Beiträge von Onjiary

    Guten Morgen


    Ich habe es geschafft das Spielerfahrzeuge erstellt werden aber wie ich die in die Datenbank rein bekommen für die Spieler ist mir noch ein sehr großes rätzel:


    Wie ich nun anfangen soll das die Fahrzeuge gespeichert werden in die db noch aus der db geladen werden hoffe ich auf eure hilfe


    Mein Code für Spielerfahrzeuge erstellen sieht wie folgt aus:



    Fahrzeugenum:
    [spoiler


    [/spoiler]


    PlayerCar:
    [spoiler


    [/spoiler]


    createcar:

    @JustMe.77
    Bei mir kommt auf den Schild keine Schrift:


    Mein Code sieht so aus:

    Code
    new obtext = CreateObject(19980, 1175.51672, -1360.59338, 12.22320,   0.00000, 0.00000, 90.00000);
    	SetObjectMaterialText(obtext,"Mitarbeiter &\nKundenparkplatz",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"GTAWEAPON3",14,0,0x00000000,0x00000000,OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);

    Da ich ja versuche auf den Schild eine Weiße Schrift drauf zu machen. Wäre da ein Schwarzer hintergrund oder selbe farbe wie das Schild hat als Hintergrund für den Text?

    @Zim30 leider nicht die antwort auf mein Frage woher ich weiß welche FontFace für die Schriftart noch ausgegeben werden kann auser Arial für die Schriftart in pawn auf den server dann

    Nach dem ich jetzt gegoogle habe ist leider immer noch eine frage da.


    Laut den Parameter:


    Code
    (objectid, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0)

    woher weiß ich denn welche FontFace pawn überhaupt unterstützt?

    @Zim30 ich bin ein kompletter neuling in Scripting Bereich für SAMP und weiß nicht mal was es alles gibt.
    Ich finde es schade das man mir Neuling direkt erst mal sagt ich soll was googeln obwohl ich nicht mal bis grade ebend nicht wusste wie die Funktion heißt

    Da ich noch recht unerfahren bin habe ich folgende frage:


    Wenn man jetzt ein Object platziert mit dem SAMP-Map-EDITOR kann man dann auf das Object irgendwie ein Schriftzug drauf machen und selbst entscheiden welche Schriftart der Text haben soll?