Also habe es geändert sieht jetzt so aus: http://prntscr.com/gddh1j
habe ein gmx gemacht ein fahrzeug erstellt und in die DB geschaut aktualiesiert und trotzdem leer
Also habe es geändert sieht jetzt so aus: http://prntscr.com/gddh1j
habe ein gmx gemacht ein fahrzeug erstellt und in die DB geschaut aktualiesiert und trotzdem leer
Sieht jetzt so aus:
saveCarToDB(playerid,carid){new query[512];format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%s','%i','%f,'%f','%f','%f')",GetSpielerName(playerid),cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);mysql_query(handle,query);return 1;}
und der Befehl:
ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
new mID, pID;
if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [playerid] [modelid]");
if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
return 1;
}
Und trotzdem wird nichts in der DB gespeichert...
http://prntscr.com/gdddqw
Also an dem %f lag es nicht hab jetzt mal den string auf 512 gemacht mal schauen ob es jetzt klappt bekomme aber auch wenn ich /veh nicht das hier:
new string[128]format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
Edit.
Doch die nachricht kam jetzt aber in der DB ist das Fahrzeug immer noch nicht vorhanden.
Hey ich weiß echt nicht was ich falsch mache hier ist alles was ich habe:
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
mysql_query(handle,query);
return 1;
}
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
saveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}
ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
new mID, pID;
if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [modelid]");
if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
return 1;
}
enum carEnum{
id_x,
model,
besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r
}
Und nach einem gmx stehen die Fahrzeuge nicht mehr dort und in der Datenbank sieht es einfach nur so aus: http://prntscr.com/gd6583
MfG.
Dann weiß ich leider nicht
@PLayER.exe hmm du hattest aber beides drin? also so:
#define SQL_HOST "IP ADRESSE" //IP Adresse des MySQL Servers
#define SQL_USER "Dein Benutzername" //Benutzername der angemeldet wird
#define SQL_PASS "Dein Passwort" //Passwort des Benutzers
#define SQL_DBSE "Dein Datenbankname" //Name der Datenbank
#define SQL_LOGGING 0
#define SQL_DATABASE 0
#define SQL_TAG "server"
#define LOCAL_SQL_HOST "IP ADRESSE" //
#define LOCAL_SQL_USER "Dein Benutzername" //
#define LOCAL_SQL_PASS "Dein Passwort" //
#define LOCAL_SQL_DATA "Dein Datenbankname" //
#define SQL_HOST "IP ADRESSE" //IP Adresse des MySQL Servers
#define SQL_USER "Dein Benutzername" //Benutzername der angemeldet wird
#define SQL_PASS "Dein Passwort" //Passwort des Benutzers
#define SQL_DBSE "Dein Datenbankname" //Name der Datenbank
#define SQL_LOGGING 0
#define SQL_DATABASE 0
#define SQL_TAG "server"
#define LOCAL_SQL_HOST "IP ADRESSE" //
#define LOCAL_SQL_USER "Dein Benutzername" //
#define LOCAL_SQL_PASS "Dein Passwort" //
#define LOCAL_SQL_DATA "Dein Datenbankname" //
Ich denke das du das vielleicht nur bei
SQL_HOST
SQL_USER
SQL_PASS
SQL_DBSE
eingetragen hast versuch das gleiche mal bei
LOCAL_SQL_HOST
LOCAL_SQL_USER
LOCAL_SQL_PASS
LOCAL__SQL_DATA
Einzutragen oder nimm das mit dem LOCAL kram einfach raus aber bei mir hat es so funktioniert als ich das bei beiden eingegeben habe... weiter weiß ich leider auch nicht ;/
@PLayER.exe willst du per Localhost Datenbank verbinden?
C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2085) : error 017: undefined symbol "dbhandle"
C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2115) : warning 202: number of arguments does not match definition
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
mysql_query(dbhandle,query); //2085
return 1;
}
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
saveCarToDB(i); //2115
return 1;
}
return 1;
}
Hab MySQL R41
C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2043) : error 017: undefined symbol "id"
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 017: undefined symbol "mysql_function"
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 017: undefined symbol "dbhandle"
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : fatal error 107: too many error messages on one line
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); //2043
mysql_function,query(dbhandle,query,false,"",""); //2044
return 1;
}
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
saveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}
Habe mir den Fusez´s Map Editor geladen möchte die mapeditor.pwn compilen und dabei kommt das raus:
C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\filterscripts\mapeditor.pwn(14) : fatal error 100: cannot read from file: "mapedit/resources/objmodels.pwn"
den mapedit Ordner hab ich ganz normal in den Server Ordner geschoben..
/edit Funktioniert das hat geholfen:
@Risq Hmm Oha voll schön nur ich frage mich wie ich sowas immer umsetzte kann ich mit dem Map Editor den du nutzt eigentlich Ingame direkt Texturieren etc. und es Ingame direkt betrachten?
@Baun_Strowman
Würde ich liebend gern aber bin eigentlich kein Haupt Mapper mache es einfach nebenbei sitze noch allein an meinem Selfmade und halt alleine an meinen Maps vielleicht irgendwann mal werde mich bestimmt melden sollte ich mein Selfmade aufgeben und ich nurnoch als Mapper tätig sein möchte... aber danke fürs Angebot!
Danke für die Bewertungen ich werde das mit dem Grünzeug mal anfangen zu ändern!
@Risq sieht es jetzt vielleicht einigermaßen schöner aus? http://prntscr.com/gck9pc
edit @dreamtex
Hier ist eigentlich eine Mauer drum
http://prntscr.com/gckc5f
Aber würde sie auch gerne in einer anderen Textur haben habe aber absolut keinen Plan vom Texturieren etc,
Hey ich würde euch gerne meine Stadthalle vorstellen sie ist in 1 Stunde erstanden und über Verbesserungsvorschläge, Kritik und Positive Bewertungen würde ich mich freuen das ist meine erste Map wo ich mir mal versucht habe richtig mühe zu geben und meine Kreativität frei in lauf zu lassen!
https://www.pic-upload.de/view-33798445/sa-mp-011.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33798446/sa-mp-012.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33798447/sa-mp-013.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33798449/sa-mp-014.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33798448/sa-mp-015.png.html
MfG.
Hey ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. auf jeden fall waren es am anfang [wiki]CreateObject[/wiki] Datein.. die hab ich im Script einfach zu [wiki]CreateDynamicObject[/wiki]
gändert so und jetzt sieht es ingame so aus: http://prntscr.com/gce3sr
Sollte es daran liegen das ich es zu [wiki]CreateDynamicObject[/wiki] geändert habe weiß ich nicht wieso wenn ich CreateObject wieder nutze paar Objekte an meinem Spawn etc. geladen werden...
MfG.
Werde ich mir später anschauen lege mich jetzt erstmal auf Ohr