Beiträge von BreadScript

    Gerne



    scheint die benannte Version nicht drin zusein

    Bringt leider genausowenig

    Da nicht, hättest du spätestens gemerkt beim Eingeben des ersten Befehls da Debian keine PPA-Repos kennt


    In deinem Fall reicht ein einfaches apt update; apt upgrade -y; apt dist-upgrade -y

    Das erste hatte ich installiert problem besteht aber weiterhin. Das oder kann garnicht erst gefunden werden

    Ah sry, nicht richtig gelesen dass es um Debian geht :D


    Falls es nach den Update Befehlen nicht geht, versuch eine andere Version, wie libstdc++6-4.7-dev oder libstdc++6-7-dbg

    Ergibt folgendes


    Code
    root@vps-zap329891-1:~# dpkg --add-architecture i386
    root@vps-zap329891-1:~# apt-get install libstdc++6:i386
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    libstdc++6 is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    root@vps-zap329891-1:~#


    Somit schon vorhanden

    Guten Tag liebe Leute,


    heute wollte ich meinen Server auf ein Linux System überspielen. Leider musste ich feststellen das hierbei noch ein Fehler unterläuft aufgrund von dem Mysql Plugin. Scheinbar kann er irgendetwas nicht laden. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Die Serverlog gibt folgendes aus


    Ich werde es testen sobald ich zu Hause bin.
    Was ich genau zum Verständnis meine


    Ich gebe in OnPlayerConnect für den Textdraw schon eine Modellid an. In diesem Fall ID 0.


    Diese lasse ich dann durch den Hide verschwinden und setze die Modellid neu. Nun Rufe ich den Textdraw wieder auf mit der ModelID die in OnPlayerConnect schon erstellt wurde.

    ne versuch mal so
    PlayerTextDrawHide(playerid,Textdraw17[playerid]); PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw17[playerid], 12); PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw17[playerid]);[/list]

    bin jetzt unterwegs.


    Aber logisch gedacht beende ich den textdraw doch. Setze dann die Modelid um es erneut aufzurufen wo ich beim erstellen schon eine id habe.... und das würde nicht funktionieren wenn ich darüber nachdenke


    Wenn ich es falsch versteh bitte kurze rückinfo

    Leider nicht



    habe es wie folgt nun



    PlayerTextDrawHide(playerid,Textdraw17[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw17[playerid]);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw17[playerid], 12);

    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne den Skin vom Textdraw per Klick ändern können. Hierfür habe ich im Click Modell folgendes



    if(GetPVarInt(playerid, "geschlecht") == 1)
    {
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw17[playerid], 1);
    }
    else{
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw4[playerid], 12);
    }
    printf("%i",GetPVarInt(playerid, "geschlecht"));


    Der PVar wird Richtig ausgegeben. Allerdings ändert sich nicht der Skin

    Hab den Fehler gefunden war doch so wie @Whice. sagte.



    Allerdings habe ich nun ein kleines weiteres Problem. Wie kann ich nun die weiteren Spalten auslesen ?


    Ich habe es mit folgender möglichkeit probiert


    cache_get_value_name(0, "reason",reason);


    allerdings ist dieses Feld angeblich nicht vorhanden

    Vielen dank für eure Hilfe. Leider führen eure Ergebnisse nicht zum Erfolg.



    Du hast einen kleinen Syntax-Fehler eingebaut, du hast vergessen eine Spalte auszuwählen, von wo der Code geladen wird.


    Beispielsweise könnte es so aussehen: SELECT `Grund` FROM `banned` WHERE `name` = '%e' (Das kommt aber auf deine Datenbankstruktur an

    Den Grund will ich vielmehr dort noch nicht auslesen. Daher ist diese Abfrage auch für mich nicht richtig gestaltet. Den versuch von @Kasakowbin ich nachgegangen bzw dem Code. Allerdings ohne Erfolg. Meine MySQL Error datei gibt folgendes aus



    [20:30:41] [plugins/mysql] Ä

    leider sehr unbrauchbar xD

    Ich wollte gerade ein Ban System erstellen und mir ist aufgefallen das dieses nicht Richtig funktioniert. Er kann derzeit Bancheck nicht aufrufen (durch Prints getestet,)
    Wo könnte der Fehler sein ?


