Zitat von hav0K~Selber in der Datenbank anlegen und dann im Script Funktionen dafür erstellen.
Habe mir das Script jetzt zwar nicht runtergeladen aber wie würde man diese Funktionen erstellen? und wo legt man das in der Datenbank an?
Zitat von hav0K~Selber in der Datenbank anlegen und dann im Script Funktionen dafür erstellen.
Habe mir das Script jetzt zwar nicht runtergeladen aber wie würde man diese Funktionen erstellen? und wo legt man das in der Datenbank an?
@Szertockz Ich glaube das es nur das hier ist ich gib einfach mal den kompletten gangwar Befehl:
COMMAND:gangwar(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new string[128],gwzone = GWIsPlayerInWarArea(playerid),gangs = 0,Float:Pos[3];
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(isPlayerInFrakt(playerid,4) || isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,9) || isPlayerInFrakt(playerid,12) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,17))
{
new day=GetDayName();
gettime(stunde,minute,sekunde);
if(day == 4 || day == 5 || day == 6)
{
if(stunde<15||stunde>21)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Man kann ein Gangwar erst zwischen 15 und 22 Uhr starten.");
if(!isPlayerAMember(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht den jeweiligen Rang.");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in einem Fahrzeug!");
if(gwzone == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Gangwar starten.");
if(GangwarZones[gwzone][War_Owner] == Spieler[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Gebiet gehört bereits deiner Fraktion!");
if(GangwarZones[gwzone][War_Attacker] == Spieler[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Ihr greift das Gebiet bereits an!");
if(GangwarZones[gwzone][War_Time] != 0 || GangwarZones[gwzone][War_Attacker] != 0 || GangwarZones[gwzone][War_Started] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Gebiet wird bereits umkämpft!");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX1],GangwarZones[gwzone][War_FlagY1],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ1]) ||
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX2],GangwarZones[gwzone][War_FlagY2],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ2]) ||
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX3],GangwarZones[gwzone][War_FlagY3],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ3]))
{
if(GWisStarted4Fraktion[Spieler[playerid][pFraktion]] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Deine Fraktion ist bereits in einem Gangwar verwickelt!");
if(GWisStarted4Fraktion[GangwarZones[gwzone][War_Owner]] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Gebietsinhaber ist bereits in einem Gangwar verwickelt!");
if(GangwarZones[gwzone][War_Owner] == 0)
{
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,Spieler[playerid][pFraktion]))
{
GangZoneHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][War_ZoneID]);
GangZoneShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][War_ZoneID],GWZoneColorOfFraktion(Spieler[playerid][pFraktion]));
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][0]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][1]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][2]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][3]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][4]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][5]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][6]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][7]);
TextDrawHideForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][8]);
GameTextForPlayer(i,"~g~GEBIET EINGENOMMEN",7500,5);
}
}
}
GangwarZones[gwzone][War_Owner] = Spieler[playerid][pFraktion];
GangwarZones[gwzone][War_Attacker] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_AttackerPoints] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_OwnerPoints] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureFlags_Owner] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureFlags_Attacker] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][0] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][1] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][2] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][0] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][1] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][2] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_Started] = 0;
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nGebiet der Fraktion '%s'\nGebietswert: %i$\n/gangwar",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]),GangwarZones[gwzone][War_Zone_Property]);
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][0],0x009A1EB2,string);
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nGebiet der Fraktion '%s'\nGebietswert: %i$\n/gangwar",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]),GangwarZones[gwzone][War_Zone_Property]);
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][1],0x009A1EB2,string);
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nGebiet der Fraktion '%s'\nGebietswert: %i$\n/gangwar",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]),GangwarZones[gwzone][War_Zone_Property]);
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][2],0x009A1EB2,string);
return 1;
}
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GangwarZones[gwzone][War_Owner]))
{
gangs++;
}
}
}
if(gangs < 3)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht genug Gangmitglieder Online.(mind. 3)");
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
Spieler[playerid][pTutTime4All] = 0;
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Introdraw[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Introdraw[1]);
InterpolateCameraPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],GangwarZones[gwzone][War_FlagX1],GangwarZones[gwzone][War_FlagY1],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ1],2000,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],GangwarZones[gwzone][War_FlagX1],GangwarZones[gwzone][War_FlagY1],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ1],2000,CAMERA_MOVE);
Spieler[playerid][pTutTimer4All] = SetTimerEx("Tutorial4All",1000,1,"ii",playerid,1);
InfoBox(playerid,"Information","GANGWAR:~n~Du hast einen Gangwar gestartet!",5000);
GangwarZones[gwzone][War_Attacker] = Spieler[playerid][pFraktion];
GWisStarted4Fraktion[GangwarZones[gwzone][War_Owner]] = 1;
GWisStarted4Fraktion[GangwarZones[gwzone][War_Attacker]] = 1;
GangwarZones[gwzone][War_AttackerPoints] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_OwnerPoints] = 0;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][0] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][1] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureHero][2] = -1;
GangwarZones[gwzone][War_Time] = 60;
GangwarZones[gwzone][War_Started] = 1;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureFlags_Owner] = 2;
GangwarZones[gwzone][War_CaptureFlags_Attacker] = 1;
format(string,sizeof(string),"%s %i/%i",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]),GangwarZones[gwzone][War_OwnerPoints],MAX_GWPOINT4WINNER);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][0],string);
