Beiträge von CemaxScript

    Hallo Breadfish Community,


    ich arbeite gerade an einem Script und habe ein großes Problem,
    der Server stürzt nach einer gewissen Zeit einfach ab, man bleibt noch
    connected und der Server hat auch noch einen wechselnden Ping im
    SA:MP Launcher, doch aktuallisieren die Textdraws nicht mehr u.s.w.
    Es sieht so aus, als wäre es ein Timebug beim Spieler, doch wenn man
    Reconnectet, bleibt man bei "Joining the game..." hängen.


    Wenn dieser Timer deaktiviert ist, läuft alles perfekt, daher meine
    Frage, was habe ich falsch gemacht ?


    Wenn der Timer aktiviert wird, crasht der Server nicht direkt. Machmal
    crasht der, wenn er gerade startet und manchmal nach 5 Minuten InGame.
    Daher dachte ich eine Zeit lang, es hat gar nichts mit dem Timer zutun,
    doch wenn dieser aus ist, geht alles perfekt.



    Code
    tank_timer = SetTimer("usetank",45000,true);


    //Push: Hilfe wird dringend gebraucht.

    Hallo Breadfish-Community,


    ich stelle mir ein paar Fragen, worauf ich bisher noch keine Ordentliche Antwort bekommen
    habe. Daher meine Fragen:


    • Was ist das Ackslimit ?
    • Was kann passieren wenn es zu niedrig ist ?
    • Was kann passieren wenn es zu hoch ist ?
    • Hat das Ackslimit Einfluss auf die Performance des Server's ? (z.b.s Timer o.Ä)


    Vielen Dank schonmal!

    OMG... Du bist ein Genie. Danke dir so sehr ♥


    Funktionier so:


    Der Cache scheint durch das updateHaus gelöscht zu werden.
    Versuche es so:
    forward OnHausesLoad();public OnHausesLoad(){ new num_fields,num_rows,str[128]; cache_get_data(num_rows,num_fields,Handle); if(!num_rows)return 1; for(new i=0; i<num_rows; i++) { new hid=getFreeHausID(); hInfo[hid][h_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",Handle); hInfo[hid][h_x]=cache_get_field_content_float(i,"h_x",Handle); hInfo[hid][h_z]=cache_get_field_content_float(i,"h_z",Handle); hInfo[hid][h_y]=cache_get_field_content_float(i,"h_y",Handle); hInfo[hid][ih_x]=cache_get_field_content_float(i,"ih_x",Handle); hInfo[hid][ih_z]=cache_get_field_content_float(i,"ih_z",Handle); hInfo[hid][ih_y]=cache_get_field_content_float(i,"ih_y",Handle); hInfo[hid][h_besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"h_besitzer",Handle); hInfo[hid][h_interior]=cache_get_field_content_int(i,"h_interior",Handle); hInfo[hid][h_preis]=cache_get_field_content_int(i,"h_preis",Handle); hInfo[hid][h_lock]=cache_get_field_content_int(i,"h_lock",Handle); format(str, sizeof(str), "Haus(ID: %i) geladen. (X: %f | Y: %f | Z: %f | HID: %i )",hInfo[hid][h_id],hInfo[hid][h_x],hInfo[hid][h_y],hInfo[hid][h_z],hid); print(str); } for(new i=0; i<num_rows; i++) updateHaus(i); return 1;}

    Hallo Breadfish Community,


    ich arbeite gerade an einem Haussystem, doch es wird nur das erste Haus geladen und
    ich weiß nicht wieso...





    Liebe Breadfish Community,


    ich habe nun seit kurzer Zeit ein großes Problem.
    Wenn ich auf meinem Server bin, timed dieser nach kurzer Zeit aus, das bedeutet,
    man kann rein gar nichts mehr machen. Ingame sieht es aus wie ein Time-Out,doch
    wenn der Spieler versucht sich neu zu verbinden, geht dies nicht und man bleibt bei
    "Joining the Server." hängen. Zudem aktuallisiert die Console nicht mehr und
    Crashdetect gibt auch keinen Error raus.

    Ich habe im Script rund 30 For-Schleifen, die ich aber dringen brauche und nicht rausnehmen kann...

    Ich brauche dringend Hilfe...


    Wisst ihr woran es liegen kann ?

    Guten Tag,


    hier der Code, ich verstehe nicht, was ich dabei falsch machen... :/


    Code
    new query[128], besitzername[32]; format(query, 128, "SELECT * FROM spieler WHERE id='%i'",hInfo[hid][h_besitzer]);
    		    cache_get_field_content(0, "ICName", besitzername, Handle, 32);
    		    format(besitzername, sizeof(besitzername), "%s",str_replace("_", " ", besitzername));
                hInfo[hid][h_pickup] = CreatePickup(1273, 2, hInfo[hid][h_x], hInfo[hid][h_y], hInfo[hid][h_z], -1);
                format(string, sizeof(string), "{F2F2F2}[{FF342F}Dieses Haus gehört %s{F2F2F2}]\nBefehl: /enter",hInfo[hid][h_besitzer]);
                hInfo[hid][h_text] = Create3DTextLabel(string, Hellgrau, hInfo[hid][h_x],hInfo[hid][h_y],hInfo[hid][h_z],10.0,0,0);

    Es gibt keine Errors, aber die Sachen werden einfach nicht angezeigt.