macht keinen sinn,close xD!
Beiträge von DMA
-
-
new jakob[256];
memcpy(jakob,dini_Get("Tankstellen.ini", "Tankstelle0"), 0, 0, sizeof jakob);
Die Memcpy variante, damit wird es direkt in den AMX Speicher geschrieben. -
Jo ist auch richtig, entweder playerid ist nicht mehr online oder deine DNS / Getaway einstellungen stimmen nicht.
-
if(admin[playerid] == 1) { } if(admin[playerid] == 2) ....
-
Drück imfahrzeug mal "Key_fire" (evt. mehrfach) und schreib mal was in den chat resp. versuch einen servercmd auszuführen.
Dann wirst du sehen was ich meine.
Irgendwo in der GlobalTimer() hängt sich das Script auf. -
new pname[16], msg[256], File:ftw=fopen("adm.txt", io_read);
GetPlayerName(playerid, pname, 16);
while(fread(ftw, msg, sizeof msg))
{
if(!strcmp(strget(msg, 0, ':'), pname))
{
admin[playerid] = strval(strget(msg, 1, ':'));
}
}
fclose(ftw);Beispieldatei:
DMA:1:kommentar zum Eintrag
Horst:3:Horst ist nun admin lvl 3!
Aufbau:
NAME:LVL:KOMMENTAR -
Ich hatte da mal was angefangen, nur ist irgendwo ein Array index out of bound.
Müsstest du finden und fixen:
#include <a_samp>
forward GlobalTimer();
new Float:hydranten[][4] = {
/* X Y Z Durchfluss */
{ 2716.53, 862.06, 10.89, 140.0}
};
new Float:Feuer1_unten[][3] = {
{ 2695.6721,821.8301,10.9545 },
{ 2692.6096,821.8650,10.9545 },
{ 2689.1851,821.7084,10.9545 },
{ 2686.6284,823.8589,10.9545 },
{ 2687.2573,827.3737,10.9545 },
{ 2685.4519,835.7369,11.0283 },
{ 2682.0549,835.9455,8.8181 },
{ 2684.2095,835.6848,8.8181 },
{ 2633.3572,801.0260,5.3158 },
{ 2632.5486,798.3673,5.3158 },
{ 2637.2576,791.2891,5.3433 },
{ 2649.5320,806.3348,5.3158 }
}, Float:Feuer1_oben[][3] = {
{ 2688.2632,821.3648,13.7127 },
{ 2692.8750,821.8119,13.7127 },
{ 2695.9998,821.7861,13.7127 },
{ 2698.5425,821.9093,13.7127 },
{ 2701.2441,820.6647,13.7127 },
{ 2701.3801,818.3001,13.7127 },
{ 2701.3647,815.0685,13.7127 }
}, bool:geloescht_brand_1_unten[sizeof Feuer1_unten], bool:geloescht_brand_1_oben[sizeof Feuer1_oben], TankInCar[32],
FWWid[8], bool:Fahrzeugloescht[8], feuergeloescht_1_unten[sizeof Feuer1_unten],
feuergeloescht_1_oben[sizeof Feuer1_oben];
stock Float:GetDistance2(Float:x1, Float:x2, Float:y1, Float:y2, Float:z1, Float:z2)
{
return floatsqroot(floatpower(floatabs(x1 - x2), 2) + floatpower(floatabs(y1 - y2), 2) + floatpower(floatabs(z1 - z2), 2));
}
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Feuerwehr");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Feuerwehr");
SetTimer("GlobalTimer", 1000, 1);
AddPlayerClass(278,1774.7996,2072.0164,10.8203,139.9539,0,0,0,0,0,0); // fd_spawn
FWWid[0] = CreateVehicle(407,1751.3673,2077.7161,11.0571,180.5025,3,3, -1); // tlf_1
TankInCar[FWWid[0]] = 1200;
FWWid[1] = CreateVehicle(407,1757.7097,2077.8093,11.0548,181.5029,3,3, -1); // tlf_2
TankInCar[FWWid[1]] = 1200;
FWWid[2] = CreateVehicle(416,1763.5522,2075.7500,10.9703,180.9251,3,3, -1); // rtw
FWWid[3] = CreateVehicle(544,1770.7786,2076.9077,10.9697,181.1622,3,3, -1); // dl_1
FWWid[4] = CreateVehicle(596,1739.3901,2073.9590,10.5402,236.1482,3,3, -1); // kw_1
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public GlobalTimer()
{
new Float:each[3], x[64];
for(new i = 0; i < sizeof Feuer1_unten; i++)
{
if(geloescht_brand_1_unten[i] == false)
{
CreateExplosion(Feuer1_unten[i][0], Feuer1_unten[i][1], Feuer1_unten[i][2], 2, 2.0);
}
}
for(new i = 0; i < sizeof Feuer1_oben; i++)
{
if(geloescht_brand_1_oben[i] == false)
{
CreateExplosion(Feuer1_oben[i][0], Feuer1_oben[i][1], Feuer1_oben[i][2], 2, 2.0);
}
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 407)
{
i = GetPlayerVehicleID(i);
if(Fahrzeugloescht[i] == true)
{
format(x , sizeof x , "%d 2tank2", TankInCar[i]);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, x);
if(TankInCar[i] > 80)
{
TankInCar[i] -= random(80);
format(x , sizeof x , "%d tank", TankInCar[i]);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, x);
GetVehiclePos(i, each[0], each[1], each[2]);
for(new j = 0; j < sizeof Feuer1_oben; i++)
{
if(GetDistance2(each[0], Feuer1_oben[j][0], each[1], Feuer1_oben[j][1], each[0], Feuer1_oben[j][2]) < 50.0 &&
geloescht_brand_1_oben[j] == false)