format(string,sizeof(string),"%s %i/%i",FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]),GangwarZones[gwzone][War_AttackerPoints],MAX_GWPOINT4WINNER);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][1],string);
format(string,sizeof(string),"%i Min",GangwarZones[gwzone][War_Time]);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][2],string);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX1],GangwarZones[gwzone][War_FlagY1],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ1]))
{
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));//Flagge 1
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][3],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 2
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][5],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 3
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][7],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],"..............");
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][0],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][0] = Spieler[playerid][pFraktion];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][1],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][1] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][2],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][2] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX2],GangwarZones[gwzone][War_FlagY2],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ2]))
{
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 1
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][3],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));//Flagge 2
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][5],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 3
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][7],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],"..............");
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][1],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][1] = Spieler[playerid][pFraktion];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][2],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][2] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][0],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][0] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GangwarZones[gwzone][War_FlagX3],GangwarZones[gwzone][War_FlagY3],GangwarZones[gwzone][War_FlagZ3]))
{
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 1
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][3],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][4],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));//Flagge 2
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][5],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][6],"..............");
format(string,sizeof(string),"%s",FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));//Flagge 3
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][7],string);
TextDrawBackgroundColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawColor(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],GRUEN);
TextDrawSetString(GangwarZones[gwzone][WARdraw][8],"..............");
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][2],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][2] = Spieler[playerid][pFraktion];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][0],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][0] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
format(string,sizeof(string),""#SERVERFARBE"%s"#HTML_WHITE"\n\nFlagge der Fraktion '%s'",GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]));
UpdateDynamic3DTextLabelText(WarLabel[gwzone][1],0xCDFF00CC,string);
GangwarZones[gwzone][War_CapturedFlags][1] = GangwarZones[gwzone][War_Owner];
}
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][pFraktion] == GangwarZones[gwzone][War_Owner])
{
format(string,sizeof(string),"Gangwar: Die Fraktion %s greift euer Gebiet [%s] an!",FraktionsName(Spieler[playerid][pFraktion]),GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name]);
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,string);
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Solltet ihr einen Gegner im Gebiet töten so erhaltet ihr einen Punkt.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Pro eingenomme Flagge kriegt ihr nach einer vergangenen Gangwar Minute einen Punkt.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Im Gebiet das Spiel zu verlassen wird mit -3 Punkten für deine Fraktion bestraft.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR," Dazu kriegt der Gegner 3 Punkte plus.");
GangZoneFlashForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][War_ZoneID],GWZoneColorOfFraktion(Spieler[playerid][pFraktion]));
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][0]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][1]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][2]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][3]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][4]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][5]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][6]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][7]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][8]);
PlayerPlaySound(i,1057,0.0,0.0,0.0);
}
if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
format(string,sizeof(string),"Gangwar: %s hat ein Gangwar mit der Fraktion %s gestartet! Im Gebiet %s",Spieler[playerid][pRPName],FraktionsName(GangwarZones[gwzone][War_Owner]),GangwarZones[gwzone][War_Zone_Name]);
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,string);
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Solltet ihr einen Gegner im Gebiet töten so erhaltet ihr einen Punkt.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Pro eingenomme Flagge kriegt ihr nach einer vergangenen Gangwar Minute einen Punkt.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR,"- Im Gebiet das Spiel zu verlassen wird mit -3 Punkten für deine Fraktion bestraft.");
SendClientMessage(i,GWCHATCOLOR," Dazu kriegt der Gegner 3 Punkte plus.");
GangZoneFlashForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][War_ZoneID],GWZoneColorOfFraktion(GangwarZones[gwzone][War_Attacker]));
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][0]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][1]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][2]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][3]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][4]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][5]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][6]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][7]);
TextDrawShowForPlayer(i,GangwarZones[gwzone][WARdraw][8]);
PlayerPlaySound(i,1057,0.0,0.0,0.0);
}
}
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst an einer Flagge sein!");
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Man kann einen Gangwar nur am Wochenende (Freitag bis Sonntag) starten.");
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
}
Funktioniert alles bis jetzt...
