Setze das Wetter zu ID 2.
SetWeather(2);
Hat geklappt, Danke
Setze das Wetter zu ID 2.
SetWeather(2);
Hat geklappt, Danke
Hi,
habe mir nen UC-Sirenen Script gebastelt, wo eine Sirene aufm Dach inkl. Leuchten erstellt werden sollte.
Die Sirene erscheint, nur das Leuchten nicht.
Kennt sich wer damit aus?
https://i.imgur.com/DhaHNhj.jpg -> IG Screen
Das ist das Object: http://dev.prineside.com/en/gt…_model_id/search/?q=19298
ocmd:uclight(playerid, params[])
{
if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Du bist in keinem Fahrzeug.");
}
if (Player[playerid][rank] < 10) {
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Die Undercover-Sirene ist erst ab Rang 10 verfügbar.");
}
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (GetVehicleModel(tmpcar) == 560) {
if (sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0) {
light1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 100);
light2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19298, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 100);
light3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19296, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 100);
AttachObjectToVehicle(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.50, 0.0, 0.88, 0, 0, 0);
AttachObjectToVehicle(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.50, 0.0, 0.88, 0, 0, 0); // Blau
AttachObjectToVehicle(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.50, 0.0, 0.88, 0, 0, 0); // Rot
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sirene~n~~g~Angeschaltet", 3000, 1);
return 1;
} else {
DestroyObject(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sirene~n~~r~Ausgeschaltet", 3000, 1);
}
} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Dieses Fahrzeug kann keine UC-Sirene tragen.");
}
return 1;
}
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Moin,,
bin noch recht Noob auf dem Gebiet, meine Frage: wie kann ich via. Dini jeden existierenden Account abfragen.
Damit ihr versteht was ich meine, ich habe ein Handy-System geschrieben, wo abgefragt wird, ob die Nummer des Spielers bereits existiert, das gilt aber nur für die die online sind.
Die Nummer wird in der .ini des jeweiligen Accounts gespeichert. Nun möchte ich abfragen wer alles die Nummer hat, auch die offline sind, sprich, dass ich nicht 5x die selbe Nummer an den Spieler gebe.
Danke im Voraus
btw, habe die Abfrage aktuell so falls es wen juckt xD
Crashcode:
SA-MP 0.3.7
Exception At Address: 0x2C656C67
Base: 0x04290000
Registers:
EAX: 0x0000053D EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000000 EDX: 0x0028DB2C
ESI: 0x0498EC70 EDI: 0x0028DCF8 EBP: 0x0028DD00 ESP: 0x0028DBD8
EFLAGS: 0x00010212
Stack:
+0000: 0x6E756774 0x654D202C 0x72657373 0x7A55202C
+0010: 0x202D2069 0x30303032 0x69486E24 0x6E616D74
+0020: 0x74655320 0x37202D20 0x24303030 0x6F685300
+0030: 0x6E756774 0x4B202D20 0x4554534F 0x534F4C4E
+0040: 0x686E496E 0x3A746C61 0x6D6D3920 0x6853202C
+0050: 0x7567746F 0x42202C6E 0x62657361 0x736C6C61
+0060: 0xE46C6863 0x20726567 0x3639202D 0x496E2430
+0070: 0x6C61686E 0x39203A74 0x202C6D6D 0x746F6853
+0080: 0x2C6E7567 0x74614B20 0x2C616E61 0x697A5520
+0090: 0x31202D20 0x24303035 0x686E496E 0x3A746C61
+00A0: 0x61654420 0x2C656C67 0x6F685320 0x6E756774
+00B0: 0x654D202C 0x72657373 0x7A55202C 0x202D2069
+00C0: 0x30303032 0x69486E24 0x6E616D74 0x74655320
+00D0: 0x37202D20 0x24303030 0x00000000 0x00000000
+00E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0100: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0120: 0x0028F1A4 0x04345D74 0x00000005 0x042FBC66
+0130: 0x11141E78 0x0028DD20 0x0028F1A8 0x0028F191
+0140: 0x0028F1B4 0xFFFFFF01 0x00000000 0x00000000
+0150: 0x000003FF 0x0000000E 0x0429CD78 0x0000000C
+0160: 0x00000002 0x0028DE78 0x0028E190 0x0028E088
+0170: 0x0028DF80 0x00000001 0x110E40A0 0x02060000
+0180: 0x0000000C 0x000000B8 0x000005C0 0x000005C0
+0190: 0x000005B9 0x0028F1B4 0x00000000 0x00000000
+01A0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+01B0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+01C0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+01D0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+01E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+01F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0200: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0210: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0220: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0230: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0240: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0250: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0260: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0270: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
SCM Op: 0x470, lDbg: 0 LastRendObj: 0
Game Version: US 1.0
State Information: Ped Context: 0
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Ist es ein Client-Crash oder ein Server-Crash?
