Neues Projekt mit erfahrenen Skriptern und Mappern

  • Gibt es hier noch aktive "Star-Skripter" die den Anreiz haben ein Projekt zu starten?


    Ich denke dass man schon noch ein paar Spieler davon überzeugen kann, wenn man komplexe Wirtschafts und Fraktionssysteme bieten kann. Zudem sind beim Mappen, wie ich das zuletzt schon öfters gesehen habe keine Grenzen mehr gesetzt.


    Ich weiß dass es hier schon viele Diskussionen gibt, welche das Thema "Hat SAMP noch eine Chance?" erörtern. Dennoch möchte ich hier nochmal eine Diskussion anstoßen und vielleicht bei dem ein oder anderen nochmals Interesse zu wecken, seine Fähigkeiten wieder auszupacken ;)


    Kurz etwas zu mir:
    Ich war lange zeit in der "SAMP-Szene" als Spieler aktiv und habe mir schon bei einigen Programmiersprachen Grundkentnisse zugelegt. Nebenher habe ich auch ein Kleingewerbe und wäre bereit ein solches Projekt zu finanzieren.
    Ich denke dass ich mich auch in PAWN relativ schnell einarbeiten werde, da ich lernbereit und vor Allem lernfähig bin.


    Einen VServer besitze ich zudem schon. Auf dem kann zumindest das Forum laufen.

  • Selbstverständlich soll man gemeinsam am Skript arbeiten. Mit diversen Tools ist dies ja möglich.


    Die Aufgabenverteilung kann man pauschal nicht bestimmen, da es auf die Qualitäten und Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen der jeweiligen Person darauf ankommt.


    Fakt ist, es soll eine Aufgabenverteilung vorhanden sein.

  • Beitrag von Semper ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam - Bitte per PN ().
  • Wärst du auch bereit ein kleineres Script alleine zu erschaffen

    Er kann doch selber nicht richtig Scripten weshalb er ja Scripter sucht... hast du die überhaupt alles durchgelesen oder nur den Titel angeguckt?

    Ich denke dass ich mich auch in PAWN relativ schnell einarbeiten werde, da ich lernbereit und vor Allem lernfähig bin.

  • Beitrag von Semper ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von RisQ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Wärst du auch bereit ein kleineres Script alleine zu erschaffen (nicht mehr Zeitaufwand da weniger Arbeit) das dennoch Spieler anlocken wird durch eine komplette Einzigartigkeit die man so noch nie im gesammten Genre gesehen hat? (nicht nur auf SAMP bezogen sondern wirklich einzigartig im gesammten Genre weltweit)

    Wie soll das denn bitte gehen? Du willst irgendeine "Einzigartigkeit" die am besten in 5 Minuten fertig ist ? :D


    Also ein Skript das als Ingamenamen dein Passwort anzeigt anstatt den Usernamen. Das hatte noch keiner und wär zuemlich schnell zu realisieren, insofern die Passwörter nicht verschlüsselt sind. Das hatte bisher auch noch keiner :D


    So und jetzt Spaß bei Seite.
    Ich sprach von komplexen Systemen, die langfristig den Usern Spaß machen. Ich will keine langweiligen Jobs bei denen man /fish eingibt und dann ist man fertig. Um sowas geht es mir, und das ist etwas mehr Aufwand.


    Job für Job, Fraktion für Fraktion soll entwickelt werden. Alles soll seine Eigenheiten bekommen und ausgereift sein ehe es entwickelt ist. Und im Laufe des Spiels kann man immer neue Systeme reinentwickeln.


    Ich will jetzt auch nicht irgendwas ins Skript reinschreiben, das ich später wieder umschreiben muss. Es soll schon alles durchdacht sein ;)

  • Ich selbst habe schon diverse komplexe Systeme erschaffen und kenne mich damit aus. Es gibt aber auch Genre die keine großen Scripts benötigen und dennoch gut funktionieren. Eben in diesem Genre wäre ich dann angesiedelt. Langeweile tritt dort nie auf, außer es läuft so wie jetzt. Wenn du einige Referenzen haben möchtest kann man sich im TS trefffen und ich zeige die dir was. Nur damit du weißt das ich kein Schnacker bin und auch weiß wovon ich rede. Wahrscheinlich kennst du dich einfach nicht in dem Genre aus und kannst dir nicht vorstellen mit einen Script kleiner als ein einfaches Selfmade gigantisches zu erreichen. Aber das heißt nicht das es nicht machbar ist.

  • Du musst immernoch wissen, was SA:MP für eine Community hat und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
    Ich glaube, dass die meisten Spieler nicht mal so hohe Ansprüche hat, wenn man so vom Alter eines durchschnittlichen Spieler geht.

