Beiträge von Fernando1337

    Funktioniert.
    Allerdings wird der Skin (warum auch immer nicht mehr gespeichert).


    Hab folgendes stehen unter OnPlayerSpawn:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(sSpieler[playerid][Fraktion])
    {
    case 0: //Zivi
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.2640,-1895.7384,13.5603);
    SetPlayerColor(playerid, weiß);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    new SkinID = sSpieler[playerid][Skin];
    SetPlayerSkin(playerid, SkinID);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Time), TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
    }
    case 1: //Lspd
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1528.9655,-1666.5745,6.2188);
    SetPlayerColor(playerid, blau);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    new SkinID = sSpieler[playerid][Skin];
    SetPlayerSkin(playerid, SkinID);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Time), TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo.


    mein /restart Befehl funktioniert nicht.
    So sieht er aus:



    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if (sSpieler[playerid][Adminlevel] < 4)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden!");
    if (logged[playerid][Eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!");
    {
    for(new all = 0; all < MAX_PLAYERS; all++)
    if(IsPlayerConnected(all))
    SpielerSpeichern(all);
    new restarter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,restarter,sizeof(restarter));
    printf("%s hat den Server mit dem Befehl /restart neugestartet.",restarter);
    SendClientMessageToAll(-1, "{00FF00}Der Server wird neugestartet!{FFFFFF}");
    }
    return 1;
    }



    Weiß jemand weshalb er nicht funktioniert?


    Grüße

    Hi,


    hab ein Problem mit meinem Script bzw mit Dini.
    Undzwar liest Dini bzw das Script keine Skins aus.
    Wenn ich mir Ingame einen Skin mit /setskin setze, dann wird der in die Spieler ini auch rein geschrieben.
    Allerdings, wenn ich dann relogge dann hab ich wieder den CJ Skin, wobei die korrekte Skin ID noch in der ini steht.


    Hier paar Codes von mir:

    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if (logged[playerid][Eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if (sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden!");
    new pID, skinID, string[64];
    if(sscanf(params, "ui", pID, skinID))return SendClientMessage(playerid, rot, "Fehlerhafte Eingabe! Verwende: /setskin [ID/Name] [Skin-ID]");
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Skin von %s auf ID %d geändert.", SpielerName(pID), skinID);
    SendClientMessage(playerid, rot, string);
    format(string, sizeof(string), "* Dein Skin wurde von %s auf ID %d geändert.", SpielerName(playerid), skinID);
    SendClientMessage(pID, rot, string);
    SetPlayerSkin(pID, skinID);
    sSpieler[playerid][Skin] = skinID;
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }



    Unter OnPlayerSpawn(playerid)
    switch(sSpieler[playerid][Fraktion])
    {
    case 0: //Zivi
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1510.0802,-1060.0731,25.0625);
    SetPlayerColor(playerid, weiß);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    new SkinID = sSpieler[playerid][Skin];
    SetPlayerSkin(playerid, SkinID);
    }


    (unter dem Stock SpielerLaden(playerid))SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Spieler,"Skin"));


    (unter dem Stock SpielerSpeichern(playerid))dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));


    Hab auch schon mehrere Freunde gefragt, konnten mir alle nicht weiterhelfen ;(

    Funktioniert wohl doch nicht.
    Ist von pawno her alles fehlerfrei, allerdings wenn ich Ingame bin und einen Spieler versuche zu kicken, erscheint immer folgende Meldung:
    Fehlerhafter Parameter! Verwende: /kick [ID/Name] [Grund]

    Servus.


    Hab mal einen /kick Befehl mit OCMD gescriptet.
    Dieser Befehl funktioniert allerdings nicht, bekomme 4 Errors.



    C:\Users\user\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(404) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERNAME"
    C:\Users\user\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(404) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(404) : error 017: undefined symbol "reason"
    C:\Users\user\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(404) : fatal error 107: too many error messages on one line



    ocmd:kick(playerid, params[])
    {
    if (sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, rot, "Du darfst diesen Befehl nicht verwenden!");
    new pID[MAX_PLAYERNAME], reason, Aname[MAX_PLAYERNAME];
    GetPlayerName(playerid, Aname, sizeof(Aname));
    if (sscanf(params, "ii", pID))return SendClientMessage(playerid, rot, "Fehlerhafter Parameter! Verwende: /kick [ID/Name] [Grund]");
    {
    SetCameraBehindPlayer(pID);
    SetPlayerVirtualWorld(pID, 0);
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von %d gekickt. Grund: %i", SpielerName(pid), Aname, reason);
    Kick(pID)
    }
    return 1;
    }


    Der Fehler liegt bei " new pID[MAX_PLAYERNAME], reason, Aname[MAX_PLAYERNAME];"
    Weiß aber nicht was da falsch sein soll ._.


    Hier übrigends der Stock SpielerName (könnte ja vllt relevant sein):

    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    return name;
    }


    Grüße :)

    Hallo


    immer wenn ich /spawn eingebe, spawne ich mich selbst.


    Hier ist mein Code:

    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if (sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden!");
    new pID;
    if (!sscanf(params, "i", pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Falsche Eingabe! /spawn [Spieler ID]");
    {
    SpawnPlayer(pID);
    SetCameraBehindPlayer(pID);
    SetPlayerVirtualWorld(pID, 0);
    }
    return 1;
    }


    Weiß jemand woran es möglicherweise liegen könnte?


    Grüße