{
feuergeloescht_1_oben[j]++;
if(feuergeloescht_1_oben[j] == 4)
{
format(x , sizeof x , "%d %d true", feuergeloescht_1_oben[j], j);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, x);
geloescht_brand_1_oben[j] = true;
}
}
}
for(new j = 0; j < sizeof Feuer1_unten; j++)
{
if(GetDistance2(each[0], Feuer1_unten[j][0], each[1], Feuer1_unten[j][1], each[0], Feuer1_unten[j][2]) < 50.0 &&
geloescht_brand_1_unten[j] == false)
{
feuergeloescht_1_unten[j]++;
if(feuergeloescht_1_unten[j] == 4)
{
geloescht_brand_1_unten[j] = true;
format(x , sizeof x , "%d %d true", feuergeloescht_1_unten[j], j);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, x);
}
}
}
}
else
{
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, "Kein Wasser im Fahrzeug!");
}
}
}
}
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 4000);
SetPlayerMapIcon(playerid, 12, hydranten[0][0], hydranten[0][1], hydranten[0][2], 22, 0);
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/auftanken"))
{
}
return 0;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new VID = 0;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(VID == FWWid[0] || VID == FWWid[1])
{
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
Fahrzeugloescht[VID] = true;
}
else if(oldkeys == KEY_FIRE && newkeys != oldkeys)
{
Fahrzeugloescht[VID] = false;
}
}
}
return 1;
} -
Doch aber fast ungültig.
Da es sich auf 1:1 produkt handelt.
Das nachzuweisen wird schwer.
Klar gibt es sowas aber najo.
Vergiss es also einfach und nutzt es als zierde x_X -
1. kann er nachweisen das es sein Script ist?
Ist es 1:1 sein Script?
Hat er Zeugen?
Wenn nicht nein, ansonsten hast du pech gehabt :x -
Fast richtig, Copyright gilt nur für das 1:1 Werk.
Sobald ich etwas ändere ist es ungültig.
Und das ist das Problem, beim programmieren also allgemein ungültig. -
Viel kürzer und reißt nichts weil die pickups eh schon zrulaufzeit existieren:
static pickupid_x;
public OnGameModeInit()
{
pickupid_x = CreatePickup(...);
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == pickupid_x)
{
ShowMenuForPlayer(...);
DestroyPickup(pickupid_x);
pickupid_x = -1; /* Sicherheit ansonsten könnte ein neues pickup die id einnehmen */
}
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
pickupid_x = CreatePickup(...);
}
Einfach die parameter ersetzten und voila ;x.
Ist eindeutig kürzer und nimmt sich nichts (pickups + vehicles haben nen extra thread :>) -
Hm jo leider fehlen dem SA:MP AMX JIT CC einige funktionen wie.
getcell() aber hier meine Idee:
static blub[3] = { 1, 2, 9 };
forward getArray(const id);
public getArray(const id)
{
if(id < sizeof blub)
return blub[id];
return -1;
}
Aufrufen dann so:
static x = CallRemoteFunction("getArray", "i", 2);
nun müßte x 9 sein.
Afiak sollte CRF den wert wiedergeben. -
Nope gehn auch andere seit der T Version.
Du musst aber auch den Path setzt , ach ambesten les dir die readme sorgfälltig durch, gibts sogar auf deutsch -
#include <a_samp>
main()
printf("Hier war der fehler");public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Test Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
} -
Nein du must die PWN datei mit posten.
Und neben bei gibts sowas schon wie Sand am Meer ;x -
Als ich es gelesen hatte , dachte ich bei Mato an einen Bankautomaten.
D.h. hie rkann ich meine Bankauszüge erhalten.
Leider doch nicht -
xxx.xxx.xxx.xxx
1 2 3 4* <- Whitecard -> alles bannen
bannt man 80.99.*.*
Bannt man alle deren 1 2 gleich sind
mit 80.99.12.*
Alle die 1 2 und 3 als IP haben.
Erklärung IP Raum:
Die ersten beiden (1+2) werden an Provider übergeben , dennen gehört dann 0-255 bei 3 und 0-255 bei 4.
(Ganz einfach ausgedrückt)
Verstehst du? :> -
Error o.O
Breadfish schreib das selbe -> lösung. -
http://www.microsoft.com/downl…4B9F2BC1BF&displaylang=de
Installieren und PAWNO läuft. -
Wenn dein Informatik lehrer gut ist, sagt er das was ich gesagt habe, ansonsten soltle er an seiner Kompetenz als Informatiklehrer zweifeln.
Zeiger bieten nur Laufzeittechnische Vorteile , aber mit der Geschwindigkeit hat das reihn garnichts zutun.
Sonst würde ja jeder nurnoch zeiger verwenden ;).