Beiträge von noahschnapp

    Hab da seit Monaten 'n kleines Problem, was ich einfach nicht gefixt bekomme.
    Der Kilometerstand der Fahrzeuge steigert sich, egal ob das Fahrzeug steht oder fährt, mit ner rasanten Geschwindigkeit.


    Sprich in einer Sekunde rechnet er 3 KM oder so dazu. Weiß nicht, wie ich das fixxen kann. Hier:


    Kann mir kurz jemanden helfen?
    Fehlermeldung: C:\Users\malte1\Dropbox\Server\Mainserver\gamemodes\Deathmatch.pwn(1679) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

    Danke für deine Antwortn,


    und nein, so etwas wie new string[999999999];  habe nicht nicht xD
    Klammern sind beide gleich, also habe ich wohl keinen Klammerfehler.

    Mh,


    hier haste mal meinen Code, meins funktioniert einwandfrei, kannst ja mal schauen:


    @WriteMeDude


    versuch es mal so:

    In PickedID speichere ich die ID des Spielers, von welchem ich die Informationen aufrufen möchte.
    Diese ID ziehe ich aus den listitem des ersten Dialoges (der Namen halt).


    Anschließen kann ich von diesem Spieler entweder die KD aufrufen, oder die Treffgenauigkeit.


    Würde ich da etwas falsch haben, würde sich die KD nicht öffnen. Aber das tut sie. Lediglich listitem 1 (Treffgenauigkeit) öffnet sich nicht.





    Tag,


    hab hier ein kleines Problemchen mit nem Dialog;


    Listitem 0 wird erfolgreich aufgerufen, 1 erscheint jedoch kein Dialog.
    Keine Ahnung woran das liegt. Kann mir kurz wer helfen :D^^ ?



    if (dialogid == DIALOG_PLAYERS && response)
    {
    PickedID[playerid] = Listitem[playerid][listitem];
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLAYERS_OV, DIALOG_STYLE_LIST, "Informationen", "K/D Rate\nSchussgenauigkeit", "Weiter", "Abbruch");
    }
    if (dialogid == DIALOG_PLAYERS_OV && response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    new dialog[360];
    format(dialog, sizeof(dialog), "\
    {FFFFFF}Kill / Death Ratio von %s:\n\n\
    {FFFFFF}Morde:\t\t\t{FF8800}%d\n\
    {FFFFFF}Tode:\t\t\t{FF8800}%d\n\
    {FFFFFF}K/D:\t\t\t{FF8800}%0.2f\n\n\
    {FFFFFF}Morde (Anteil):\t{FF8800}%d%%\n\
    {FFFFFF}Tode (Anteil):\t\t{FF8800}%d%%\n\n\
    {FFFFFF}Gelandete Treffer:\t{FF8800}%d",
    FullName(PickedID[playerid]),
    GetPlayerKills(PickedID[playerid]),
    GetPlayerDeaths(PickedID[playerid]),
    ((GetPlayerKills(PickedID[playerid]) * 1.0) / (GetPlayerDeaths(PickedID[playerid]) * 1.0)),
    floatround((100.0 / (GetPlayerKills(PickedID[playerid]) + GetPlayerDeaths(PickedID[playerid]))) * GetPlayerKills(PickedID[playerid]) * 1.0),
    floatround((100.0 / (GetPlayerKills(PickedID[playerid]) + GetPlayerDeaths(PickedID[playerid]))) * GetPlayerDeaths(PickedID[playerid])),
    Player[playerid][landedhits]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLAYERS_OV + 1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "K/D Ratio", dialog, "Ok", "Schließen");
    }
    else if (listitem == 1)
    {
    new dialog[360];
    format(dialog, sizeof(dialog), "\
    {FFFFFF}Genauigkeit von %s:\n\n\
    {FFFFFF}Kopftreffer:\t\t{FF8800}%.1f%%\n\
    {FFFFFF}Körpertreffer:\t\t{FF8800}%.1f%%\n\
    {FFFFFF}Beintreffer:\t\t{FF8800}%.1f%%",
    FullName(PickedID[playerid]),
    Player[PickedID[playerid]][headhits] / ((Player[PickedID[playerid]][headhits] + Player[PickedID[playerid]][bodyhits] + Player[PickedID[playerid]][leghits]) / 100),
    Player[PickedID[playerid]][bodyhits] / ((Player[PickedID[playerid]][headhits] + Player[PickedID[playerid]][bodyhits] + Player[PickedID[playerid]][leghits]) / 100),
    Player[PickedID[playerid]][leghits] / ((Player[PickedID[playerid]][headhits] + Player[PickedID[playerid]][bodyhits] + Player[PickedID[playerid]][leghits]) / 100));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLAYERS_OV + 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Trefferquote", dialog, "Ok", "Schließen");
    }
    }

