Beiträge von KinGRaPTiiC

    Sieht jetzt so aus:


    saveCarToDB(playerid,carid){new query[512];format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%s','%i','%f,'%f','%f','%f')",GetSpielerName(playerid),cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);mysql_query(handle,query);return 1;}


    und der Befehl:


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
    new mID, pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [playerid] [modelid]");
    if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }


    Und trotzdem wird nichts in der DB gespeichert...
    http://prntscr.com/gdddqw

    Also an dem %f lag es nicht hab jetzt mal den string auf 512 gemacht mal schauen ob es jetzt klappt bekomme aber auch wenn ich /veh nicht das hier:


    new string[128]format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);



    Edit.
    Doch die nachricht kam jetzt aber in der DB ist das Fahrzeug immer noch nicht vorhanden.

    Hey ich weiß echt nicht was ich falsch mache hier ist alles was ich habe:


    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
    mysql_query(handle,query);
    return 1;
    }


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
    new mID, pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [modelid]");
    if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }


    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r
    }


    Und nach einem gmx stehen die Fahrzeuge nicht mehr dort und in der Datenbank sieht es einfach nur so aus: http://prntscr.com/gd6583



    MfG. ^^

    @PLayER.exe hmm du hattest aber beides drin? also so:


    #define SQL_HOST "IP ADRESSE" //IP Adresse des MySQL Servers
    #define SQL_USER "Dein Benutzername" //Benutzername der angemeldet wird
    #define SQL_PASS "Dein Passwort" //Passwort des Benutzers
    #define SQL_DBSE "Dein Datenbankname" //Name der Datenbank


    #define SQL_LOGGING 0
    #define SQL_DATABASE 0
    #define SQL_TAG "server"


    #define LOCAL_SQL_HOST "IP ADRESSE" //
    #define LOCAL_SQL_USER "Dein Benutzername" //
    #define LOCAL_SQL_PASS "Dein Passwort" //
    #define LOCAL_SQL_DATA "Dein Datenbankname" //

    #define SQL_HOST "IP ADRESSE" //IP Adresse des MySQL Servers
    #define SQL_USER "Dein Benutzername" //Benutzername der angemeldet wird
    #define SQL_PASS "Dein Passwort" //Passwort des Benutzers
    #define SQL_DBSE "Dein Datenbankname" //Name der Datenbank


    #define SQL_LOGGING 0
    #define SQL_DATABASE 0
    #define SQL_TAG "server"


    #define LOCAL_SQL_HOST "IP ADRESSE" //
    #define LOCAL_SQL_USER "Dein Benutzername" //
    #define LOCAL_SQL_PASS "Dein Passwort" //
    #define LOCAL_SQL_DATA "Dein Datenbankname" //


    Ich denke das du das vielleicht nur bei
    SQL_HOST
    SQL_USER
    SQL_PASS
    SQL_DBSE


    eingetragen hast versuch das gleiche mal bei
    LOCAL_SQL_HOST
    LOCAL_SQL_USER
    LOCAL_SQL_PASS
    LOCAL__SQL_DATA
    Einzutragen oder nimm das mit dem LOCAL kram einfach raus aber bei mir hat es so funktioniert als ich das bei beiden eingegeben habe... weiter weiß ich leider auch nicht ;/

    @T4eZ


    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2085) : error 017: undefined symbol "dbhandle"
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2115) : warning 202: number of arguments does not match definition


    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
    mysql_query(dbhandle,query); //2085
    return 1;
    }


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    saveCarToDB(i); //2115
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2043) : error 017: undefined symbol "id"
    C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 017: undefined symbol "mysql_function"
    C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 017: undefined symbol "dbhandle"
    C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2044) : fatal error 107: too many error messages on one line


    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f,'%f','%f')",PlayerInfo[playerid][id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); //2043
    mysql_function,query(dbhandle,query,false,"",""); //2044
    return 1;
    }


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    @Risq Hmm Oha voll schön nur ich frage mich wie ich sowas immer umsetzte kann ich mit dem Map Editor den du nutzt eigentlich Ingame direkt Texturieren etc. und es Ingame direkt betrachten?


    @Baun_Strowman


    Würde ich liebend gern aber bin eigentlich kein Haupt Mapper mache es einfach nebenbei sitze noch allein an meinem Selfmade und halt alleine an meinen Maps vielleicht irgendwann mal werde mich bestimmt melden sollte ich mein Selfmade aufgeben und ich nurnoch als Mapper tätig sein möchte... aber danke fürs Angebot!

    Hey ich würde euch gerne meine Stadthalle vorstellen sie ist in 1 Stunde erstanden und über Verbesserungsvorschläge, Kritik und Positive Bewertungen würde ich mich freuen das ist meine erste Map wo ich mir mal versucht habe richtig mühe zu geben und meine Kreativität frei in lauf zu lassen!


    https://www.pic-upload.de/view-33798445/sa-mp-011.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-33798446/sa-mp-012.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-33798447/sa-mp-013.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-33798449/sa-mp-014.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-33798448/sa-mp-015.png.html


    MfG. :thumbup:

    Hey ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. auf jeden fall waren es am anfang [wiki]CreateObject[/wiki] Datein.. die hab ich im Script einfach zu [wiki]CreateDynamicObject[/wiki]
    gändert so und jetzt sieht es ingame so aus: http://prntscr.com/gce3sr


    Sollte es daran liegen das ich es zu [wiki]CreateDynamicObject[/wiki] geändert habe weiß ich nicht wieso wenn ich CreateObject wieder nutze paar Objekte an meinem Spawn etc. geladen werden...


    MfG.