Client.
Nope nix,
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
if(classid >= 0 && classid <= 2)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_LIGHTBLUE);
gTeam[playerid] = cops;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Staatsbeamte", 1000, 5);
}
else if(classid >= 3 && classid <= 5)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREEN);
gTeam[playerid] = dealer;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Zivilisten", 1000, 5);
}
else if(classid >= 6 && classid <= 7)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_DARKRED);
gTeam[playerid] = hitman;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Hitmen", 1000, 5);
}
else if(classid >= 8 && classid <= 10)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
gTeam[playerid] = terror;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Terroristen", 1000, 5);
}
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
if (GetPlayerSkin(playerid) == 294 || GetPlayerSkin(playerid) == 164)
{
if (Player[playerid][rank] < 9)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Dieser Skin ist ab Rang 9.");
return 0;
}
}
return 1;
}
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Ohne Code, keine HILFE!
Das ja das Problem, was soll ich denn zeigen von dem Code? xD
Moin,,
bekomme immer, nachdem ich meine Klasse ausgewählt habe einen Crash.
Habe mir ein kleines Script gedownloadet, was ich überarbeitet habe.
Weiß nicht woran das liegen könnte.
Kann mir wer helfen?
Moin Moin,
bin dabei in einem Textdraw die Kills, Tode und die K/D Rate sichtbar zu machen.
Nur wird die K/D falsch berechnen °^°
Mein Code:
format(string, sizeof(string), "K/D: %i", Float:UserInfo[playerid][sKills]/Float:UserInfo[playerid][sDeaths]);
Ingame schaut's so aus: https://puu.sh/xkmQW/ded522248c.png
._.
nutze die mysql_static.so
Jo gemacht, trz:
[16:01:32] Filterscripts
[16:01:32] ---------------
[16:01:32] Loaded 0 filterscripts.
[16:01:32] Error: Function not registered: 'cache_get_value_name'
[16:01:32] Error: Function not registered: 'cache_get_value_name_int'
[16:01:32] Script[gamemodes/main.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[16:01:32] Number of vehicle models: 0
Dan lade das plugin runter
Habe ich doch, der Server geht zwar an, lädt den Gamemode jedoch nicht... Siehe den Mode "Unknow", https://puu.sh/xjdG4/2fcb61b02e.png
Die Konsole sagt des: https://puu.sh/xjdH9/07cfafff92.png
Habe aber in dem Include Ordner von Pawno die a_mysql.inc, habe das Plugin in der .cfg eingetragen (mysql.so) geht jedoch trz. nicht.
Was labberst du da?
Welches Script nutzt du?? GF? Dieses main sagt mir nichts. Woher sollen wir wissen welche mysql Version du nutzt?!
Öffne im Pawno das mysql Include im editor dort steht dan die version.
/**
* MySQL plugin R41-2
*/
Keine Chance, geht nid.
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
[15:25:32]
[15:25:32] Server Plugins
[15:25:32] --------------
[15:25:32] Loading plugin: mysql.so
[15:25:32] Failed (/usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.20' not found (required by plugins/mysql.so))
[15:25:32] Loading plugin: nativechecker.so
[15:25:32] Loaded.
[15:25:32] Loaded 1 plugins.
[15:25:32]
[15:25:32] Filterscripts
[15:25:32] ---------------
[15:25:32] Loaded 0 filterscripts.
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_get_row_count'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'mysql_format'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'mysql_tquery'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_is_valid'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_delete'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'mysql_close'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_get_value_name'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_save'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_set_active'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'cache_get_value_name_int'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'mysql_connect'
[15:25:32] Error: Function not registered: 'mysql_errno'
[15:25:32] Script[gamemodes/main.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[15:25:32] Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
Dein PlugIn und deine Include sind nicht kongruent. Öffne deine mySQL Include und schaue, welche Version das ist. Als nächsten Schritt musst du dann diese Version downloaden und das PlugIn ersetzen
Woher weiß ich denn welche Version ich brauche?
