Die Funktion GetRang platzierst du einfach irgendwo außerhalb eines Publics irgendwo hin.
Den anderen Code machst du da rein, wo Zeile 9 ist.
Die Funktion GetRang platzierst du einfach irgendwo außerhalb eines Publics irgendwo hin.
Den anderen Code machst du da rein, wo Zeile 9 ist.
Du kannst es so machen:
GetRang(playerid)
{
new string[36];
switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]) {
case 0: string = "Spieler";
case 1: string = "Probe-Supporter";
case 2: string = "Supoorter";
case 3: string = "Administrator";
case 4: string = "High Administrator";
case 5: string = "Serverleiter";
case 6: string = "Developer"; //Developer
}
return string;
}
Diese Funktion machst du irgendwo in dein Script.
Dann ersetzt du die Nachricht mit:
format(string,sizeof(string),"*** %s hat sich als %s angemeldet. ***",sendername,GetRang(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_SUPPORTER, string);
Ja genau das mein ich, danke.
Kennt jemand ein Filterscript/Include welches eine Funktion wie z.b. GetVehicleType hat? Ich möchte dass man mit dem Fahrzeug Befehl, nur Autos, Bikes und Helikopter spawnen kann. Ich könnte so eine Liste auch selbst machen, aber das wurde bestimmt schon irgendwo mal erstellt.
Dann mach doch das was wir dir sagen...
Entweder du teleportierst es beim spawnen an die neue Position, oder du erstellst es einfach neu.
Ich möchte nicht, dass es geparkt wird sobald es zerstört ist. Sofern ich den Befehl /parken eingebe und das Fahrzeug danach zerstöre spawnt es noch am alten platz und nicht am neuen
Ja, das ist klar. Wenn das Fahrzeug erstellt wird, wird es ja auch mit den alten Koordinaten erstellt und wenn es respawnt musst du es an die neue Position manuell setzen, da das Fahrzeug mit den alten Koordinaten erstellt wurde, und wenn SAMP aus da wieder spawnt.
Du musst bei OnVehicleSpawn das Fahrzeug zu c_x, c_y und c_z setzen, damit es an der geparkten Position wieder steht.
Du liest doch sicherlich irgendwo auf die Position aus - beim Starten des GMs z.b.
Du musst natürlich noch die Positions Variablen in deinem Script aktualisieren auf die neue Position.
Das macht er hier bereits:
GetVehiclePos(cInfo[id][id_x],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z]);
GetVehicleZAngle(cInfo[id][id_x],cInfo[id][c_r]);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE fautos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],cInfo[id][db_id]);
mysql_pquery(handle, query);
Wo setzt du denn das Fahrzeug auf die geparkte Position nachdem es zerstört wurde?
Du musst es bei OnVehicleSpawn natürlich auch an die richtige Position setzen.
https://github.com/samp-incogn…in/wiki/Natives-(Settings)
Hier kannst du dir die Streamer Einstellungen angucken.
Du solltest erstmal versuchen Streamer_SetVisibleItems weit runter zu stellen, wie z.b. auf 100 und wenn es dann funktioniert, fehlen wahrscheinlich eine Menge Objekte, dann erhöhst du immer langsam die Anzahl der Visible Items bis das Spiel wieder crasht. Dann weißt du wie hoch du es maximal einstellen kannst, bis es crasht, also stellst du es wieder ein wenig runter.
Was hast du denn unter OnVehicleDeath stehen?
Welche Werte wären denn empfohlen für den Streamer?
Das ist abhängig davon, wie viele Objekte du hast, und wie viele geladen werden müssen, damit man keine fehlenden Objekte sieht.
Versuch einfach mal ein bisschen an den Streamer Einstellungen rumzuprobieren und dann findest du bestimmt eine Einstellung, mit der es funktioniert.
Vielleicht die Objekte die auf einmal angezeigt werden, ganz niedrig einstellen und dann langsam hocharbeiten, bis es wieder crasht. Dann weißt du ja wieviel du verwenden kannst.
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=339691
Du zeigst wahrscheinlich einfach zu viele Objekte aufeinmal an, benutzt du einen Streamer? Ist der auch richtig eingestellt, wenn ja?
Du meinst doch hoffentlich, dass dieses Paket als Unikat verkauft wird? Wenn du ein Design von 3 verkaufst, kannst du die anderen 2 nicht als Unikat verkaufen - bei wenigen Änderungen.
Ich möchte heute ein Design verkaufen, welches in 3 Versionen in einem All-In-One Paket zu erwerben ist.
if(strval(inputtext))
Deswegen.
Was ist das überhaupt für eine Abfrage?
Das sagt halt eigentlich, es wird nur ausgeführt, wenn der inputtext true bzw. 1 ist, deswegen geht 0 auch nicht, da 0 false ist. Einfach diese Abfrage entfernen.
Um herauszufinden ob die Eingabe eine Zahl ist benutze:
stock IsNumeric(string[]){
for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++){
if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
}
return 1;
}
Tipp-
Mache es doch so, das man diesen so im Autohaus kaufen kann, und drin ein Haus hat.
Lässt sich super mit einem Haussystem verwenden.
Ich denke mal das wird damit auch umgesetzt, sehe sonst keinen anderen Grund solch ein System zu haben.
Ist ganz cool gemacht, für RP mit nem Wohnwagen aufjedenfall geil.
Push.
Das Script hat zwar in der letzten Zeit eher weniger Neuerungen bekommen, es wurden aber viele Sachen verbessert. Das Script hat nun auch einen modularen Aufbau, welcher das Scripten von neuen Systemen und bearbeiten von bestehenden Systemen weitaus einfacher macht.
Bei Interesse gebe ich immernoch gerne eine Tour auf dem Server.
arena_vworld,
Da muss das Komma weg, wenn es die letzte Variable im Enum ist.
Aber wäre auch hilfreich wenn wir wissen würden, welche Zeile genau jetzt 75 und welche 77 ist.
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Selfmade Deathmatch Gamemode; Als kleiner Denkanstoss wie du das machen kannst.
*Klick*
Und egal welche Acc id ich eingebe, es steht immer da "AccID nicht gefunden"
Dann ist etwas an der MySQL Abfrage falsch.
Zeig uns am besten mal wie deine Datenbank für die Spieler aussieht.
Nein? Wenn du einen Minecraft Account hast, kannst du dich dort einloggen. Du wirst aber wahrscheinlich auf die Mojang Seite verwiesen um dich einzuloggen, wenn du deinen Account migriert hast.
Den Launcher kannst du sogar ohne Account runterladen.
Modulares scripten ist zwar anfangs garnicht so einfach, und man muss sich daran gewöhnen, aber erst recht wenn du vorhast auch noch andere Programmiersprachen als PAWN zu lernen, ist ein modularer Aufbau von deinem Gamemode eine gute Idee.
Ich selbst habe damit auch gerade erst angefangen, es macht aber wirklich auch manches einfacher, man weiß sofort, wo was ist.
Aber versuch am besten lieber selber mal ob du das so lieber machst oder doch beim normalen Scripten in einer einzelnen Datei bleibst.