Hat zufällig einer einen Plan wie ich den Gangwar nicht nur am Wochenende starten kann ausmache? und was ich alles aus Kommandieren/Auskommentieren muss oder einfach entfernen muss? wäre echt nett habs schon einmal versucht aber es kamen errors bei raus
Mfg.
@MatrixHD Danke dir trotzdem hauptsache du hast versucht was du konntest und einen Tipp gegeben oder... das Problem somit behoben
werde dir nachher berrichten wenn Kollege da ist
Also das was @MatrixHD geschrieben hat kommt auch in den Logs vor
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:34] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
[08:50:35] [warning] client exceeded 'ackslimit' 127.0.0.1:63086 (6117) Limit: 3000/sec
Das kommt sehr oft in den Logs und @MatrixHD Ich hoste ihn noch per Localhost da ich erstmal alles mit ihm ausprobieren möchte usw. und dann halt schauen will ob man da nach einiger Zeit irgendwelche Updates etc. einfügen könnte.
Meine Kollegen die ohne Cheats/Mods etc. spielen werden nach einiger Zeit ohne Grund gebannt und in der ban tabelle sind die nicht als gebannt eingetragen und muss ihren Namen in der Datenbank ändern damit sie wieder Joinen können woran liegt das dass die ab und zu gebannt werden und dann steht es nicht einmal im Chat o.a
Hat einer ein Damage Log Filterscript? und würde es mir aushändigen
@TracerYT Habs jetzt auch geschafft kein plan wie aber es ging hast du zufällig einen plan wie ich die Tore im FBI etc öffne und die Interior türen und alles drum und dran /mv geht nicht und ist auch nicht im Script zu finden
Das merk ich selbst aber.... warum hab nix verändert o.a
Ja läuft auf der Version 0.3.7, und ja er hat auch den SAMP Client 0.3.7
Sorry das ich dir leider nicht helfen kann hab aber das selbe Problem bis vor 3-5 Std war alles noch problemlos jetzt bekomme ich das hier
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
[20:21:48]
[20:21:48] Server Plugins
[20:21:48] --------------
[20:21:48] Loading plugin: mysql
[20:21:48] Failed.
[20:21:48] Loading plugin: streamer
[20:21:48]
*** Streamer Plugin v2.9.1 by Incognito loaded ***
[20:21:48] Loaded.
[20:21:48] Loaded 1 plugins.
[20:21:48]
[20:21:48] Filterscripts
[20:21:48] ---------------
[20:21:48] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
[20:21:48]
--Admin Vehicle Spawner Loaded
[20:21:48] Loading filterscript 'npc_record.amx'...
[20:21:48] Loaded 2 filterscripts.
[20:21:48] Script[gamemodes/German-Reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[20:21:48] Number of vehicle models: 0
danach habe ich mein Crashdetect reingehauen der das hier ausspuckt...
[20:26:59] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[20:26:59] [debug] mysql_close
[20:26:59] [debug] mysql_format
[20:26:59] [debug] mysql_pquery
[20:26:59] [debug] cache_get_row_count
[20:26:59] [debug] cache_insert_id
[20:26:59] [debug] cache_get_value_name_int
[20:26:59] [debug] mysql_connect
[20:26:59] [debug] mysql_errno
[20:26:59] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[20:26:59] [debug] mysql_close
[20:26:59] [debug] mysql_format
[20:26:59] [debug] mysql_pquery
[20:26:59] [debug] cache_get_row_count
[20:26:59] [debug] cache_insert_id
[20:26:59] [debug] cache_get_value_name_int
[20:26:59] [debug] mysql_connect
[20:26:59] [debug] mysql_errno
[20:26:59] Script[gamemodes/German-Reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[20:26:59] Number of vehicle models: 0
Habe halt die samp-server.exe von meinem "Selfmade" in den Gamemode hier verwendet und die announce.exe und samp-npc.exe weiß grad nicht genau was du meinst sonst konnte er auch immer joinen nur bei diesem Gamemode nicht...
