Passwort falsch
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das eingegebene Passwort ist falsch.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Effected Reallife","{F3FF02}Falsches Passwort.\n\n{FFFFFF}Willkommen auf Effected Reallife\n\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
}
return 1;}
-
-
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}resetPlayer(playerid)
{
sInfo[playerid][level]=0;
sInfo[playerid][eingeloggt]=0;
sInfo[playerid][id]=0;
return 1;
} -
Die Errors bleiben gleich lel?
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- [/pwn]
- CMD:hitsound(playerid)
- {
- if(Hitsound[playerid]== false)
- {
- Hitsound[playerid] = true;
- SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound aktiviert.");
- return 1;
- }
- else if(Hitsound[playerid] == true)
- {
- Hitsound[playerid] = false;
- SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound deaktiviert.");
- return 1;
- }
- return 1;
- }
- [pwn]
was meinst du jetzt?
-
new bool:Hitsound;
C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(41) : error 017: undefined symbol "Hitsound"
CMD:hitsound(playerid)
{
if(Hitsound== false)
{
Hitsound = true;
SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound aktiviert.");
return 1;
}
else if(Hitsound == true)
{
Hitsound = false;
SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound deaktiviert.");
return 1;
}
return 1;}
-
Habe ich, aber er kann trd noch fahrräder mieten?!
-
Habs danke
//E:
CMD:fahrrad(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1771.8353,-1895.7151,13.5540))
{
new Mietfahrrad[MAX_PLAYERS] = 0;
if(Mietfahrrad[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du hast dir bereits ein Fahrrad gemietet!");
if(GetPlayerScore(playerid) > 4)return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du kannst dir kein Fahrrad mieten, da du über Level 4 bist!");
Mietfahrrad[playerid] = CreateVehicle(481, 1778.7252, -1896.2073, 12.8533, 267.3409,-1,-1,100);
GivePlayerMoney(playerid, -300);
}
return true;
[i]}[/i]Der Spieler kann trd noch fahrräder mieten obwohl er schon eins hat?
-
new Mietfahrrad[MAX_PLAYERS] = 0;
bleiben die erros gleich ?