Beiträge von Kisa

    Guten Abend,
    ich habe da ein "kleines" Problem, und zwar wird mir immer der Dialog Angezeigt dass ich mich Einloggen soll obwohl kein Account in der Datenbank vorhanden ist. ( Nutze SQLite )



    new DBResult:Result, query[128], string[512];
    format(query, 128, "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Spielername` = '%s'", sInfo[playerid][sName]);
    Result = db_query(Amazing, query);
    if(db_num_rows(Result) < 0)
    {
    // Register Dialog ist hier
    }
    else
    {
    // Login Dialog ist hier
    }
    db_free_result(Result);


    Mit freundlichen Grüßen,

    Renz, das ist leider keine Zeilen Angabe, habe ich schon nach Geschaut.


    Ich weiß leider auch nicht wieso dieser Fehler kommt, dachte einer von euch kann mir dabei Helfen.


    Ich nutze MySQL R41 falls es Helfen sollte.


    MfG.


    //e
    Habe schon mal Herraus gefunden das es an der Lade Funktion liegt.



    [10:53:17] [plugins/mysql] cache_get_row_count: no active cache (Script.p:884)




    stock LoadATM()
    {
    new rows, query[128];
    cache_get_row_count(rows); //<- Laut der Log dieser Fehler
    for(new i = 0; i < MAX_ATMS; i++)
    {
    if(rows == 0)continue;
    mysql_format(Handle, query, 128, "SELECT * FROM `atm` WHERE `ID` = '%i'", i);
    mysql_pquery(Handle, query);


    cache_get_value_name_int(0, "ID", ATMInfo[i][bID]);
    cache_get_value_name_float(0, "X", ATMInfo[i][bX]);
    cache_get_value_name_float(0, "Y", ATMInfo[i][bY]);
    cache_get_value_name_float(0, "Z", ATMInfo[i][bZ]);
    cache_get_value_name_float(0, "A", ATMInfo[i][bA]);


    ATMInfo[i][bErstellt] = true;
    ATMInfo[i][bObject] = CreateDynamicObject(2942, ATMInfo[i][bX], ATMInfo[i][bY], ATMInfo[i][bZ]-0.5, 0, 0, ATMInfo[i][bA]);
    }
    return 1;
    }

    @Renz Also, erstellen tut er nun alle so wie es soll.
    Aber mein MySQL Log wird nun hiermit voll Gespammt.



    Erstellen tue ich die hier:



    case DIALOG_ACREATE:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new query[256], Float:Pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Pos[3]);
    for(new i = 0; i < MAX_ATMS; i++)
    {
    if(ATMInfo[i][bErstellt] == true)continue;
    ATMInfo[i][bErstellt] = true;
    ATMInfo[i][bX] = Pos[0];
    ATMInfo[i][bY] = Pos[1];
    ATMInfo[i][bZ] = Pos[2];
    ATMInfo[i][bA] = Pos[3];
    ATMInfo[i][bObject] = CreateDynamicObject(2942, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-0.5, 0, 0, Pos[3]);
    mysql_format(Handle, query, 256, "INSERT INTO `atm` (`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `A`) VALUES ('%i', '%f', '%f', '%f', '%f')", i, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3]);
    mysql_pquery(Handle, query);
    printf("%s", query);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }

    Guten Morgen,
    in meiner Datenbank wird nur ein "ATM" Gespeichert, hier ein Bild meiner Datenbank und die "mysql_log" spuckt mir dies aus:



    [09:40:21] [ERROR] mysql_format: invalid connection handle '0' (Script.p:886)
    [09:40:21] [ERROR] mysql_pquery: invalid connection handle '0' (Script.p:887)


    datenbank atm.PNG

    So sieht es derzeit aus. :)
    Alle Zeilen fangen bei mir so an. :P


    SAPDInt = CreateDynamicObject(19448,1622.052,1596.649,9.750,0.000,90.000,0.000,-1,-1,-1,300.000,300.000);
    SetDynamicObjectMaterial(SAPDInt, 0, 7555, "bballcpark1", "ws_carparknew2", 0x00000000);