Naja ist ja jetzt auch egal per /ahelp hat es funktioniert.
Nur ich habe ein Problem per mein alten Script kann mein Kollege auf dem Server aber dort nicht... trotz der selben Server.cfg jemand eine ahnung bei ihm kommt: "Server didnt respond" oder iwie sowas
Also könnte sein das ich den Fehler gefunden hab... Hatte noch bei den einstellungen die DB von meinem Selfmade ausgewählt. also samp_db habe jetzt mal zu westside_stories gewechselt berichte dir gleich @Caseriino.
Habe ein weiteres Problem bin Adminrang 7 also Projektleitung will auf /help -> Administrationsbefehle und es kommt du bist in keiner Organisation!
Danke dir aber muss ich das jetzt verstehen bin jetzt hier schon gefühlt 3 min an der selben stelle
https://www.pic-upload.de/view-33766801/sa-mp-008.png.html
Bei mir steht in der Serverlogs nachdem ich den Server starte
[16:26:15] FEHLER » Die Scriptlizenz wurde nicht gefunden, das Script wurde nun gesperrt.
[16:26:15] --- Server Shutting Down.
[16:26:15] SERVER » Speichervorgang wurde eingeleitet.
[16:26:15] SERVER » Gangzonen gespeichert 14/14
[16:26:15] SERVER » Drogenpflanzen gespeichert 0/50
[16:26:15] SERVER » Funkmasten gespeichert 0/50
[16:26:15] SERVER » Werbetafeln gespeichert 22/22
[16:26:15] SERVER » Rennen gespeichert 0/50
[16:26:15] SERVER » Schwarzmärkte gespeichert 1/20
[16:26:15] SERVER » Serverdaten wurden gespeichert
[16:26:15] SERVER » Wetteinsätze wurden gespeichert
[16:26:15] SERVER » Fraktionsvewaltungen gespeichert 18/18
[16:26:15] SERVER » Gutscheine gespeichert 1/50
[16:26:15] SERVER » Häuser gespeichert 1/300
[16:26:15] SERVER » Fraktionsfahrzeuge gespeichert 0/500
[16:26:15] SERVER » Businesse gespeichert 1/100
[16:26:15] SERVER » Organisationen gespeichert 0/10
[16:26:15] SERVER » Parteien gespeichert 0/5
[16:26:15] SERVER » Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen.
[16:26:15] SERVER » Server wird nun heruntergefahren.
[16:26:15] DEBUG » Server brauchte für das Runterfahren 50 ms.
[16:26:15] DEBUG » Callback 'OnGameModeExit' wurde ausgeführt.
[16:26:15] plugin.mysql: Unloading plugin...
Also die meisten Basen funktionieren aber... diese aus irgend einem Grund nicht kann sie per /exit nicht verlassen nicht wundern wegen else if ist mitten im Befehl:
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-2624.6082,1412.7472,7.0938))//RedSoldiersBase
{
SetPlayerInterior(playerid,8);
SetPlayerPos(playerid,2807.619873,-1171.899902,1025.570312);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,5);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Red Soldiers Base betreten!");
}
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703))
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,1085.0936,-1226.3617,15.8203);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Ballas Base verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703)) //933
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2143.6633,-1802.3103,16.1406);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Hitman Base verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 3)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703)) //945
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2495.4055,-1687.8857,13.5166);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Groove Street Base verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 4)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2143.6633,-1802.3103,16.1406))
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2721.3125,-316.9236,7.8438);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Triadenbase verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 5)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2143.6633,-1802.3103,16.1406))
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2623.6453,1409.7599,7.0938);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Red Soldiers Base verlassen!");
}
}
return 1;
}
Erstmal ein dank an dich werde es Ingame nun ausprobieren!
/edit
@PermanenT Alsooooooo kam aus der Hitman Base raus bin aber aus irgendeinem Grund hier gespawnt:
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703))
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,1085.0936,-1226.3617,15.8203);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Ballas Base verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)
{
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703)) //933
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,143.6633,-1802.3103,16.1406);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Hitman Base verlassen!");
}
}
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)
{
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.5945,-1174.7563,1025.5703)) //945
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2495.4055,-1687.8857,13.5166);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Groove Street Base verlassen!");
}
}
return 1;
}
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(935) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(935) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(935) : error 001: expected token: ";", but found "if"
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(947) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(947) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dusti\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\German-Reallife.pwn(947) : error 001: expected token: ";", but found "if"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Kommt diesmal