Danke 
Aso noch ne frage wenn ich Blips erstelle sieht man die durchgehend auf der minimap. hab versucht den radius am ende reinzutragen funtzt aber net. hast du da ne ahnung?
Wenn du es mit dem alt:V integrierten PointBlip machst, dann kannst du einfach blip.shortRange = true; verwenden. (https://altmp.github.io/altv-t…pointblip.html#shortrange)
Wenn du den Blip mit Natives erstellst musst du dieses Native nutzen: https://natives.altv.mp/#/0xBE8BE4FE60E27B72
Jetzt nochmal zum Motorsystem:
alt.onClient("vehicle:toggleEngine", (player) => {
if (!player.vehicle) return;
if (player.vehicle.driver !== player) return;
let state = !player.vehicle.getStreamSyncedMeta("ENGINE");
player.vehicle.setStreamSyncedMeta("ENGINE", state);
player.vehicle.engineOn = state;
});
alt.on("playerEnteredVehicle", (player, vehicle, seat) => {
if (!vehicle.valid) return;
if (seat !== 1) return;
alt.emitClient(player, "vehicle:enteredVehicle", vehicle);
});
alt.onServer("vehicle:enteredVehicle", (vehicle) => {
native.setVehicleEngineOn(
vehicle.scriptID,
vehicle.getStreamSyncedMeta("ENGINE"),
true,
true
);
});