12:42:59] Loading plugin: mysql_r5.so
[12:42:59]
> MySQL plugin R6 successfully loaded.
[12:42:59] Loaded.
[12:42:59] Loading plugin: crashdetect.so
[12:42:59] crashdetect v4.8.4 is OK.
[12:42:59] Loaded.
[12:42:59] Loaded 2 plugins.
[12:42:59]
[12:42:59] Filterscripts
[12:42:59] ---------------
[12:42:59] Loaded 0 filterscripts.
[12:42:59] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[12:42:59] [debug] cache_get_row_count
[12:42:59] [debug] mysql_format
[12:42:59] [debug] mysql_tquery
[12:42:59] [debug] cache_is_valid
[12:42:59] [debug] cache_delete
[12:42:59] [debug] cache_get_value_name
[12:42:59] [debug] cache_save
[12:42:59] [debug] cache_set_active
[12:42:59] [debug] cache_get_value_name_int
[12:42:59] Script[gamemodes/main.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[12:42:59] Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
Jo,
hab jetzt überall gegooglt, nur keine Lösung gefunden.
Ich benutze den Server eines Kollegen bei samp4you. Jedenfalls, ich bekomme immer die Fehlermeldung: Run time error 19: "File or function is not found"
Kann mir jemand helfen?
> MySQL plugin R6 successfully loaded.
[11:56:18] Loaded.
[11:56:18] Loaded 1 plugins.
[11:56:18]
[11:56:18] Filterscripts
[11:56:18] ---------------
[11:56:18] Loaded 0 filterscripts.
[11:56:18] Script[gamemodes/main.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[11:56:18] Number of vehicle models: 0
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kommt gar keine nachricht ?
edit: habs jetzt erst geschekt, du musst doch alle spieler auf den Server durchgehen ob sie admins sind nit die palyerid ob der spieler der connectet admin ist machs mal so
public OnPlayerConnect(playerid){ if (IsPlayerNPC(playerid)) return 1; new string[256], playerip[16]; [...]for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++){ if(!IsPlayerConnected(i))continue; if (SpielerInfo[i][sAdminrank] > 0) { GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip)); format(string, sizeof(string), "%s (ID: %i, IP: %s) hat den Server betreten.", UserName(playerid), playerid, playerip); } else { format(string, sizeof(string), "%s (ID: %i) hat den Server betreten.", UserName(playerid), playerid); } SendClientMessage(i,dunkelgrün, string);} [...] return 1;}
Nope, funkt nicht.
Peace,
hab irgendwas verbockt, was ich gerad länger versucht hab eigenständig zu fixen. Jetzt ist meine Birne durchgebrannt und ich frage euch!
Also, sofern ein Spieler verbindet, soll eine allgemeine Nachricht an jeden Spieler gesendet werden, dass der Spieler den Server betreten hat.
Für Teammitglieder soll halt zusätzlich die IP-Adresse des Spielers gezeigt werden.
Hier mein Code; was hab ich falsch gemacht?
Btw. hab jetzt nur das Wesentliche reingemacht, das davor sind paar Datenbankabfragen, RemoveBuilding und Variablen etc.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if (IsPlayerNPC(playerid))
return 1;
new string[256], playerip[16];
[...]
if (SpielerInfo[playerid][sAdminrank] > 0) {
GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
format(string, sizeof(string), "%s (ID: %i, IP: %s) hat den Server betreten.", UserName(playerid), playerid, playerip);
} else {
format(string, sizeof(string), "%s (ID: %i) hat den Server betreten.", UserName(playerid), playerid);
}
SendClientMessageToAll(dunkelgrün, string);
[...]
return 1;
}
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Grüßt euch,
(weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber jaguuut)
Ich suche die Anti-Cbug bzw. die "Ausruh" Animation in folgendem Video:
Dir Fehlen die Apostrophe bei `Name` = %e -> `Name` = '%e'
Ouh man, das sind so Kleinigkeiten, auf die achtet das Auge gar nicht
Dummer kleiner Fehler, aber geht jetzt Bist mein Mann!