    @Jeffry



    new query[128];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT FROM banned WHERE name = '%e'", pName(playerid));
    printf("%s",pName(playerid));
    mysql_pquery(handle, query, "Bancheck","");
    printf(query);


    prints funktionieren alle richtig in den o.g code


    Code
    [19:18:50] Number of vehicle models: 0
    [19:19:05] [connection] 127.0.0.1:52052 requests connection cookie.
    [19:19:06] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:52052 id: 0
    [19:19:07] [join] Rene has joined the server (0:127.0.0.1)
    [19:19:08] Rene
    [19:19:08] SELECT FROM banned WHERE name = 'Rene'

    Ein Tank kann genauso gut ein float als Wert beinhalten.
    Mit einen float kann man viel genauer berechnen(0.5,1.0) statt 1,2,3.
    Float bedeutet nicht gleich das es sich hier zwangsweise immer um Koordinaten handelt.
    Denn deine Tanknadel kann auch mal zwischen 1 und 2 stehen.

    Stimmt hast du auch Recht ist mir im nachhinein eingefallen. Ich habe das oben gerade mal getestet es funktioniert leider aber auch nicht. Klar ist er muss den Namen auslesen bevor er den Tank vergeben kann so wie er es gemacht hat.


    Also @Addra versuche den Fahrzeugnamen auszulesen. Hierzu gebe ich dir folgende 2 Dinge mit auf dem weg



    stock zum ermittelnt des Fahrzeuges



    stock GetVehicleFriendlyName(vehicleid)
    {
    new GVFNstring[56];
    format(GVFNstring, sizeof(GVFNstring), VehicleFriendlyNames[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    return GVFNstring;
    }


    und das waas der stock aufruft



    new VehicleFriendlyNames[212][] =
    {
    {"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},
    {"Dumper"},{"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},
    {"Pony"},{"Mule"},{"Cheetah"},{"Ambulance"},{"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},
    {"Washington"},{"Bobcat"},{"Mr. Whoopee"},{"BF. Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},
    {"Securicar"},{"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},{"Hotknife"},{"Article Trailer"},
    {"Previon"},{"Coach"},{"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},
    {"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Article Trailer 2"},{"Turismo"},{"Speeder"},
    {"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},{"Skimmer"},
    {"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},{"Sanchez"},
    {"Sparrow"},{"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},{"Rustler"},{"ZR-350"},
    {"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},{"Baggage"},{"Dozer"},
    {"Maverick"},{"News Chopper"},{"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},{"Jetmax"},{"Hotring"},
    {"Sandking"},{"Blista Compact"},{"PD Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},{"Mesa"},{"RC Goblin"},
    {"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},{"Bloodring Banger"},{"Rancher"},{"Super GT"},{"Elegant"},
    {"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},{"Tanker"},{"Roadtrain"},
    {"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},{"FCR-900"},{"NRG-500"},{"HPV1000"},
    {"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},{"Willard"},{"Forklift"},
    {"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},{"Blade"},{"Freight"},{"Streak"},
    {"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},{"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},
    {"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},{"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},{"Windsor"},
    {"Monster A"},{"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},{"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},
    {"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},{"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},
    {"Kart"},{"Mower"},{"Dunerider"},{"Sweeper"},{"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},
    {"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},{"Tug"},{"Article Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Mobile Hotdog"},
    {"Club"},{"Freight Carriage"},{"Trailer 3"},{"Andromada"},{"Dodo"},{"RC Cam"},{"Launch"},{"Police (LSPD)"},
    {"Police Car (SFPD)"},{"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T Van"},{"Alpha"},
    {"Phoenix"},{"Glendale"},{"Sadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},{"Stair Trailer"},
    {"Boxville"},{"Farm Plow"},{"Utility Trailer"}
    };

    ah hier liegt glaube ich der Fehler mit.


    for(new i=0; i<sizeof(cartank); i++) { cartank[i] = cInfo[i][tank]; }


    Ich würde sagen man behebt erstmal den ersten Fehler. Wenn ich mich nicht täusche kann er garnicht das Fahrzeug ermitteln da i für den cartank steht. Ich habe nun nochmal eine andere Schleifen Methode erstellt und hoffe es geht dann.



    for(new i=0; i<sizeof(cartank); i++)
    {
    for(new id=0; i<MAX_VEHICLES; id++)
    {
    cartank[i] = cInfo[id][tank];
    }
    return 1;

    }


    Wenn du hilfe brauchst beim ermitteln welches Fahrzeug es ist gerne nachdem der Fehler behoben ist.

    Du liest hier die vID aus also die ID die das Fahrzeug hat. Daher funktioniert das ganze nicht. Denn wir Fragen hier nicht das Modell des Fahrzeuges ab sondern eben die Fahrzeug ID die der Server zählt. Also


    cartank[i] = cInfo[vID-400][tank];


    zu


    cartank[i] = cInfo[vID][tank];


    bzw


    cartank[i] = cInfo[i][tank];