    Er müsste ja nur die "SetDynamicObjectMaterial" Filtern, das dort keine Veriable vor gesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,

    @SaschaLois Ich danke, aber leider gibt es dort noch Probleme mit dem Texturen.
    Er soll vor den Texturen auch die Veriable. Was dann Fehlerhaft ist und ich diese dann auch weider Entfernen muss. :P


    Wäre möglich das du diese vielleicht rausfischen kann, also das dort nichts Vorgesetzt wäre? Dann wäre es Perfekt!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Habe es ja mit einer Veriable.
    Die im Script ja Definiert ist, nur nicht mit der Anzahl wie viele Objecte es sind.
    Sprich, so. "new Objecte;" und nicht "new Objecte[512];"


    Ich wüsste jetzt nicht das es so ein Converter geben würde.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Guten Morgen,
    ich möchte gerne das bestimme Maps nur dann Laden wenn ich es möchte, beispiel ein Stock und wenn ich die Entfernen möchte soll die sich Entfernen
    am besten mit einem Stock, wie mache ich dies am besten?


    Habe ein Stock erstellt womit die Maps geladen werden, das klappt soweit, jetzt möchte ich noch das man die Entfernen kann.
    Wie klappt dies am besten?


    So oder doch anderes?



    stock UnloadMap(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < LoadMap; i++)
    {
    DestroyDynamicObject(SAPDInt);
    DestroyDynamicObject(Tuere1);
    DestroyDynamicObject(Tuere2);
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen.

    Guten Morgen,
    ich brauche mal eure Hilfe, ich Checke gerade nicht wieso "else if" nicht ausgeführt wird.


    Also, ich habe ein Befehl wo ich drei Tore/Türen mit Öffnen möchte, aber nur zwei Tore bzw Türe werden geöffnet. Wie kann ich das Problem sonst noch lösen?
    Zeige euch am besten mal den Befehl.



    ocmd:mv(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sFMember] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfSchranke(playerid, Schranken[0], 10.0)) // <- Wird geöffnet
    {
    MoveSchranke(Schranken[0]);
    SetSchranke(Schranken[0], true);
    SetTimer("TorSchliessen", 8000, false);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1617.656,1579.298,9.776, 3.0)) // <- Wird geöffnet
    {
    MoveDynamicObject(Tuere2, 1616.6559,1579.298,9.776, 3.0);
    SetTimer("TorSchliessen", 8000, false);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1617.676,1594.660,9.776, 3.0)) // <- Wird nicht geöffnet
    {
    MoveDynamicObject(Tuere1, 1616.3560,1594.660,9.776, 3.0);
    SetTimer("TorSchliessen", 8000, false);
    }
    }
    return 1;
    }


    Sobald ich aber auch die Tuere2 durch Tuere1 ersetzt, dann öffnet sich Tuere1 aber Tuere2 wieder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen!

    Also wenn das ganze wirklich so Funktioniert wie Beschrieben, dann kann das ein Comeback der SAMP Szene eventuell darstellen.
    Da es so viel mehr Möglichkeiten in einem Gamemode darstellen kann und wird!


    Bin auf weitere Updates gespannt. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Guten Morgen liebe Forum Benutzer!


    Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank, das Problem ist dass, das nur ein Account in der Datenbank angelegt wird.
    Sobald sich ein Zweiter Registrieren tut, bekomme ich ein Fehler in der MySQL Log.



    [plugins/mysql] error #1062 while executing query "INSERT INTO `Spieler` (`Spielername`, `Passwort`) VALUES ('Test2', '1234')": Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' (Script.p:410)


    Ich finde dafür leider keine Lösung, habt ihr vielleicht Vorschläge?
    Ich zeige euch mal die Datenbank Struktur, vielleicht Hilft dies ja weiter.



    Mit freundlichen Grüßen!