[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wo liegt der Fehler?


    new text[4096];
    format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"Willkommen auf "SERVER_HTML""SERVER_NAME""HTML_WEIS", \nUm auf unserem Server spielen zu können, brauchst du einen Spieleraccount. \n \n "HTML_ROT"* Mit dem erstellen des Account's akzeptierst du die Serverregeln! \n \n "HTML_WEIS"Nach dem erstellen des Spieleraccount's, folgt eine kleine Einführung, damit du dich \nauch auf dem Server zurechtfindest! \Um den Account zu erstellen, klicke auf 'Weiter'");


    Code
    D:\Redlife-Projekt\Server\gamemodes\RLR.pwn(269) : error 027: invalid character constant
    D:\Redlife-Projekt\Server\gamemodes\RLR.pwn(269) : error 027: invalid character constant
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.
  • Wo liegt der Fehler?


    new text[4096];format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"Willkommen auf "SERVER_HTML""SERVER_NAME""HTML_WEIS", \nUm auf unserem Server spielen zu können, brauchst du einen Spieleraccount. \n \n "HTML_ROT"* Mit dem erstellen des Account's akzeptierst du die Serverregeln! \n \n "HTML_WEIS"Nach dem erstellen des Spieleraccount's, folgt eine kleine Einführung, damit du dich \nauch auf dem Server zurechtfindest! \Um den Account zu erstellen, klicke auf 'Weiter'");


    Code
    D:\Redlife-Projekt\Server\gamemodes\RLR.pwn(269) : error 027: invalid character constant
    D:\Redlife-Projekt\Server\gamemodes\RLR.pwn(269) : error 027: invalid character constant
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.

    Ist immer nen Risiko mit so einem langen String was zu machen.
    Bin mir nicht sicher, aber das Script denkt das du mit einem Farben den Code schon beendet möchtest.


    Sozusagen




    Code
    format(text, sizeof(text), ""

    Bin mir da nicht sicher,
    jedoch kann man es ya' versuchen :D

  • Warum wird nur von lID 1 geladen und nicht bis zum Ende durch ?



    Code
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM jobgehalt");
    	mysql_function_query(sqlHandle,string,true, "Loadgehalter", "");


  • @Mar.cel
    Dein Fehler liegt hier:


    C
    \Um den Account zu erstellen, klicke auf 'Weiter'");

    \U ist ein unbekannter "Character". Entweder du hast ausversehen das "\" da hingemacht oder du musst "\nU" schreiben, kommt drauf an was du machen möchtest. :D

  • Ich wuerde gerne eine gesamt Summe errechnen. Was ist daran falsch? Oder kann man das garnicht so machen?


    stock GetFraktionsLohn(f){new lohn;lohn = LohnInfo[f][lohn1]+LohnInfo[f][lohn2]+LohnInfo[f][lohn3]+LohnInfo[f][lohn4]+LohnInfo[f][lohn5]+LohnInfo[f][lohn6]+LohnInfo[f][lohn7]+LohnInfo[f][lohn8]+LohnInfo[f][lohn9]+LohnInfo[f][lohn10]+LohnInfo[f][lohn11]+LohnInfo[f][lohn12];return lohn;}

  • push
    Es wird nur 6x 500000 geprintet und die habe ich bei lID 1 bei Rang 1 drinne

    Warum wird nur von lID 1 geladen und nicht bis zum Ende durch ?



    Code
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM jobgehalt");
    	mysql_function_query(sqlHandle,string,true, "Loadgehalter", "");


  • new bool:Hitsound;



    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(41) : error 017: undefined symbol "Hitsound"




    CMD:hitsound(playerid)
    {
    if(Hitsound== false)
    {
    Hitsound = true;
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound aktiviert.");
    return 1;
    }
    else if(Hitsound == true)
    {
    Hitsound = false;
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound deaktiviert.");
    return 1;
    }
    return 1;


    }

    • [/pwn]
    • CMD:hitsound(playerid)
    • {
    • if(Hitsound[playerid]== false)
    • {
    • Hitsound[playerid] = true;
    • SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound aktiviert.");
    • return 1;
    • }
    • else if(Hitsound[playerid] == true)
    • {
    • Hitsound[playerid] = false;
    • SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound deaktiviert.");
    • return 1;
    • }
    • return 1;

    • }
    • [pwn]
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • [/pwn]
    • CMD:hitsound(playerid)
    • {
    • if(Hitsound[playerid]== false)
    • {
    • Hitsound[playerid] = true;
    • SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound aktiviert.");
    • return 1;
    • }
    • else if(Hitsound[playerid] == true)
    • {
    • Hitsound[playerid] = false;
    • SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," Hitsound deaktiviert.");
    • return 1;
    • }
    • return 1;

    • }
    • [pwn]

    was meinst du jetzt?

  • Wie bekomme ich hier den Endsumme herraus ? Also so, dass nicht eines der Variablen addiert wird. Aktuell ist es so, dass der erste lohn addiert wird.
    stock GetFraktionsLohn(f){
    new lohn;
    lohn = LohnInfo[f][lohn1]+=LohnInfo[f][lohn2]+=LohnInfo[f][lohn3]+=LohnInfo[f][lohn4]+=LohnInfo[f][lohn5]+=LohnInfo[f][lohn6]+=LohnInfo[f][lohn7]+=LohnInfo[f][lohn8]+=LohnInfo[f][lohn9]+=LohnInfo[f][lohn10]+=LohnInfo[f][lohn11]+=LohnInfo[f][lohn12];
    return lohn;
    }

  • Es wird nur 6x 500000 geprintet und die habe ich bei lID 1 bei Rang 1 drinne

    Warum wird nur von lID 1 geladen und nicht bis zum Ende durch ?



    Code
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM jobgehalt");
    	mysql_function_query(sqlHandle,string,true, "Loadgehalter", "");


  • Hi, ich Teste grade das Include TS Connector und stehe vor dem Problem wenn ein Chat offen ist und das Plugin einen Anschreibt steht da die IP von einem anderen User
    Beispiel: <20:15:29> "Basti from **.**.**.***:*****":


    Aber davor wenn man Angeschrieben wird steht es Normal da:
    Bastí Test: Willkommen das ist ein Test
    Woran liegt das?

  • Guten Morgen,
    ich möchte gerne das bestimme Maps nur dann Laden wenn ich es möchte, beispiel ein Stock und wenn ich die Entfernen möchte soll die sich Entfernen
    am besten mit einem Stock, wie mache ich dies am besten?


    Habe ein Stock erstellt womit die Maps geladen werden, das klappt soweit, jetzt möchte ich noch das man die Entfernen kann.
    Wie klappt dies am besten?


    So oder doch anderes?



    stock UnloadMap(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < LoadMap; i++)
    {
    DestroyDynamicObject(SAPDInt);
    DestroyDynamicObject(Tuere1);
    DestroyDynamicObject(Tuere2);
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen.

  • @Y3tti Du kannst zum Beispiel ein Array machen in die du die Objekte beim erstellen rein gibst


    Code
    Objekte[0] = CreateDynamicObject..
    Objekte[1] = CreateDyn..
    Objekte[2] = ..


    dann kannst du beim entfernen die Objekte mit einer for Schleife "abarbeiten"

    Code
    for(new i = 0; i < sizeof(Objekte); i++) 
    {
    DestroyDynamicObject(Objekte[i]); 
    }
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen