Beiträge von Bayern

    Ich möchte Interessenten in ein Gespräch verwickeln und mit ihnen so über unser Konzept sprechen. Das ist meine Methode und Strategie. Daran werde ich zunächst auch nichts ändern. Öffentliche Informationen zum Projekt wird es erst geben, wenn es weiter fortgeschritten ist und wir auch mehr als nur Gelaber vorweisen können.


    Fakt ist, dass wir die Vision haben, SAMP wiederzubeleben. Und mit vier Scriptern & Programmierern mit Kentnissen in all den nötigen Bereichen die mal für SAMP braucht, sind wir sehr sehr gut aufgestellt.

    Erstmal möchte ich deine Argumentation richtig stellen. Ja, ich hatte noch kein SAMP-Projekt. Konnte aber durch den Beitrag von xyR einige Kontakte knüpfen. Mittlerweile sind wir eben zu viert und haben bereits die ersten Funktionen fertiggestellt. Soviel dazu. Und nein, ich habe dein Teammitglied nicht abgeworben. Dazu müsstest du dir den Chatverlauf, den ich mit deinem Teammitglied hatte, genauer durchlesen.


    Es war so, dass ich durch die Flut an Konversationen gedacht hätte, dass Risq Interesse an dem Projekt bekundet hat. Somit habe ich mit ihm Kontakt im Discord aufgenommen. Als er mir sagte, dass ich mich mit der Bekundung der Interesse falsch liege, habe ich keine weiteren Anmerkungen zu meinem SAMP Projekt und seiner Teilnahme gemacht. Hier solltest du dich also erst informieren, bevor du den Ruf eines anderen im Forum verschlechterst.


    Und zu deiner Bewertung: Ich denke dass auch du weißt, dass du wohl keine neutrale Bewertung abgeben kannst, da unsere Kommunikation mehr als seltsam beendet wurde.


    Gruß

    Raffi

    Guten Morgen,


    wir sind auf der Suche nach einem Grafiker & einem Mapper. Gerne darf auch eine Person beide Fähigkeiten mitnehmen.

    Dein Aufgabengebiet wäre das Designen von Ingame-Texturen und spannende Grafiken für unseren Internetauftritt. Welche

    Aufgaben beim Mappen auf dich warten sollte klar sein.


    Unser Script ist selbstverständlich ein Selfmade. Zusammen mit vier Scriptern und Programmierern haben wir alle Fähigkeiten

    ein komplexes System sowie ein umfangreiches Control Panel zu schaffen. Das Durchschnittsalter der

    Teammitglieder ist 25. Wir würden uns freuen, wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und genauso motiviert bist wie wir.


    Grafiken designen und Mappen ist natürlich nicht alles. Du kannst dich in allen verschiedenen Aufgaben einarbeiten und

    darfst natürlich überall mitwirken, wo du Spaß daran hast.


    Mit unserem Script haben wir vor Neuheiten zu schaffen. Wir wollen alle gängigen Lasten der bisherigen Server analysieren und

    diese gar nicht erst in unser Script einfließen lassen. Da wir vom Grunde aus alles selbstständig erschaffen haben wir dazu auch

    die Möglichkeit. Und dazu brauchen wir jede Menge Vorschläge. Wenn auch du dich der spannenden Aufgabe widmen möchtest,

    dann schließe dich uns an! Schreib mir einfach.


    Schöne Grüße

    Bayern

    Ich hätte schon noch Interesse an einem neuen innovativen Reallife-Server.

    Was mich immer massiv stört sind die einschläfernden Wirtschaftssysteme auf den bestehenden Servern. Jeder Server hat die gleichen Fraktionen und Tätigkeiten. Sinnlose Checkpoint-Jobs die sich eigentlich nur durch das Fahrzeug und die Örtlichkeit unterscheiden. Egal ob du Farmer, Taxifahrer, Busfahrer, Müllfahrer, Pilot oder Pizzabote. Du machst das gleiche. Du fährst nur den Checkpoints nach.


    Ein Server braucht natürlich die Staatsfraktionen als Grundlage. Aber alles weitere kann man durch ein ausgeprägtes Wirtschaftssystem viel spannender gestalten. Keine Jobs und keine "friedlichen" Fraktionen. Diese sollten durch das System entstehen. Ich wär da sehr kreativ und hätte da auch Bock drauf. Bräuchte nur jemanden der sich mit PAWN sehr gut auskennt. Ich selber kann PHP, MySQL, CSS, Javascript, VB.Net, HTML, etc. Alles was man für Websiten braucht. Das Control Panel könnte ich also problemlos stämmen. In PAWN bräuchte ich aber jemanden der mich unterstützt. Und ich würde mir auch PAWN beibringen und mithelfen. Für den schnellen Einstieg ist es aber nicht schlecht einen Profi an der Seite zu haben. :D Durch meine Vorkentnisse würde ich den Einstieg aber schon schaffen.

    Als erstes solltest du den Editor schließen und überlegen ob du nicht ein Projekt eröffnest, wo du noch Chancen auf Spielerzahlen hast. Wenn du jetzt ein Selfmade für SAMP programmierst, dann hast du nicht nur keine Chance auf Spielerzahlen sondern auch noch eine Programmiersprache gelernt, die du so später nicht verwenden kannst.


    Da kommst du mit C#, Java, php, etc... schon ein Stück weiter.

    Habt ihr Ideen für innovative NO-DM Fraktionen?
    Oder habt ihr schonmal auf einem Server eine gesehen?


    Ich suche nicht die Standardfraktionen (Fahrschule, Oamt, Trucker, etc..)

    Welche Feature unterscheiden euch von den 100 anderen german XXX reallife Servern?

