Ist auf dem Webserver denn überhaupt PHP aktiviert?
Beiträge von LeonMrBonnie
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Ich brauche einen Server für eine woche DB habe ich schon bitte meldet euch.
Warum nimmst du denn nicht einen Server von einen der vorgeschlagenen Free Hoster? Wenn du den eh nur für eine Woche brauchst, sollte das doch ausreichen.
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LeonMrBonnie funzt irgendwie nicht.
Clientside die Ped Flag gesetzt?
Manual Engine Control beim Fahrzeug aktiviert?
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Danke

Aso noch ne frage wenn ich Blips erstelle sieht man die durchgehend auf der minimap. hab versucht den radius am ende reinzutragen funtzt aber net. hast du da ne ahnung?
Wenn du es mit dem alt:V integrierten PointBlip machst, dann kannst du einfach blip.shortRange = true; verwenden. (https://altmp.github.io/altv-t…pointblip.html#shortrange)
Wenn du den Blip mit Natives erstellst musst du dieses Native nutzen: https://natives.altv.mp/#/0xBE8BE4FE60E27B72
Jetzt nochmal zum Motorsystem:
JavaScript: Serverside - Motor starten/stoppenalt.onClient("vehicle:toggleEngine", (player) => { if (!player.vehicle) return; if (player.vehicle.driver !== player) return; let state = !player.vehicle.getStreamSyncedMeta("ENGINE"); player.vehicle.setStreamSyncedMeta("ENGINE", state); player.vehicle.engineOn = state; }); -
Happy Birthday shoxinat0r
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Du speicherst beim Motor starten/stoppen mit https://altmp.github.io/altv-t….html#setstreamsyncedmeta den Status vom Motor (true/false)
Beim Event "playerEnteredVehicle" (Serverside: https://altmp.github.io/altv-t…ules/_alt_server_.html#on) sendest du ein Event an den Spieler, der in das Fahrzeug gestiegen ist, bei diesem Event clientside setzt du den Motor entsprechend in dem du die Native "setVehicleEngineOn" verwendest. Hier kriegst du den Wert für den Motor dann mit getStreamSyncedMeta (auf dem Fahrzeug) und setzt diesen.
Ich kann sonst morgen Mal Codeschnipsel posten, ich bin gerade nur am Handy.
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Du hast Serverside das Event "playerDeath" (Infos dazu hier: https://altmp.github.io/altv-t…ules/_alt_server_.html#on) hier schickst du dann einfach an den Spieler ein Event, dieses Event öffnet dann eine webview mit dem Ladebalken, und sobald der Ladebalken voll ist sendest du von webview ein Event an den Spieler, der das dann an den Server weitersendet, beim Event auf dem Server spawnst du dann den Spieler am Krankenhaus (https://altmp.github.io/altv-t…server_.player.html#spawn)
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Nudelsalat - 2,99€
Kartoffelsalat - 1,49€
Ich hatte Hunger.
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Serverside kannst du den Motor so starten/stoppen: vehicle.engineOn = false; (Stoppt den Motor)
Clientside so: native.setVehicleEngineOn(vehicle.scriptID, false, true, true);
Clientside musst du diesen Flag aktivieren, damit das Fahrzeug nicht beim einsteigen automatisch gestartet wird: native.setPedConfigFlag(alt.Player.local.scriptID, 429, true);
Serverside solltest du auch vehicle.manualEngineControl = true; benutzen, damit der Server immer den Motor steuert, und nicht der Spieler.
Um den Motor nach dem aussteigen wieder zu aktivieren, musst du eine streamSyncedMeta verwenden, in der speicherst du einfach den true/false Wert für den Motor, und setzt den Motor dann entsprechend wenn jemand als Fahrer einsteigt.
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Also einmal muss ich klar stellen, dass ich keinen Bezug zu diesem Projekt habe. Es geht mir einfach darum, dass alle Kommentare ins gleiche Chema fliessen. Genügt doch wenn einer eine negative Bewertung macht oder muss man gleich mitziehen? Solange der Junge Spass daran hat, hat sich das Projekt doch gelohnt als die Leute, die das wegen Geld durchziehen oder gesponsert werden.
Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern.
Was ist das denn für ein Bullshit...
Nur weil eine Person bereits etwas negatives gesagt hat, dürfen andere dann nichtsmehr negatives sagen oder was?
Jeder kann hier seine Meinung posten, du hast nicht zu entscheiden ob man das jetzt darf oder nicht.
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Wo muss ich es jetzt ändern
Alles anzeigenTheoretisch kannst du dir das Admin Level 6 einfach in der Datenbank setzten und dann kannst du jeden Ingame zum Admin machen.
Wenn du dies jedoch unbedingt direkt per Script machen willst müsstest du wohl beim Befehl '/makeadmin' die Zeile anpassen: if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
Dort könntest du zum Beispiel Abfragen ob der Name deinem Entspricht, wenn ja geht es trotzdem oder so.
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Ist die Version auf dem Ubuntu Server denn auch die aktuellste Version und auch der gleiche Branch?
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breadfish.de: verschiedene Teammitglieder für ein GTA5-Projekt [Alt:V] Wäre das vielleicht was für dich?
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Du solltest dir für die Leserlichkeit mal angewöhnen, deine Variablen nach bestehenden Konventionen zu benennen. Manche Variablen sind denglisch, manche ganz auf Deutsch, andere wieder ganz auf Englisch. Dazu sind auch manche echt schwierig benannt. z.B. die Variable howfar, für was ist das jetzt gut? Das kann man dem Variablennamen jetzt garnicht entnehmen. Oder auch sowas wie thetimer der Timer für was?
Wenn andere an diesem Code auch noch ihre Freude haben sollen, dann solltest du deine Variablen und Funktionen alle immer eindeutig benennen.
Die allgemeine Struktur vom Code ist okay, aber wie Maho bereits erwähnt hat, wäre das auslagern in verschiedene Dateien übersichtlicher gewesen. Falls du das machen solltest musst du aber darauf achten eine gute Balance von Übersichtlichkeit und Modularität beizubehalten, wenn man es in viel zu viele Dateien aufteilt ist es schlecht zu benutzen, wenn man es wie jetzt alles in einer Datei hat ist es nicht übersichtlich.
Aber die Idee vom Gamemode gefällt mir sehr. Meine Kritik ist auch kein Angriff, sondern ist nur eine Hilfe, damit andere vielleicht auch Lust kriegen an dem Projekt mitzuhelfen, das geht aber am besten mit sauberem Code.
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Dann wird irgendwo im Spielerschaden Event ein Fehler sein. Am besten guckst du mal in deinen Code.
Falls du das Event nirgendwo verwendest, dann solltest du da mal den Server updaten und auch das C# Modul.
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Auf dem Handy gibt es ein Problem mit den Signaturen, da sie nicht angezeigt werden.
Und? Man muss ja Beiträge moderieren und nicht die Signaturen, das können die anderen Mods ja machen.
moderatorshorty das würde ich mir nicht gefallen lassen
Ich sag hier nur die Wahrheit.
Wir schweifen hier aber vom Thema ab, du solltest dich definitiv bewerben. Ich drücke dir die Daumen.
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Direkt Warns drücken
Das ist doch der einzige Grund, dass man überhaupt Moderator wird. Die Breadfish Moderation ist für die Ausnutzung ihrer Rechte doch auch bekannt. Big Mac bann den weg digga.
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Hab kein Pc mehr ist kaputt. Gerade schlecht mich für diesen posten hier zu bewerben.
Trotzdem danke boyy
Das ist doch nicht schlimm. Du kannst vom Handy aus doch auch moderieren. Ich würde dir raten, einfach mal dein Glück zu versuchen.
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Hier auf Breadfish ist ja nun eine Stelle frei, das ist doch sicherlich was für dich! Am besten schreibst du da dann direkt eine Rund PN mit deiner Bewerbung an das ganze Team, und an jeden einzeln nochmal, damit das auch jeder sieht.
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Wo verwendest du denn diese clearWeapons Funktion?