Beiträge von Montecore

    Hallo ihr Brotfische,


    ich möchte gerne einmal wissen, ob es möglich ist, Fahrzeuge zu bewaffnen, sprich die MP vom Polizeiboot auf die Motorhaube eines Autos zu setzen oder ähnliches.
    Sodass man eben mit Autos Schüsse abgeben kann.


    Danke euch für eure Unterstützung!

    • Mache ich, habe auch jetzt herausgefunden, dass der Server nur crasht, wenn ein Spieler connected ist.
    • Werde diesen Beitrag gleich editieren


    /e
    :/

    Hey,


    wenn ich den Server in der Konsole mit gmx neustarten möchte, schließt sich dieser einfach und gibt in der Crashinfo folgende info aus:


    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Das Script compilet ohne Errors und Warnings und auch MySQL oder sonstiges funktioniert tadellos.
    Der Server läuft auch sonst normal, nur beim Neustart schließt er sich.


    Vielen Dank!

    Hey,


    ich habe mein Interiorsystem überarbeitet, um nicht für jedes Int eine Abfrage zu starten.
    Nun folgende Situation:
    Ich komme mit F/Enter in das Gebäude, alles gut.
    Allerdings passiert nichts wenn ich F/Enter zum verlassen drücke.
    Wenn ich das verlassen mit ocmd mache, dann funktioniert es.


    Wahrscheinlich überschneiden sich die beiden Keys, daher habe ich beim verlassen vorher eine if geschrieben, ob der Spieler NICHT in World 0 ist(also in keinem Int), dennoch bringt dies keine Besserung.
    Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss? Vielen Dank!


    :/


    Nein, so meine ich das nicht ^^


    Wenn der Spieler den Job beginnt, dann bekommt er einen zufälligen Checkpoint, jeder Checkpoint ist eine andere Aufgabe, z.B an einem soll er eine Wasserprobe nehmen, am anderen eine Bodenprobe oder so etwas.


    Sprich, CP 1 ist z.B bodenprobe, cp2 eine wasserprobe,


    Dann soll er angezeigt bekommen, wenn random der cp1 kommt, sendclientmessage(.......“nimm eine bodenprobe“)
    Bei cp2, sendclientmessage(.......“wasserprobe“)


    Sodass jeder Checkpoint eine Aufgabe hat, welche dem spieler gezeigt wird, wenn der checkpoint erscheint.


    Hoffe es ist verständlich :D

    Hey, ich würde gerne ein System machen, bei dem mit dem Start eines Jobs, zufällige Checkpoints gesetzt werden, dies funktioniert auch sehr gut.
    Dennoch möchte ich das für jeden Checkpoint, eine entsprechende Aufgabe im Chat angezeigt wird.
    Also im Prinzip, wenn random der Checkpoint 1 kommt soll im Chat kommen: Checkpoint 1, bei 2 dann 2, bei 3...


    Wie stelle ich dies nun am geschicktesten an?


    Vielen Dank!

    Hey,


    gibt es eine Möglichkeit, das er die Variablen aus /lager start auch in /stop erkennt?
    Weil ich will diese Sachen nicht oben im Script definieren, da diese ja erst kommen sollen, wenn der Spieler /lager start eingetippt hat.


    Hey,


    ich würde gerne wissen, wie ich es scripte das man einen Befehl mit mehren Endungen eingeben kann.
    z.b ABC start, ABC stop
    Wenn man den Befehl /abc eingibt, mit der Endung start soll z.B ein Gebäude betreten werden, wenn man /abc mit der Endung stop eingibt soll man dann wieder auf dem Gebäude rauskommen.


    Wie scripte ich das nun? :D
    Danke für eure Hilfe, ich komme mit den Basics etc klar, habe auch erst an Sccanf gedacht, aber weiss nicht so richtig wie ich das machen soll xD


    Vielen Dank für eure Hilfe!