    Das besondere an diesem Server ist, dass es 17 verschiedene Fraktionen gibt.
    Es ist somit aktuell der größte Server, den es in der SAMP-Szene gibt.
    Endlich mal wieder etwas los. Stell dir mal einen Gangwar vor mit 10 Gangs/Mafien á 15 Spieler vor.
    Zusätzlich noch die Staatsfraktionen, die unterwegs sind und mal abgesehen von den ganzen Zivilisten.


    Wahnsinn!

    Du musst immernoch wissen, was SA:MP für eine Community hat und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

    Das ist sicherlich nicht einfach, da man wie du schon sagst eine komplette Community nicht in einen Top werfen lässt.
    Man muss seine Systeme eben so erweitern, dass möglichst für jeden etwas dabei ist.


    Ich würde eben bei einem Reallifeserver die meißte Zeit in ein Gruppierungs und Firmensystem stecken. Interessant würde ich finden, wenn keine vorprogrammierten Gangs und Mafien existieren, sondern diese sich selbst bilden.
    Genauso wie Firmen. Die Firmen sollen sich ebenfalls selbst finden und größer werden. Ob man sich nun auf einen Bereich spezialisiert oder seine Firma breit fächert, soll dann der jeweilige Gründer entscheiden. So entsteht Konkurenz und der Mangel an neutralen Fraktionen wird sicherlich nie in Erscheinung treten.


    Die einzigen Fraktionen die ich eigentlich in betracht ziehe sind Staatsfraktionen. Regierung, Rettungsdienst/Feuerwache und PD. Je nach Userzahl dann noch SEK und/oder Bundeswehr um Eliteeinheiten zu bilden.
    Die Finanzierung des Staates soll auch geregelt sein. Und zwar durch die Firmen. Der Staat regelt die Lizenzpreise bzw. Steuern und muss mit seinen Finanzen haushalten. Und stellt dann die finanziellen Mittel der Staatsfraktionen zur Verfügung. Fahrzeuge sollen nicht einfach spawnen und unterstörbar sein. Es treten Fahrzeugkosten auf und es können Motorschäden eintreffen. Natürlich alles in einem gemäßigtem Rahmen, sodass der Spielspaß nicht verloren geht.


    Gangs und Mafien, wie oben schon genannt, tauchen dann langsam im Spielverlauf auf, jenachdem wie stark sie sich entwickeln.
    Und die Polizei sollte kein starkes Einsehen in die Mafienstrukturen haben. Sie müssen es selbst herausfinden.


    Das war jetzt mal ein kleiner Einblick in meine Gedanken. Natürlich derzeit etwas unsortiert und manchmal etwas ausschweifend. Aber das nennt man Brainstorming. Und so beginnt bekanntlich jedes Projekt. ;)

    Wärst du auch bereit ein kleineres Script alleine zu erschaffen (nicht mehr Zeitaufwand da weniger Arbeit) das dennoch Spieler anlocken wird durch eine komplette Einzigartigkeit die man so noch nie im gesammten Genre gesehen hat? (nicht nur auf SAMP bezogen sondern wirklich einzigartig im gesammten Genre weltweit)

    Wie soll das denn bitte gehen? Du willst irgendeine "Einzigartigkeit" die am besten in 5 Minuten fertig ist ? :D


    Also ein Skript das als Ingamenamen dein Passwort anzeigt anstatt den Usernamen. Das hatte noch keiner und wär zuemlich schnell zu realisieren, insofern die Passwörter nicht verschlüsselt sind. Das hatte bisher auch noch keiner :D


    So und jetzt Spaß bei Seite.
    Ich sprach von komplexen Systemen, die langfristig den Usern Spaß machen. Ich will keine langweiligen Jobs bei denen man /fish eingibt und dann ist man fertig. Um sowas geht es mir, und das ist etwas mehr Aufwand.


    Job für Job, Fraktion für Fraktion soll entwickelt werden. Alles soll seine Eigenheiten bekommen und ausgereift sein ehe es entwickelt ist. Und im Laufe des Spiels kann man immer neue Systeme reinentwickeln.


    Ich will jetzt auch nicht irgendwas ins Skript reinschreiben, das ich später wieder umschreiben muss. Es soll schon alles durchdacht sein ;)

    Selbstverständlich soll man gemeinsam am Skript arbeiten. Mit diversen Tools ist dies ja möglich.


    Die Aufgabenverteilung kann man pauschal nicht bestimmen, da es auf die Qualitäten und Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen der jeweiligen Person darauf ankommt.


    Fakt ist, es soll eine Aufgabenverteilung vorhanden sein.

    Gibt es hier noch aktive "Star-Skripter" die den Anreiz haben ein Projekt zu starten?


    Ich denke dass man schon noch ein paar Spieler davon überzeugen kann, wenn man komplexe Wirtschafts und Fraktionssysteme bieten kann. Zudem sind beim Mappen, wie ich das zuletzt schon öfters gesehen habe keine Grenzen mehr gesetzt.


    Ich weiß dass es hier schon viele Diskussionen gibt, welche das Thema "Hat SAMP noch eine Chance?" erörtern. Dennoch möchte ich hier nochmal eine Diskussion anstoßen und vielleicht bei dem ein oder anderen nochmals Interesse zu wecken, seine Fähigkeiten wieder auszupacken ;)


    Kurz etwas zu mir:
    Ich war lange zeit in der "SAMP-Szene" als Spieler aktiv und habe mir schon bei einigen Programmiersprachen Grundkentnisse zugelegt. Nebenher habe ich auch ein Kleingewerbe und wäre bereit ein solches Projekt zu finanzieren.
    Ich denke dass ich mich auch in PAWN relativ schnell einarbeiten werde, da ich lernbereit und vor Allem lernfähig bin.


    Einen VServer besitze ich zudem schon. Auf dem kann zumindest das Forum laufen.