  • Hätte auch auf RP zutreffen können. Da hätte ich halt Ideen die alles verändern würden und Kleinigkeiten wie Jobs (Nebensachen) hätte man ja auch einbauen können. Da aber auch wieder im Zusammenhang ähnlich wie bei Gothic Online (falls bekannt) und nicht so ausgelutscht wie die ganzen RP und RL Server es hier haben. Sprich auch in dieser Schublade die dich interessiert wäre alles ansprechender. Komplex ist nicht immer gleich ansprechend und anders herum. Hoffe du verstehst was ich meine.


    Nur das mit den Fraktionen wäre dann so eine Sache. Ein wirklich gut funktionierendes System für einen RP Server sollte keine Fraktionen haben. Das sollte jeden klar sein (dennoch einzigartig und ansprechender, nicht vergessen).

  • Beitrag von John Trust ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Pascal_Vegas ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam - Sowas gehört per PN gefragt. ().
  • Du musst immernoch wissen, was SA:MP für eine Community hat und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

    Das ist sicherlich nicht einfach, da man wie du schon sagst eine komplette Community nicht in einen Top werfen lässt.
    Man muss seine Systeme eben so erweitern, dass möglichst für jeden etwas dabei ist.


    Ich würde eben bei einem Reallifeserver die meißte Zeit in ein Gruppierungs und Firmensystem stecken. Interessant würde ich finden, wenn keine vorprogrammierten Gangs und Mafien existieren, sondern diese sich selbst bilden.
    Genauso wie Firmen. Die Firmen sollen sich ebenfalls selbst finden und größer werden. Ob man sich nun auf einen Bereich spezialisiert oder seine Firma breit fächert, soll dann der jeweilige Gründer entscheiden. So entsteht Konkurenz und der Mangel an neutralen Fraktionen wird sicherlich nie in Erscheinung treten.


    Die einzigen Fraktionen die ich eigentlich in betracht ziehe sind Staatsfraktionen. Regierung, Rettungsdienst/Feuerwache und PD. Je nach Userzahl dann noch SEK und/oder Bundeswehr um Eliteeinheiten zu bilden.
    Die Finanzierung des Staates soll auch geregelt sein. Und zwar durch die Firmen. Der Staat regelt die Lizenzpreise bzw. Steuern und muss mit seinen Finanzen haushalten. Und stellt dann die finanziellen Mittel der Staatsfraktionen zur Verfügung. Fahrzeuge sollen nicht einfach spawnen und unterstörbar sein. Es treten Fahrzeugkosten auf und es können Motorschäden eintreffen. Natürlich alles in einem gemäßigtem Rahmen, sodass der Spielspaß nicht verloren geht.


    Gangs und Mafien, wie oben schon genannt, tauchen dann langsam im Spielverlauf auf, jenachdem wie stark sie sich entwickeln.
    Und die Polizei sollte kein starkes Einsehen in die Mafienstrukturen haben. Sie müssen es selbst herausfinden.


    Das war jetzt mal ein kleiner Einblick in meine Gedanken. Natürlich derzeit etwas unsortiert und manchmal etwas ausschweifend. Aber das nennt man Brainstorming. Und so beginnt bekanntlich jedes Projekt. ;)

  • Dann geb' ich dir mal ein kleinen Vorschlag:
    Versuch die Wirtschaft gut zu regeln. sodass kein Geld allgemein generiert wird.
    Heißt, dass es eine "Staatskasse" gibt und alle legalen Transaktionen darüber verlaufen.


    Ich wünsch' dir viel Glück dabei, ich verfolge das ganze mal mit.

  • Okay muss gleich beim Startpost einhaken:
    Du schreibst "es sind keine Grenzen mehr gesetzt". Beim Scripting sind NUR Grenzen gesetzt. SAMP ist nicht dynamisch bei den Limits, sondern STATISCH, was das Wort "Limits" auch schon vermuten lässt.
    Bezogen auf das Mapping sind ebenso Grenzen gesetzt. Du hast auch hier ein Limit an Objekten in einer Streamdistance, da kann auch jeder Streamer probieren was er will, an dem Limit kommt man nicht vorbei. Auch kannst du nicht die ganze SAMP Map löschen und eine neue bauen, das frisst zu viel Performance und ist wegen den Limits nur schwer zu meistern. Somit leidet auch der Server schwer drunter.


    Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen. Auf GitHub fängt man gerade an, SAMP neu aufzubereiten. Wenn das Projekt aktiv bleibt und Leute Zeit finden, dann kann es sogar was werden, diese Grenzen zu überschreiten. Und dann werde ich auch wieder anfangen, an einem Gamemode zu programmieren. Vielleicht sollte man nicht ein Gamemode für etwas schreiben, wo nicht mehr so viele Motivation haben, sondern erst an der Wurzel anpacken - an SAMP selbst (das bekommen Politiker auch nicht hin kek).
    Also einfach so ein Projekt zu unterstützen und erst dann, wenn es wieder Anreiz bietet, auch mit einem Gamemode anzufangen. Das ist einfach meine Meinung, so braucht man nicht meckern oder diskutieren, sondern kann gleich das beste bzw. etwas besseres daraus machen :)