- Klappt nicht, also der Name wird nicht geändert.
Beiträge von Kneckebrot
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Hey, könnt ihr mir helfen bei meinem /maske befehl..
Normal sollte alles funktionieren aber es funktioniert nicht, hättet ihr eine Lösung?Code
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmdtext, "/maske", true) == 0) { new mID; new name[MAX_PLAYER_NAME]; sSpieler[playerid][Maske] = 0; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); if(sscanf(cmdtext,"d",mID)) { SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /maske [ID]"); return 1; } if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 3) { if(sSpieler[playerid][Maske] == 0) { new ustring[24]; format(ustring, sizeof(ustring), "Unbekannter %d", mID); SetPlayerName(playerid,ustring); sSpieler[playerid][Maske] = 1; return 1; } else if(sSpieler[playerid][Maske] == 1) { new echtername[30]; GetPVarString(playerid,"RealName",name,sizeof(name));//Laden des Originalen Namen wenn die Maske abgenommen wird SetPlayerName(playerid,echtername); sSpieler[playerid][Maske] = 0; return 1; } return 1; } else { } }
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Ja, genau.
Soweit ich weiß brauchst du erst ein Zeit System, also sowas wie eine Uhr und ein Datum
Und dann bei jedem Connecten das ganze in die Datenbank von dir abspeichern lassen. -
Dann müsstest du in deinem Scriptfiles Ordner ein Ordner mit Accounts haben oder?
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Arbeitest du überhaupt mit MySQL oder mit Dini?
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Jo, habe es gerade getestet, funktioniert! Danke
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Ja, hast recht. Sorry
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Habe es mit meinem Kumpel getestet und er stand in Los Santos und ich in Las Venturas...
Er konnte die /m nachricht lesen weil die an alle Spieler "SendClientMessageToAll" geschrieben wird
könntest du machen das das ganze in einem radius von 60 ist?Mein Chatsystem:
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerText(playerid, text[]) { new Float:x, Float:y, Float:z; GetPlayerPos(playerid, x, y, z); new string[128]; format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s", getPlayerName(playerid), text); new chat_color; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x, y, z))continue; new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z); if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES) { chat_color = COLOR_CHAT; } else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2) { chat_color = COLOR_FADE1; } else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3) { chat_color = COLOR_FADE2; } else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4) { chat_color = COLOR_FADE3; } else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5) { chat_color = COLOR_FADE4; } SendClientMessage(i, chat_color, string); } return 0; }
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So ungefähr:
In deinem SpielerEnum halt einfach "HAuftrag" anlegen.
Dann diesen Command einfügen
Frakid 23 ist Hitman.Codeocmd:aaccept(playerid,params[]) { if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 23) { SendClientMessage(playerid,hellrot,"Auftrag akzeptiert!"); sSpieler[playerid][HAuftrag] = 1; return 1; } return 1; }
Dann bei OnPlayerDeathCodepublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { SetPlayerWantedLevel(killerid, GetPlayerWantedLevel(killerid) + 1); // Gibt dir auf das aktuelle Wantedlevel einen dazu. SendClientMessage(killerid, 0xFFFF00FF, "Du hast jemanden erfolgreich umgebracht"); if(sSpieler[killerid][HAuftrag] == 1) { GivePlayerMoney(killerid, 2000); } return 1; }
Musst halt nur gucken das er /aaccept machen kann nur wenn ein Auftrag gesendet wurde.
PS: Das ganze klappt bei mir, müsste also auch bei dir gehen.
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Ja, hast recht.
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Vom MrMonat-Tutorial her damit man sich das Video nicht anschauen muss?
Ja, ist auch so
Original Video:
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Sagen wir Frakid 23 ist Hitman und "sSpieler" ist dein Enum
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { SetPlayerWantedLevel(killerid, GetPlayerWantedLevel(killerid) + 1); // Gibt dir auf das aktuelle Wantedlevel einen dazu. SendClientMessage(killerid, 0xFFFF00FF, "Du hast jemanden erfolgreich umgebracht"); GivePlayerMoney(killerid, 2000); if(sSpieler[killerid][Fraktion] == 23) { GivePlayerMoney(killerid, 2000); } return 1; }
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Genau das gleiche Problem, nur das jetzt bei /m "/m [Aufforderung]" erscheint..
Sonst tut sich aber garnichts -
Dachte du kennst dich mit IsPlayerInRangeOfPoint aus..
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPointCode
Alles anzeigenif (strcmp("/repair", cmdtext)) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You are not in a vehicle!"); { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 00.00, 00.00, 00.00)) { RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Your vehicle has been repaired!"); } } return 1; }
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Hey, könnt ihr mir helfen bei meinem /m Command, habe mir einen aus dem
Internet geholt da ich noch nicht so gut Scripten kann (b.z.w wenn es um sowas geht) und jetzt funktioniert er nicht..
Also keine Errors nicht, nur im Chat kommt dann nichts.Code:
Code
Alles anzeigenif (strcmp("/m", cmdtext, true, 10) == 0) { if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) { if(!strlen(cmdtext[2])) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /m [Aufforderung]"); else { if(cmdtext[2] == ' ') { if(!strlen(cmdtext[3])) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /m [Aufforderung]"); else { new str[128]; GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str)); format(str, sizeof(str), "%s(Megaphone): %s", str, cmdtext[3]); return SendClientMessageToAll(gelb, str); } } } } }
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Einfach aus dem Internet kopieren
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (!strcmp("/repair", cmdtext)) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You are not in a vehicle!"); RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Your vehicle has been repaired!"); return 1; } return 0; }