    Moin,


    ich weiß nicht was ich geändert habe, jedoch buggt irgendwie mein kompletter Server rum (??).


    Wenn ich mich zu jemanden teleportieren möchte, erhalte ich die Meldung "Dieser Spieler beobachtet aktuell jemanden". Das Frage ich mit GetPlayerState ab.
    Aber auch wenn der Status "PLAYER_STATE_DRIVER oder PLAYER_STATE_ONFOOT" ist, erhalte ich diesen Fehler. Das bei jedem Befehl, wo ich den Status abfrage.


    Auch wenn man normal spawnt, werden irgendwie komplett verschiedene Welten gesetzt. Ich sehe andere Spieler nicht und kann nichts ändern.
    Ich habe selbst schon das Script von Gestern wiederhergestellt, wo es noch nicht so verbuggt war. Dennoch buggt das auch damit rum?? Hier Beispiel:


    Hey,


    kann mir wer helfen? Bin noch nicht so ganz durchgedrungen mit MySQL. Mir wird gelegentlich dabei geholfen, jedenfalls wollte ich fragen was am folgenden Code falsch ist:


    Sofern der Name in der Tabelle gefunden wird, sollte man diesen Namen nicht setzen können, klappt aber nicht so ganz.
    Beispiel: Ich heiße Alex auf dem Server, jedoch gibt es schon einen Günther. Ich möchte mich Günther nennen, was ich auch per diesem Befehl dann kann.
    Es wird also nicht geblockt, wenn dieser Name schon existiert.


    Thx 4 Help.

    if(InStr(Chatline1, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Beamten/Zivilisten Mord)") OR InStr(Chatline2, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord an einem Gangmitglied)")){



    Ist das wenn es im Chat steht das z,b ich ein Cop oder gangkill gemacht hab damit es im /F chat steht ?

    Genau, das sind die Meldungen, die ausgelesen werden, um eine weitere Handlung auszuführen. Du benötigst nicht den gesamten Satz, alleine "Zivilisten Mord", "Mord an einem" würden in diesem Falle reichen.


    Hier, habe dir das mal etwas angepasst/verbessert.

    Ne. Ich will doch nur den Script um darin zu Scripten um Erfahrung zu sammeln und weil ich den Script feiere. Ich würde es gerne nutzen.

    Wie kannst du denn das Script feiern, wenn du selbst keine Erfahrung mit der Materie hast?


    Ich empfehle dir, dich damit mehr auseinander zu setzen und dir Tutorials/Hilfen hier oder allgemein anzuschauen.
    Ich kann dir sagen, dass RGN Script ist sehr komplex aufgebaut, daher wirst du dort sicher nicht mit umgehen können.
    Selbst ein Remake, so wie der Server heute existiert, wird sich nirgends so finden.


    Verwende am Besten einen existierenden Gamemode, der diesen ähnelt.

    Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe? Irgendwie wills nicht so flippen xD


    Hey,


    wenn ich im Login-Screen bin, ist ganz am Anfang alles ganz normal, ich sehe die angegebene Stelle.
    Gebe ich jedoch etwas ein (falsches Passwort oder auch gar keine Eingabe), dann werde ich an den eigentlichen Spawn mit dem CJ Skin geworfen (( https://i.imgur.com/2WCOSM3.jpg )). Drücke ich dann noch einmal etwas (egal ob falsches Passwort oder keine Eingabe), dann bin ich wieder an der Login-Screen Stelle. (( https://i.imgur.com/HQSHtFu.jpg ))


    Kann mir wer helfen? Das nervt voll und ich finde den Fehler nicht.


    Wenn ihr prüfen wollt, was genau ich meine, probiert es selbst aus: 85.131.209.229:7777


    Code