Beiträge von LeonMrBonnie

    Danke :)


    Aso noch ne frage wenn ich Blips erstelle sieht man die durchgehend auf der minimap. hab versucht den radius am ende reinzutragen funtzt aber net. hast du da ne ahnung?

    Wenn du es mit dem alt:V integrierten PointBlip machst, dann kannst du einfach blip.shortRange = true; verwenden. (https://altmp.github.io/altv-t…pointblip.html#shortrange)

    Wenn du den Blip mit Natives erstellst musst du dieses Native nutzen: https://natives.altv.mp/#/0xBE8BE4FE60E27B72



    Jetzt nochmal zum Motorsystem:

    JavaScript: Serverside - Motor starten/stoppen
    alt.onClient("vehicle:toggleEngine", (player) => {
        if (!player.vehicle) return;
        if (player.vehicle.driver !== player) return;
        
        let state = !player.vehicle.getStreamSyncedMeta("ENGINE");
        player.vehicle.setStreamSyncedMeta("ENGINE", state);
        player.vehicle.engineOn = state;
    });


    JavaScript: Serverside - playerEnteredVehicle
    alt.on("playerEnteredVehicle", (player, vehicle, seat) => {
        if (!vehicle.valid) return;
        if (seat !== 1) return;
        alt.emitClient(player, "vehicle:enteredVehicle", vehicle);
    });
    JavaScript: Clientside - playerEnteredVehicle
    alt.onServer("vehicle:enteredVehicle", (vehicle) => {
        native.setVehicleEngineOn(
            vehicle.scriptID,
            vehicle.getStreamSyncedMeta("ENGINE"),
            true,
            true
        );
    });

    Du speicherst beim Motor starten/stoppen mit https://altmp.github.io/altv-t….html#setstreamsyncedmeta den Status vom Motor (true/false)

    Beim Event "playerEnteredVehicle" (Serverside: https://altmp.github.io/altv-t…ules/_alt_server_.html#on) sendest du ein Event an den Spieler, der in das Fahrzeug gestiegen ist, bei diesem Event clientside setzt du den Motor entsprechend in dem du die Native "setVehicleEngineOn" verwendest. Hier kriegst du den Wert für den Motor dann mit getStreamSyncedMeta (auf dem Fahrzeug) und setzt diesen.


    Ich kann sonst morgen Mal Codeschnipsel posten, ich bin gerade nur am Handy.

    Du hast Serverside das Event "playerDeath" (Infos dazu hier: https://altmp.github.io/altv-t…ules/_alt_server_.html#on) hier schickst du dann einfach an den Spieler ein Event, dieses Event öffnet dann eine webview mit dem Ladebalken, und sobald der Ladebalken voll ist sendest du von webview ein Event an den Spieler, der das dann an den Server weitersendet, beim Event auf dem Server spawnst du dann den Spieler am Krankenhaus (https://altmp.github.io/altv-t…server_.player.html#spawn)

    Serverside kannst du den Motor so starten/stoppen: vehicle.engineOn = false; (Stoppt den Motor)

    Clientside so: native.setVehicleEngineOn(vehicle.scriptID, false, true, true);


    Clientside musst du diesen Flag aktivieren, damit das Fahrzeug nicht beim einsteigen automatisch gestartet wird: native.setPedConfigFlag(alt.Player.local.scriptID, 429, true);


    Serverside solltest du auch vehicle.manualEngineControl = true; benutzen, damit der Server immer den Motor steuert, und nicht der Spieler.


    Um den Motor nach dem aussteigen wieder zu aktivieren, musst du eine streamSyncedMeta verwenden, in der speicherst du einfach den true/false Wert für den Motor, und setzt den Motor dann entsprechend wenn jemand als Fahrer einsteigt.

    Also einmal muss ich klar stellen, dass ich keinen Bezug zu diesem Projekt habe. Es geht mir einfach darum, dass alle Kommentare ins gleiche Chema fliessen. Genügt doch wenn einer eine negative Bewertung macht oder muss man gleich mitziehen? Solange der Junge Spass daran hat, hat sich das Projekt doch gelohnt als die Leute, die das wegen Geld durchziehen oder gesponsert werden.


    Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern.

    Was ist das denn für ein Bullshit...

    Nur weil eine Person bereits etwas negatives gesagt hat, dürfen andere dann nichtsmehr negatives sagen oder was?

    Jeder kann hier seine Meinung posten, du hast nicht zu entscheiden ob man das jetzt darf oder nicht.

    Wo muss ich es jetzt ändern

    Du solltest dir für die Leserlichkeit mal angewöhnen, deine Variablen nach bestehenden Konventionen zu benennen. Manche Variablen sind denglisch, manche ganz auf Deutsch, andere wieder ganz auf Englisch. Dazu sind auch manche echt schwierig benannt. z.B. die Variable howfar, für was ist das jetzt gut? Das kann man dem Variablennamen jetzt garnicht entnehmen. Oder auch sowas wie thetimer der Timer für was?

    Wenn andere an diesem Code auch noch ihre Freude haben sollen, dann solltest du deine Variablen und Funktionen alle immer eindeutig benennen.

    Die allgemeine Struktur vom Code ist okay, aber wie Maho bereits erwähnt hat, wäre das auslagern in verschiedene Dateien übersichtlicher gewesen. Falls du das machen solltest musst du aber darauf achten eine gute Balance von Übersichtlichkeit und Modularität beizubehalten, wenn man es in viel zu viele Dateien aufteilt ist es schlecht zu benutzen, wenn man es wie jetzt alles in einer Datei hat ist es nicht übersichtlich.


    Aber die Idee vom Gamemode gefällt mir sehr. Meine Kritik ist auch kein Angriff, sondern ist nur eine Hilfe, damit andere vielleicht auch Lust kriegen an dem Projekt mitzuhelfen, das geht aber am besten mit sauberem Code.

    Dann wird irgendwo im Spielerschaden Event ein Fehler sein. Am besten guckst du mal in deinen Code.

    Falls du das Event nirgendwo verwendest, dann solltest du da mal den Server updaten und auch das C# Modul.

    Auf dem Handy gibt es ein Problem mit den Signaturen, da sie nicht angezeigt werden.

    Und? Man muss ja Beiträge moderieren und nicht die Signaturen, das können die anderen Mods ja machen.


    moderatorshorty das würde ich mir nicht gefallen lassen

    Ich sag hier nur die Wahrheit.


    Wir schweifen hier aber vom Thema ab, du solltest dich definitiv bewerben. Ich drücke dir die Daumen.