Beiträge von Nikiark

    irgendwie plaziert er keine Pflanze warum?


    if(strcmp(cmdtext,"/pflanzen", true) == 0){PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);CreateSpice(792,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);GameTextForPlayer(playerid,"~w~Spice ~g~plaziert",3000,1);return 1;}if(strcmp(cmdtext,"/pflanzeweg", true) == 0){DeleteClosestSpice(playerid);GameTextForPlayer(playerid,"~w~Spice ~r~verbrannt!",3000,1);}



    und definiert sind die hier :



    stock CreateSpice(Object,Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle){for(new i = 0; i < sizeof(Spices); i++){if(Spices[i][sCreated] == 0){Spices[i][sCreated] = 1;Spices[i][sX] = x;Spices[i][sY] = y;Spices[i][sZ] = z-0.7;Spices[i][sObject] = CreateObject(Object, x, y, z-0.9, 0, 0, Angle);return 1;}}return 0;}stock DeleteClosestSpice(playerid){for(new i = 0; i < sizeof(Spices); i++){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Spices[i][sX], Spices[i][sY], Spices[i][sZ])){if(Spices[i][sCreated] == 1){Spices[i][sCreated] = 0;Spices[i][sX] = 0.0;Spices[i][sY] = 0.0;Spices[i][sZ] = 0.0;DestroyObject(Spices[i][sObject]);return 1;}}}return 0;}






    //EDIT : Doch hat sich geklärt die werden plaziert :D

    Naja, dann für die Drehbewegung einfach MoveObject nutzen und für die chance:


    C
    switch(random(2))
    {
        case 0: SetPlayerHealth(playerid, 0);
        case 1: GivePlayerMoney(playerid, 100000);
    }

    Natürlich nicht einfach so GivePlayerMoney verwenden, sondern deine eigene Funktion :D

    und was wenn ich jetzt ein drittes reinballern will? dann einfach switch(random(3)) und bei case 2 : bsp. givemoney wieder?

    Inwiefern soll das denn angezeigt werden?
    Als Objekt oder als TextDraw?


    Hast du das Objekt bereits erstellt?


    Soll er dazu in der Nähe sein + in der Nähe bleiben?Wie soll die Chancen sein, dass das eine kommt oder das andere? (50/50?)

    ich mach das danach selbst erstmal egal wo er steht kann sich auch frei bewegen, und ja alles soll die Chance 50% sein ^^


    //Edit : Erstmal nur als Befehl :D

    //Hitsound -Falls nicht vorhanden, einfügen:public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid){ PlayerPlaySound(playerid,1131,0.0,0.0,0.0); //Für den der ein Treffer landet PlayerPlaySound(issuerid,1131,0.0,0.0,0.0); //Falls der getroffene auch den Ton hören soll return 1;}//Nachricht wenn du jemanden killstpublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){ SendClientMessage(killerid, -1, "Du hast einen Spieler getötet."); //Nachricht an den Killer SendClientMessage(playerid, -1, "Du wurdest getötet."); //Nachricht an den der Stirbt return 1;}

    aber davor muss doch ein "if .... " stehen oder nicht? Kriege sonst errors.

    Hey, wollte mal fragen, wie baue ich rein, dass wenn ich einen Kille, eine Nachricht in Chat kriege, also einfach SendClientMessage.


    Und Außerdem wollte ich mal nachfragen wie ich diesen Sound hier : PlayerPlaySound(playerid,1131,0.0,0.0,0.0); einbauen kann, als Hitsound?

    Hallo Community,


    ich habe mich entschlossen ein eigenes Projekt zu eröffnen. Es basiert alles auf einem Roleplay Script, und sollte weiterentwickelt werden.
    Teamspeak sowie Gameserver habe ich schon, nur noch Forum fehlt. Ich suche bisher alles mögliche, ( Scripter,Mapper,Supporter,Moderator,Administratoren,Manager)
    Ich hoffe es hat jemand Lust, falls ja einfach hier unten im Thread melden, oder eine PN schreiben.



    Zu mir kann ich sagen:


    Name: Artur
    Alter: 16
    Wohnort: Köln


    Kenntnisse: Ein wenig im Script Bereich/Mapping Bereich.



    Liebe Grüße, Nikiark.

    Wie kann ich ein Fahrzeug in abgeschleppten Zustand bringen mit Befehl /abschleppen
    und danach das wenn es abgeschleppt ist ein Dialog erscheint?


    Also generell werden die mit /abschleppen abgeschleppt wenn man im TT sitzt. Danke im Voraus.

    Wie kann ich machen, dass wenn man in Fahrzeug "MIETCAR" einsteigt, man ein Dialog kriegt? Also soll dann mieten etc. kommen aber das krieg ich alleine hin.
    Alle Fahrzeuge sind definiert, aber das mit dem Dialog fehlt, wenn man in das einsteigt.

    Wie schon gesasgt sollte sich das ganze nacher auf was anders beziehen, von daher nur das ich /ta ID mache und der 6 Wanteds oder so kriegt.
    Den rest mache ich dann selber aber man muss ja noch was machen damit die ID auch genutzt wird.

    Wie kann ich einen Spieler mit dem Befehl aufrufen? Bin neu deshalb..
    Ich meine das ich beispiel /ta ID mache das der einfach direkt 3 Wanteds kriegt.
    Ich änder das dann alles aber soll bitte an so einem Beispiel gemacht werden.



    Wanteds geben SetPlayerWantedLevel(playerid, 6); Soll aber auf giveplayerid bezogen sein.


    Hoffe wisst was ich meine :)

    Hey leute, ein 3DLabel zu erstellen ist ja gannzzz easy. :D


    Aber wollte mal fragen wie ich das jetzt im Sultan bsp. machen kann. Das wenn ich /kontrolle schreibe in meinem Fahrzeug aber halt nur im Sultan (ID 560) ein 3Dlabel erstellt wird mit "Verkehrskontrolle!"


    Danke im Voraus.

    Hey wollte mal fragen wie man mit dem Befehl, /npflanzen eine Pflanze genau "unter" sich aber halt auf dem Boden spawnen kann.
    Und sie genau so gut wieder mit /nabbauen pflanzen kann. Was man daraus kriegt usw. schaff ich selber, auch das mit dem platzieren, aber das mit dem abbauen.. :/

    Wie kann ich mit /lw /Lichtwechsel so machen das meine Lichter sich beim PD Car hin und her leuchten?


    Also erst rechts dann rechts aus und dabei direkt links usw. hoffe ihr wisst was ich meine...








    Hat jemand einen /helm Befehl das man dabei Helm anzieht, und wenn man nochmal /helm schreibt dann wieder auszieht.

    Hey Community,


    wollte mal fragen wie man ins Script reinbekommt, dass wenn egal welcher Spieler mit ner Sniper Headshot gib man direkt stribt?
    Also eigentlich leicht erklärbar und so.. aber bin schlecht im scripten :)


    Danke im Vorraus.